Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.823 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

VL in der Depotansicht

Werte Community, ich möchte Wertpapiere aus einem ruhenden VL-Vertrag von Union Investment zu comdirect übertragen. Ich weiß dass comdirect keine VL anbietet, aber der Vertrag ruht. Es werden keine Einzahlungen mehr geleistet und es sind auch keine m...

swolpoll von Experte ★★★
  • 592 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Girokonto Verrechnungskonto

Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage und zwar bin ich gerade dabei mir ein ETF Sparplan einzurichten jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob es Sinn machen würde bei der Comdi ein 2. Girokonto zu eröffnen, auf das ich dann von meinem 1. Giroko...

Hannesk von Autor ★
  • 11.141 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Dauer Depotübertrag

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie lange der Depotübertrag im Normalfall dauert? Ich warte nun schon seit dem 04.05. (Formular online eingereicht). In der Vergangenheit ging das schneller, damals noch mit dem Formular auf Papier. Ich habe weder ...

dicke Dividenden diesen Juni 2018

Liebe Dividendenjäger (m/w), sorry, die Headline mit der dümmlichen 3x2-Alliteration mußte einfach sein. Hier sind die dicksten Dividenden im Juni 2018, frisch aus meiner Datenbank: WKN Unternehmen HV DivR18 KGV 19 -----------------------------------...

nmh von Legende
  • 1.704 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 6 Danke

Gelöst! Marktmanipulation

Hallo comdirect Community,was kann ich tun, wenn mir Aktien empfohlen wurden, ich diese gekauft habe, der Kurs stieg und diese dann plötzlich vom Handel ausgesetzt wurden. Der Grund der Handelsaussetzung ist mir nicht bekannt. Ich gehe davon aus, das...

zoesto von Autor ★
  • 1.630 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Einladung zur HV obwohl kein Aktionär mehr?

Hallo zusammen, habe heute die HV-Einladung der Lufthansa erhalten. Erstaunlicherweise, denn ich bin seit Anfang Februar nicht mehr Aktionär des Unternehmens. Da sich meine Stimmzahl gegenüber meines früheren Aktienbestands zudem verdoppelt hat, schl...

baha von Mentor ★★★
  • 2.419 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Deutsche Balaton Biotech AG

Habe gerade von dem merkwürdigen Angebot der obigen Gesellschaft an Biofrontera-Aktionäre gelesen (mehr dazu: https://www.deutschebalatonbiotech.de/erwerbsangebot-biofrontera). Aktueller Kurs von Biofrontera ist bei 5,60. Offenbar ist es nun gelungen...

baha von Mentor ★★★
  • 891 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Call Optionsschein unsinnig?

Hallo Community, ich glaube ich muss mich täuschen, aber frage einmal nach.Ich fand eben den Optionsschein CY2GSY. Folgende Werte, die mir wichtig scheinen;Fälligkeit: 14.06.2018Kurs Basiswert: 58,74 USDBasispreis: 45,00 USDGeld: 1,15 (EUR?!)Bezugsve...

Chris von Autor
  • 592 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Spread auf Xetra

Jetzt muss ich hier doch mal eine Frage stellen, die mich schon ewig umtreibt und auf die ich bisher keine befriedigende Antwort erhalten habe: Wieso gibt es auf Xetra einen Spread? Der Xetra-Computer ermittelt doch den Preis, zu dem aus Angebot und ...

swolpoll von Experte ★★★
  • 2.024 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Aktien Optionen als Hebel

Hallo Community, ich habe mich bisher nur mit Aktien und Fonds als Investition befasst und das soll im Kern auch so bleiben. Daher vorab, meine Frage bezieht sich lediglich auf Absicherung bestehender Aktien-/Fond-Investitionen, nicht als eigene Inve...

Chris von Autor
  • 515 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke