Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.845 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.358 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Keiner redet über Beiersdorf...

Und das wundert mich doch etwas. Nicht speziell auf dieses Forum gemünzt, sondern allgemein in der deutschen Finanzpresse scheint die niemand auf dem Zettel zu haben... Anfang des Jahres aus einem Anflug von Lokalpatriotismus gekauft, seitdem +15% un...

Berechnung der Kaufkurse

Guten Tag, SMT_Martina! Warte immer noch auf eine Angabe, wie von Comdirect der Kaufkurs nach mehrfachen Käufen und zwischenzeitlichen Teilverkäufen errechnet wird. Und ob diese Berechnung noch den tatsächlichen Einstandspreis der aktuellen Depotposi...

Narr von Autor ★★
  • 5.255 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Abrechnung Aktiensparplan

Moin zusammen, ich habe einen Aktiensparplan ausgeführt, dafür dann auch in meiner Postbox die Wertpapierabrechnung eingestellt bekommen. Was mich nun wundert, in meinem Depot sind die Aktienanteile aber nicht um den Sparplan aufgestockt worden. Nun ...

deepdiver von Experte
  • 1.661 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

ein guter Tag für eine Hauptversammlung

Liebe Rentner und sonstige Leser, die viel Zeit haben, in der Community wurde hier kürzlich die Frage gestellt, ob es wohl auch Hauptversammlungen (HV) am Wochenende gibt, auf daß man auch als Berufstätiger mal an einer solchen Veranstaltung teilnehm...

nmh von Legende
  • 1.908 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 6 Danke

Deutschland sucht die Super-Aktie (DSDSA)

Liebe Leidensgenossen*,an anderer Stelle (bitte hier klicken) haben wir bereits über Sinn und Unsinn der Dividenden diskutiert.Die meisten Anleger mögen Aktien mit hoher Dividende. Ich persönlich bin ein Fan von Trendaktien (bitte hier klicken) und h...

nmh von Legende
  • 3.871 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 5 Danke

ETF Kauf

Hallo codi-Forum,zunächst erstmal kurz zu mir: Ich bin 21 und beschäftige mich seit 2016 mit Geldanlage/Vermögensaufbau/Altersvorsorge. Mein ETF-Sparplan ging dann im Februar 2016 los. Angefangen habe ich mit Comstage MSCI World LU0392494562, ComStag...

Wahrscheinlichkeitsrechnung gesucht

Mir kam da gerade so eine Idee zum nächsten Tag der Aktie. Ich unterstelle erst einmal einen normalen Börsentag, d.h. Der CEO der USA twittert nicht wie wild rum, der Wilde vom Bosporus stößt keine üblen Drohungen aus, der Affe aus Fernost hält auch ...

inliner von Legende
  • 756 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Änderung der Vertragsbedingungen bei vielen Comstage ETF`s....was bedeutetdas genau ?

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder, ich habe gestern Post von der Codi bekommen, die ich nicht so ganz verstehe..Vielleicht kann mir ja ein "Börsenguru" erklären, was es damit auf sich hat. Der Wortlaut des Schreibens:"Der Verwaltungsrat der Comstag...

Krille von Autor ★★
  • 1.894 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! sucheAktie mit den meisten Splits

Hallo,meiner Meinung nach sind Aktiensplits ein gutes, aktionärsfreundliches Mittel. Er zeigt dass die Firma sich um ire Aktionäre kümmert. Auch wenn es nur eine kosmetische Kurspflegemassnahme ist. Ich überlege, eine Aktie zu suchen, die am meisten ...

hd11 von Experte
  • 2.336 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 2 Danke

Eventuelle Umschichtung

Guten Tag zusammen,Ich bin Auslandschweizer und habe mein Depot aus der Schweiz nach DE verlegt.In diesem Depot sind Aktien, welche ich noch in der Schweiz (in CHF) gekauft habe und die jetzt im deutschen Depot sind. Es handelt sich um SWISS RE Papie...

Henryman von Autor ★★
  • 760 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Trailing Stop Loss

Hallo zusammen,Ist es möglich dass ich bei einer Traling-Stop-Loss Verkaufsorder den Limit Kurs über den aktullen Kurswert setze?Sprich: ich möchte abwarten bis der Kurs das gesetzte Trailing Limit übersteigt und sollte er dann wieder fallen, gilt da...

sir.o von Autor ★★
  • 989 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

LiveTrading und die Preisinformation

Guten Abend,im Laufe des heutigen Tages habe ich im Goldrausch  nach attraktiven Hebel-Zertifkaten Ausschau gehalten.Bei der "Preisinformation" im LiveTrading habe ich dann meist keine Geld/Briefkurse angezeigt bekommen, stattdessen nur ein schnödes...

sir.o von Autor ★★
  • 772 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

WiWo-Artikel zu Kickbacks

Hallo, ich bin gerade auf diesen Artikel in der WiWo gestossen: http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/wertpapierhandel-wie-banken-beim-aktienhandel-doppelt-abkassieren/11616708.html Darin wird u.A. berichtet, dass die .comdirect bis zu 20 EUR Kickback-Z...

dg2210 von Legende
  • 2.645 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Danke