Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.834 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Siemens Global Growth vs iShares Core S&P 500?

Der Siemens Fund und der iShares ETF haben in etwa die gleiche Performance über 5 Jahre (der ETF sogar etwas besser), was mich gewundert hat da der Siemens ja ein 'World' Fund sein soll und der ETF nur den S&P500 repliziert? Die Haltekosten des Sieme...

Xeronimo von Experte
  • 1.163 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Facebook - Class Action

Guten Morgen Ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass gegen Facebook ein Class Action anhängig ist.Was muss Frau dabei beachten ? Vielen DankBAE

BAE von Autor ★
  • 1.696 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Was Bedeutet DIV.SEC und DIV.CASH

Hallo, ich habe 2 Positionen im Profil, welche ich mir nicht erklären kann. bei der Lufthansa-Aktie habe ich 2 Positionen. 1. Lufthansa DIV.Cash2. Lufthansa DIV.SEC Dahinter befindet sich angeblich auch eine Kapitalmaßnahme. Wenn ich auf die Kapitalm...

betzi1985 von Autor ★
  • 7.014 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Branchenreport: Versicherungen

Liebe Börsenfreunde, eigentlich müßte ja am Beginn von jedem meiner Beiträge eine ehrliche Entschuldigung stehen. Denn irgend eine Enttäuschung ist doch in jedem meiner Texte enthalten, und irgend jemand findet meine Auswertungen immer doof. Zu Recht...

hs_bori.jpg
nmh von Legende
  • 2.476 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 11 Danke

Spread

Hallo Leute, mal wieder eine Frage von mir... Ich weiß ja, dass man zum Beispiel im Livetrading Den Börsenplatz mit dem geringsten spread zum Kauf suchen soll, aber der spielt doch im Endeffekt kaum eine Rolle, wenn ich auf einem anderen Börsenplatz ...

Markue von Autor ★★
  • 1.850 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Was nun? Anpassung Sparplan..

Hallo, ursprünglich hatte ich zwei Sparpläne mit je 200 Euro pro Monat angelegt, der eine thesaurierend der andere ausschüttend. Nun hat ComStage alle ETF auf ausschüttend umgestellt und ich habe quasi alles doppelt, doof. Was würdet ihr nun machen? ...

wullewuu von Experte ★★
  • 970 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan ETF Kosten

Hallo liebe Community, ich habe einen ETF- Sparplan angelegt und nun eine Kosteninformation erhalten. In dieser sind die jährlichen Ordergebühren für den Kauf, die Kosten während der Haltedauer, sowie die Kosten für den Wertpapierverkauf aufgeführt. ...

Micha1987 von Einsteiger
  • 673 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Börsenanzeige im Depo

Hallo Leute Ich habe eine Frage die mich seit längerem beschäftigt... Ich kaufe meine Aktie zum Beispiel im Livetrading bei L&S, doch im Depot wird als Refernzwert immer Tradegate angegeben.Kann man das ändern?Würde halt gern auch in der Depottabelle...

Markue von Autor ★★
  • 734 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Sparpläne auf Einzelaktien sinnvoll?

Hallo! Verunsichert bzw. nachdenklich gemacht durch Beiträge in einem anderen Thread ( v.a. von @Weinlese unter /t5/Anregungen/Aktienselector-Namensaktie-ja-nein/m-p/40938#M2074 ) möchte ich hier folgendes zur Diskussion stellen: Sind Sparpläne auf E...

hmg von Experte ★★
  • 8.554 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke