Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.856 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.359 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Lesetipp für's Wochenende: Finanzblogs

Laut Wettervorhersage soll es am Wochenende eher nass und kühl werden...genau das richtige Wetter, um am Kamin zu sitzen und in den Finanzblogs zu schmöckern. Meine Lieblingsbank sucht z.Z. den beliebtesten Finanzblog Deutschlands und hat dazu eine L...

dg2210 von Legende
  • 4.222 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 10 Danke

Aktienkurs wochenende

Hallo Leute,Ist es irgendwie möglich die Aktienkurse auch am Wochenende zu verfolgen?Wird an anderen Börsen nicht auch am Wochenende gehandelt?Außerbörslich?DankeBert

Bert1989 von Experte ★
  • 2.383 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Derivate-Tip: 40 Prozent über den Sommer...

Liebe Börsenfreunde, der Sommer hat begonnen. Auch an der Börse. Ist erfahrungsgemäss eine schwierige Zeit, und auch dieses Jahr sieht es nicht so aus, als ob der DAX in den nächsten Wochen neue Rekorde machen wird. Wer daran glaubt, dass der DAX bis...

nmh von Legende
  • 2.982 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 11 Danke

Bp Dividende

Hallo Leute,nur eine kurze Frage zur Dividende von BP.Vor ca. einem Monat war das Ex Darum der Aktie.Nach ein paar Recherchen wurde mir gesagt es dauert einen Monat bis die Dividende auf dem Konto ist.Gibt es diesbezüglich ein genaues bzw genaueres D...

Bert1989 von Experte ★
  • 1.024 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Jetzt Gold kaufen?

Werte Experten, da der Goldpreis seit einiger Zeit -insbesondere aber gestern und heute- ordentlich nachgegeben hat, überlege ich, jetzt Gold (physich) nachzukaufen. Ich sehe Gold als Versicherung an. Zudem dient es der Diversifikation meines Depots ...

jojo66 von Autor ★★★
  • 2.329 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Mologen

guten morgen Was haltet ihr vom Biotechunternehmen Mologen WKN 663720Ist jemand Investiert,oder plant es? VGMrKlaus

MrKlaus von Mentor
  • 1.348 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ARgentinien-Anleihen

Hallo zusammen, ich lese dieses Forum schon länger. Da mir die Kompetenz der User sehr beindruckt, stelle ich eine Frage, die mich schon seit über einem Jahr beschäftigt. Ich halte nach einer Empfehlung die Anleihen aus Argentinien (WKN A0DUDG), die ...

girandole von Autor ★
  • 1.701 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Hochtief

Hallo liebe C.-Mitglieder/Fachfrauen/-männer/Mentoren, bin rein hobbymäßig an der Börse als Bottomfisher unterwegs.Heute hat mir mein Radargerät ein dicken Fisch angezeigt.Hochtief ist anscheinend aus der Gunst der Börsianer gefallen und ist im Momen...

spezl von Autor ★★
  • 968 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Buenos Aires Anleihe und Poolfaktor

Hallo,Habe wieder mal eine Frage an Euch Experten.Das Thema Pool-Faktor habt Ihr schon oft besprochen - ich habe das noch nicht kapiert. Zum Thema: Mein Sohn kaufte 2011 + 2013 die Anleihe A0GJKZ unter 100% Inzwischen wurde jährlich € 3000 zurückgeza...

Renimaus von Experte ★★
  • 1.480 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke