Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basic-Fit u.a.

pflastestein
Autor ★★
21 Beiträge

Wollte mich gerne auch mal über Aktien austauschen, die zumindest hierzulande nicht im Rampenlicht stehen, aber dennoch sehr erfolgreich sind.

Meine Perlen sind im Moment:

WK 765375  Weight Watchers, immerhin fast 200% im vergangenen Jahr Gewinn

WK A14U2K Planet Fitness, über 100%, aber noch viel Potential

und dann, aktuell, die Holländer:

WK A2AJXD Basic-Fit ebenfalls 100% im vergangenen Jahr, expandieren stark. Ebenfalls viel Luft nach oben. Sag ich mal.

Wenn ich nicht fit bin am Ende des Jahres, dann weiß ich auch nicht.

 

 

3 ANTWORTEN

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

Hallo,

habe mich ausser mal für Weight Watchers  (irgendwo mal ein Bericht zur Aktie gelesen) noch nie etwas von den anderen Aktien dieser Branche gehört. Kann also leider nicht viel dazu sagen.

Es soll doch aber tatsächlich so komische Leute geben die auf gesundes Essen und dieses Fitness da abfahren.

In diesem Markt steckt bestimmt noch einiges an Zukunfts-Potential.

 

Ich denke mal wenn diese Aktien sich so gut entwickelt haben, liegen die bestimmt schon bei @nmh im Depot. Vielleicht kommen von dort irgendwelche Tipps 😃

 

Grüße

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Nö, die liegen nicht in meinem Depot, @SparSchwabe. Ich beobachte die drei Aktien leider nicht. Aber in der Börse online (wenn ich mich richtig erinnere) war vor kurzem eine große Geschichte über diese Aktien. Kann auch in einer anderen Zeitschrift gewesen sein. Wenn es jemanden interessiert,  schau ich gerne mal in meiner Presse-Datenbank nach.

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Eine kleine Portion Weight Watchers ist 2014 als Turnaround-Wette in mein Depot gewandert. Nach dem Kurssturz 2015 hatte ich das Geld mental schon abgeschrieben. Glücklicherweise kam im selben Jahr Oprah Winfrey zur Rettung und bescherte der Aktie einen ungeahnten Höhenflug.

 

Unterm Strich wurden aus 80% Verlust so wieder 200% Gewinn (ein klassisches Beispiel übrigens, wieso ich es überhaupt nicht mag, Aktien mit Stop-Loss abzusichern). Diese Aktie ist der reinste Nervenkitzel, nichts für schwache Nerven. Smiley (überglücklich)  Bin gespannt, wo die am Ende des Jahres steht. Eine größere Korrektur wäre ja mal überfällig.

 

Viele Grüße

Weinlese