Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.035 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.256 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Centbeträge auf dem Verrechnungskonto

Hallo Community, nach jeder Sparplanausführung bleiben ein paar Cent auf dem Verrechnungskonto übrig. Ich vermute, weil die Sparrate nicht exakt umgesetzt wird, sondern gerundet wird. So weit, so gut. Was mich stutzig macht: Warum habe ich das bei me...

30.000 € kurzfristig anlegen - Risiko erlaubt

Hi, kurz gefragt: Wie würdet ihr 30.000€ kurzfristig anlegen - Horizont ca. 6 Monate ab heute -, um mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit etwas mehr draus zu machen (ich sage bewusst "etwas", da ich mich nicht fixieren will auf einen Betrag oder Pro...

CB1989 von Autor ★★
  • 518 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

ETF Sparplan - so belassen??

Hallo zusammen ich bespare in einem Wertpapiersparplan die ETF 127 + ETF 110 im Verhältnis 80 (World) / 20 (EM). Die Sparrate beträgt monatlich 200,-. Ziel soll es sein, bei einem Anlagehorizont von noch ca. 35 Jahren ein möglichst großes finanzielle...

CB1989 von Autor ★★
  • 2.119 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Auswirkungen auf einen ETF Sparplan

Hallo Zusammen, ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zum ETF Sparplan, worüber ich bisher keine eindeutigen Antworten gefunden habe: 1) Ich habe einen laufenden ETF Sparplan mit z.B. 2 ETF's. Jetzt ändere ich diesen Sparplan und tausche einen ETF ...

c4orbi von Autor
  • 725 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Übertragung von 1. Depot in 2. Depot

Hallo an alle,wenn ich eine Übertragung von ETF Anteilen von meinem 1. Depot bei der comdirect auf mein 2. Depot bei der comdirect machen möchte, ist dann das normale Formular zur Depotübertragung zu benutzen, oder gibt es einen kürzeren Weg? Können ...

deepdiver von Experte
  • 7.903 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Info bei Teilausführungen

Servus, ein kleiner Hinweis: In der Inlandsordermaske gibt es seit einigen Monaten die nette Funktion, dass unmittelbar geprüft wird, ob die Order schon ausgeführt wurde. Man kann durch Klicken auf den "Doppelpfeil" ("Update") diese Überprüfung auch ...

nmh von Legende
  • 2.139 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Bereit für's TRADERS' Camp?

Spiel, Spaß und Wissen – nur hier im TRADERS´ Camp. Zwölf Charaktere, sechs Spielphasen, zwei Mentoren, ein Psychologe und jede Menge Wissen. Beim TRADERS´ Camp läuft Trading-Spaß, Spiel und Ausbildung Hand in Hand. Und am Ende wird der Trader mit de...

header_traderscamp.png header_traderscamp.png
SMT_Chris von Community Manager
  • 1.672 Anzeigen
  • 83 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Wie beobachtet ihr euer Depot? (Comdirect, justetf, manuell, ...)?

Liebe Community, auf die Gefahr, dass diese Frage schon gestellt wurde, ihr könnt mich gerne auf entsprechende Threads verweisen  - stelle ich sie dennoch. Ich habe ein Depot mit 8 ETFs und 2 Aktienpositionen bei Comdirect. In der Vergangenheit war ...

Tee Berlin von Autor ★
  • 4.189 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF Sparplan und Wechsel

Hallo, im Auftrag soll ich mir Gedanken machen, ein ETF (Portfolio?) zusammenzustellen. Der Kandidat möchte circa 10 Jahre einzahlen, ohne Ausschüttung, dann langfristig Ausschüttungen erhalten, dabei sind auch Kleinbeträge willkommen und auch wahrsc...

raan55 von Autor ★
  • 1.726 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

für alle Börsenneulinge

Liebe Börsenneulinge (m/w), mein Beitrag richtet sich im wesentlichen an alle, die in 2018 die ersten Erfahrungen an der Börse gesammelt haben. Vermutlich hat's Euch keinen großen Spaß gemacht. Wahrscheinlich habt Ihr Geld verloren. Aber: Ihr habt ei...

nmh von Legende
  • 5.333 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 45 Danke