Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Anzeige von Aktie und Verkauf/Kauf

SaschaH1984
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor einiger Zeit habe ich mir Aktien (WKN: A1WZPY) gekauft. Seit kurzem kann ich in der Trading App diese Aktie nicht mehr verkaufen, geschweige denn den aktuellen Kurs oder die Kursveränderung sehen. Zusätzlich ist ein Wertpapier dazu gekommen (WKN: A2PF3T) mit einer Stückelung von 0,666. Auch diese Aktie lässt sich nicht verkaufen, da der Wert 0,666 nicht verkauft werden könnte. Vielleicht fehlt mir hier einfach das nötige Fachwissen, aber was geht hier schief?

 

Vielen Dank. 

2 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@SaschaH1984 : Es gab da anscheinend eine Kapitalmaßnahme (Spin-Off/Entflechtung)

 

Die haben wohl Unternehmensteile rausgelöst und separat an die Börse gebracht. Die A1WZPY müsste normal handelbar sein, vielleicht nicht über die App aber im Live Trading gibt es Kurse bei mehreren Anbietern.

 

Die A2PF3T sind dann wohl Bruchstücke, die kannst Du normalerweise auch verkaufen (spesenfrei). Wenn das technisch nicht funktioniert, einfach beim Service anrufen.

 

Hoffe, dies hilft ein wenig.

 

Gruß,

swolpoll

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SaschaH1984:

 

Herzlich willkommen in unserer Community.

 

Die A1WZPY ist in der Tat nicht mehr handelbar. Die Kurse, die @swolpoll   da gesehen hat, sind veraltet.   Es fand am 19.03.2019 folgende Kapitalmaßnahme (ein sog. "obligatorischer Umtausch") bei der 21st century fox statt:

 

- pro Stück der A1WZPY hast Du 0,736817 Stück der A2PF38 erhalten (diese Stückzahl kann man sogar googeln!)

- und pro Stück der A1WZPY hast Du zusätzlich 0,3333 Stück der A2PF3T erhalten

- die alten Stücke A1WZPY wurden ausgebucht

 

Über den Umtausch findest Du eine Anzeige in Deiner Postbox - bitte nachlesen (oder die Kundenbetreuung fragen).

 

Die A2PF3T wird demnächst in bar abgefunden, das geht automatisch. Die A2PF38 müßte normal handelbar sein, allerdings nur, wenn Du mindestens 1 Stück besitzt.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.