Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.866 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Namensaktie vs Namens-Stammaktie?

Liebe Investoren, ich bin verwirrt. Derzeit stelle ich ein neues Depot in Zusammenhang mit Sparplänen zusammen. Die Comdirect Bank verlangt 0,95 EUR pro Ausführung eines Kaufes für eine Namensaktive. Nun ist mir aber aufgefallen: Siemens WKN 723610 -...

streifi89 von Autor ★★
  • 2.619 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

ETF-Sparplan

Moin Community, ich möchte mönatlich 100€ in ETFs anlegen. Ich wollte mit drei ETFs anfangen, die ich wie folgt aufteilen wollte: Variante 1: 50% ComStage MSCI World (ETF110)25% ComStage MSCI Emerging Markets (ETF127)25% ComStage STOXX Europe 600 NR ...

Altaba

Guten Morgen zusammen, o.g. Papier entwickelt sich ja trotz manch Kritischer Äußerung recht gut. Wie wird dieses Papier von Euch gesehen bzw. eingeschätzt,halten o. verkaufen. Freue mich auf Eure Meinungen. Grüßekölle

kölle58 von Mentor ★★★
  • 2.140 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Monsanto und der sinkende Dollar

Hallo zusammen, ich habe mich im Januar 2017 an einer Spekulation versucht. Damals war das Angebot von Bayer, Monsanto für 128 USD zu übernehmen durch, die Aktie habe ich für 103 EUR gekauft und der Kurs EUR - USD bei ca. 1,04 - 1,08. Ich habe mich d...

Alphabet A kaufen, wo?

Hallo zusammen, bin ein absoluter Anfänger,würde aber trotzdem gerne, einfach aus dem Bauch heraus, Alphabet A Aktien kaufen. Wie stark spielt es eine Rolle, ob ich die beim NASDAQ oder einer deutschen Börse kaufe? Bzw. was ist zu empfehlen (warum?)....

j4yn von Autor
  • 2.390 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verrechnungskonto eröffnen

Wie eröffne ich ein Verrechnungskonto? Wenn ich im persönlichen Bereich auf Geldanlagen und dann auf Verrechnugskonto gehe steht da: Die Eröffnung eines Verrechnungskontos ist für Ihre aktuelle Kundenverbindung zur Zeit nicht möglich. Was kann ich je...

orac von Autor
  • 21.097 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Ist das ein gutes Depot ?

Guten Tag Ich bin jetzt 20 und will anfangen mein Depot aufzubauen. Dabei stelle ich mir einen Anlagehorizont von 40 Jahren vor. Ich hatte vor hauptsächlich in Einzelaktien zu investieren, dazu ein bis zwei ETFs.So hatte ich mir das vorgestellt... Sh...

dddd33 von Autor ★
  • 995 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Anleihen-ETF - wie funktioniert das?

Hallo zusammen, ich lese diverse Blogs zum Thema Geldanlage, und immer wieder stoße ich auf die Empfehlung, einen Teil des Geldes auch in Anleihen zu stecken. Es werden teilweise auch konkrete Wertpapiere empfohlen, z.B. der ETF LYX0LY. Was Anleihen ...

baha von Mentor ★★★
  • 3.156 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Naturaldividende - macht das jemand?

Hallo community, einige ausländische Aktiengesellschaften (z.B. Unilever) bieten ihren Aktionären die Möglichkeit, zwischen Bardividende (= Geld) oder Naturaldividende (=entsprechende Anzahl an Aktien) zu wählen.Letztes ist anscheinend für niederländ...

dg2210 von Legende
  • 1.829 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Bonus Sparen oder Kunden Verarschen?

Hallo, Mir ist aufgefallen das man bei Otto Office mindestens 6 % höhere Preise angezeigt bekommt wenn man Bonus Sparen nutzen möchte!Ich habe das auch schon telefonisch gemeldet, allerdings ist die angekündigte E-Mail nicht bei mir angekommen.Vorers...

Hose von Autor ★
  • 823 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Weibo-Aktien

Liebe Börsenfreunde, die Weibo-ADR (WKN A110V7) werden in vielen Börsenzeitschriften zum Kauf empfohlen, sogar von der eher konservativen Platow (Kauflimit dort: 75 Euro, Stopkurs 49,80 Euro). Die Aktie steigt und steigt und steigt. KGV 50 für einen ...

nmh von Legende
  • 1.718 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 1 Danke