Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.831 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Heavy Metal

Vorbemerkung:Diese Wertpapier-Community macht nur Sinn im Sinne von gegenseitiger Inspiration, wenn möglichst viele in geordneten Themenbereichen ihre zufällig gefundenen oder gezielt gesuchten Daten und Meinungen einbringen. Das ist bei einigen Thre...

Noxx von Legende
  • 399 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Währungsanlagenkonto als Verrechnungskonto

Hallo Community, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Währungsanlagenkonto jetzt als Verrechnungskonton bei Auslandsorder zugelassen. Erfolgt damit auch eine Ertragsaussüttung automisch in Kaufwährung auf das Währungskonto? Einzahlungen auf ...

deepdiver von Experte
  • 715 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Air Berlin

Air Berlin ist zur Zeit in aller Munde. Über alle möglichen Details wird spekuliert.Wer wird bei der Zerschlagung zum Zuge kommen ? Was wird aus den Beschäftigten Von oder besser über die Aktionäre ist weit und breit nichts zu hören. Warum nur ?Von d...

Gelöst! Order wird bei Realtime-Kursen ignoriert

Hallo,kann jemand folgendes Problem erklären, über das ich mich schon mehrfach geärgert habe:Ich erteile eine (beispielsweise) Verkaufsorder in Stuttgart für eine wenig gehandelte Aktie (z.B. A0J2VP) mit (beispielsweise) Limit 1,54 Euro. Naiv würde i...

tommy195 von Autor ★
  • 1.015 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Danke

Belastet ein starker Euro?

Wenn ich mir die Schlagzeilen zum Thema Börse anschaue, denke ich: muss das ein anstrengender Job sein, sich die Meldungen mit den angehängten "Begründungen" aus den Fingern zu saugen. Die Zahlen belasten / stützen - obwohl sie sich innerhalb von ein...

Matzilein von Experte ★★
  • 716 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Hurra: bald bei 13.000 Punkten

Die gute Verfassung der Deutschland AG dürfte sich im Jahresverlauf auch an der Börse zeigen. Der zwischenzeitliche Dämpfer beim DAX jedenfalls beunruhigt Albrecht nicht. „Wir sehen viel Luft nach oben und erwarten zum Jahresende einen DAX-Stand von ...

Matzilein von Experte ★★
  • 549 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Trend-Anlagen

Liebe Freunde, der US-Dollar fällt immer weiter. Eurostärke! Alle hatten gehofft, dassß Mario am Freitag etwas dagegen sagt, aber nix war's. Und jetzt müssen sich alle Euro-Pessimisten (short) eindecken. Vor einigen Wochen habe ich Euch die WKN PS1LL...

nmh von Legende
  • 2.120 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 2 Danke

Bonus- Sparen

Hallo, ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist / an mir liegt.Obwohl ich mich - ist mir schon bei etlichen Shops wie zB Baur, bonprix oder so so gegangen - ordnungsgemäß über Comdirect oder dieses neue Bonusradar eingewählt habe, wird mir der Einkauf...

Ausschüttungstermin der ComStage ETFs

ComStage , der "ETF-Arm" der Commerzbank, hat den Ausschüttungstermin für seine ausschüttenden ETFs mit Geschäftsjahresende 30.06.2017 bekanntgegeben.Es ist der 28.08.2017. An diesem Tag werden die betroffenen ETFs "ex Ausschüttung" gehandelt, d.h. d...

Pramax von Mentor ★★★
  • 847 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 6 Danke

Dividendenausschüttung

Ich habe einen ETF mit Dividendenausschüttung. Am 28.08.17 gab es eine Ausschüttung. Wo fließt das Geld hin. Normalerweise müsste es doch auf dem Verrechnungskonto zugebucht werden...oder liege ich da falsch..?

„Binäre Optionen“

Da ich hier schon des öfteren von Telefonangeboten gehört habe, hier (vielleicht mal als Warnung) ein Artikel des Handelsblatt zu den „Binäre Optionen“. http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/werbung-fuer-binaere-optionen-warnung...

inliner von Legende
  • 8.404 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Depotwechsel Portal nicht verfügbar?

Hallo zusammen, @SMTich versuche schon den ganzen Vormittag vergeblich über - Depot - Depotwechsel - Zum Depotwechsel-Portalauf das Deportwechsel Portal zu gelangen. Es öffnet sich lediglich eine leere weiße Browser Seite mit https://comdirect.depotw...

ChaBum von Autor
  • 719 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke