Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.119 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.169 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! ausländisch thesaurierender ETF ohne ausschüttungsgleichen Erträge

Hallo Community, ich versuche mit möglichst kurz zu halten, somit nun direkt zu meiner Frage: ich habe 2017 mehrere ausländisch thesaurierende ETFs (ohne ausschüttungsgleiche Erträge!) bespart. Alle Erträge liegen unter der Freigrenze von 801€ (Freis...

codicommu von Autor ★
  • 1.801 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Gold-Bonuszertifikat

Hallo, ich kann einige Angaben im BIP zum Bonuszertifikat mit der ISIN DE000PR55Y08 nicht nachvollziehen. Der Bonusbetrag liegt bei 140€, allerdings wird in der 10000€ Beispielrechnung angegeben, dass ich im "günstigen Fall" 10140€ ausgezahlt bekomme...

JVE von Autor
  • 500 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sturmtief! Grün im Gesicht - statt grüner Zahlen

Hallo liebe Communistenauten,mir ist schön wieder ganz plümerant. Ich habe mir ja schon gedacht (nein, ich habe es nur oft gelesen), dass der Sturm vom Anfang Februar noch eine "Heckwelle" nach sich zieht.Aber dass es mein Depotschiff schon wieder so...

Dietus von Experte ★★★
  • 3.143 Anzeigen
  • 56 Antworten
  • 2 Danke

Im Frühtau zu Berge wir fahr'n

..und zwar mit der Karwendelbahn der Karwendelbahn AG! Ist eines der ehrenwerten Community-Mitglieder Aktionär dieser ehrenwerten Gesellschaft? Nächste Woche ist Hauptversammlung in München und diese scheint eine unterhaltsame Veranstaltung zu werden...

dg2210 von Legende
  • 877 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Was haltet Ihr von folgender Idee=

Durch ein Versehen- ich wollte die Dialog komplett verkaufen, hab aber durch die Eingabe einer falschen Stückzahl jetzt noch 20 Stück (knapp 800 €) im Depot - ist mir folgende Idee gekommen: Von den Aktien im Depot, die zum Verkauf (alle im Plus) ans...

inliner von Legende
  • 1.193 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 2 Danke

ETF so richtig?

Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen ETF Sparplan angelegt. Mein wissen ist in diesem Bereich leider nicht das Beste und hoffe nun mal auf andere Meinungen.Aktuell spare ich jeden Monat 100€. 800€ wurden bisher eingezahlt.Ich habe den ...

ETF-Joker von Autor ★
  • 1.246 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Chaos WP-Abrechnungen Bonussparen

Hallo @SMTcomdirect, ich hab mal eine ganz doofe Frage. Ich hatte vergangene Woche eine Bonussparen-Gutschrift über 40,72, die auch direkt wieder in ETF701 angelegt wurde. Dazu habe ich letzte Woche eine Abrechnung erhalten:0,348 Stück zu 117,00 €, m...

baha von Mentor ★★★
  • 1.095 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Feuerwerk für nmh

Kleine Laudatio auf nmh Lieber nmh, heute ist es an der Zeit Danke zu sagen - 4.000 Beiträge das ist eine Wucht - auch zeitlich. Aus dem Nichts entsteht eine sehr große Legende.Sextus Aurelius Propertius (Properz) Bekannt als eloquenter, Münchener Vi...

4000.jpg fireworks-102971_1920.jpg fireworks-2248223_1920.jpg
maline von Experte ★
  • 2.297 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 19 Danke

Fehlerhafte Quellensteuerabgabe

Hallo, mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem es zu einem doppeltem Abzug der KESt. beim Verkauf von Wertpapieren gekommen ist. So passiert beim Verkauf einer Thyssen Krupp Anleihe. Das war nun bereits Anfang Februar, aber bish...

Carusa von Autor ★
  • 969 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Techno, eine Zwischenbilanz

Bezug:Interessante und verheißungsvolle ETF (iRobot &Co.)und davor:Ein Megatrend-Depot für 2018 (ETF) Nach Kauf in 2 Tranchen seit Jahreswechselund nach überstandenem "Crash":Halbleiter, innovative Gesundheitspflege, Digitalisierung,exponentielle Tec...

Matzilein von Experte ★★
  • 683 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Sherwin-Williams: charttechnischer Dauerläufer

Liebe Börsenfreunde (m/w), kurz vor Weihnachten bin ich auf einen US-Wert aufmerksam geworden, der in meiner langfristigen Sterne-Auswertung (klickidiklick!) ganz vorne mitspielt. Ich kannte das Unternehmen bisher nicht. Die Wikipedia sagt folgendes ...

nmh von Legende
  • 3.036 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 6 Danke