Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.875 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Porträt + Zusammensetzung DIV ETF

Hallo. Beim Vergleich des ETFs Deka DivStar ETFL23 bin ich im sog. "Porträt" d.h. beim Vergleich der enthaltenen Werte (zufällig) auf vollkommen unterschiedliche Angaben von Comdirect und Dekra (Sparkasse) gestossen. D.h. der gleiche ETF hatte bei de...

Lola von Autor ★★
  • 974 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Meine persönlichen Highlights aus dem Compass-Magazin 04/2017

Hallo Community,hallo @ehemaliger Nutzer, zuerst einmal möchte ich der comdirect Bank zum Erscheinen das aktuellen Kundenmagazins gratulieren. Ich glaube es war am Freitag oder Samstag, an dem mir diese interessante und lehrreiche Lektüre begegnete. ...

Gelöst! EUREX-Call und Put (keine Optionscheine) kaufen, verkaufen, eröffnen schließen und verfallen lassen.

Wie kann ich bei comdirect:EUREX-Call und Put (keine Optionscheine) kaufen, verkaufen, eröffnen schließen und verfallen lassen.Was brauche ich bei comdirekt dazu. Ich mache dies seit mehr als 10 Jahre bei einer anderen Bank. Da dies bei dieser Bank s...

emir von Autor
  • 1.984 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Pantaleon vor Riesengewinnsprung ? !!!

Onvista.de rechnet für 2018 , für die Pantaleon, einen Riesensprung, beimGewinn pro Aktie , auf 17,34 Euro !. Wenn dem so kommt, hätte die Aktie, einigesan Potenzial. Da wäre bei einem KGV von nur 10, ein Kurs von 175,- Euro angebracht.Da muß die Fir...

JöMö1962 von Autor ★
  • 1.418 Anzeigen
  • 85 Antworten
  • 0 Danke

Investistionsgrad

Ich bin z.Z. mit 75 % investiert und überlege, ob ich mein Portfolio auf 100 % aufstocken soll. Bei dem relativ hohen Niveau des MDAX und vor allen Dingen des S&P 500, habe ich aber gewisse Zweifel, ob das im Moment sinnvoll ist. Was meint die Commun...

Rechenbeispiel Dividenden-ETF

Hallo,ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, vielleicht könnt ihr die Zahlen meines Rechenbeispiels anhand eines ETF's bestätigen, oder vielleicht habt ihr noch Anmerkungen, das wäre super hilfreich. Also, nehmen wir mal den...

brian1984 von Autor ★
  • 3.734 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Unerwartete Fluktuation bei ISHARES DJ U.S. SELECT DIVIDEND(DE)UCITS ETF - USD DIS

Hallo Community,Ich wundere mich seit einigen Tagen warum die Aktie: ISHARES DJ U.S. SELECT DIVIDEND(DE)UCITS ETF - USD DISA0D8Q4 so stark fluktuiert. Kann mir jemand dafür eine schlüßige Erklärung geben?Ich weiß das die thesaurierende Ausschüttung E...

Gelöst! Fragen zu "Fest und Fonds"

Hallo Community,Werden die Fonds in der 6-monatigen Zeit aktiv gemanaged?Was passiert nach den sechs Monaten mit der gesplitteten Anlage?Vielleicht habe ich etwas in den Konditionen übersehen.Danke für Hinweise,Steinspecht