Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.855 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.359 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Put Optionsschein - wo liegt der Fehler?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in meinem Musterdepot an Optionen zu probieren. Nachdem ich in den letzten Wochen ausschließlich Calls und Turbo Bulls beobachte(gehandelt) habe, habe ich gestern auf einen negativen Ausgang des heutigen DAX ...

sir.o von Autor ★★
  • 2.233 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 1 Danke

fehlende Orderbelege - neues Ordersystem

Hallo zusammen, bei einigen Community-Usern besteht momentan Unsicherheit, weil sie keine Postbox-Belege mehr bei Ordereingabe, Orderänderung (z.B. wegen Trailing Stop Loss), Orderstreichung erhalten. Das liegt daran, daß seit Herbst 2017 alle Kunden...

nmh von Legende
  • 490 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 5 Danke

Gelöst! Trailing Stop Loss - Nachricht über Anpassung

Werte Community, ich erhalte seit geraumer Zeit keine Änderungsbenachrichtigungen mehr bei der automatischen Anpassung meiner Trailing Stop Loss-Orders. Kann man das ein- und ausschalten oder wurden diese Benachrichtigungen komplett abgeschafft? Ich ...

swolpoll von Experte ★★★
  • 648 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 2 Danke

DAX

Hallo Liebe Trader und Investtoren So langsam habe ich das gefühl der DAX wird die 13.000 Punkte Marke nie wieder erreichen. Mann darf nicht Vergessen die seit 30 Jahren Schlechtesten Monate August und September haben wir noch vor uns. GrüßeDirk B.

Bach von Autor ★★
  • 464 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Depotwechsel

Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Depot von einer anderen Bank hierher verlegt. Leider sind beim Wechsel meine Kaufdaten der Aktien (Gewinn/Verlust ab Kauftag) nicht mit übermittelt worden. Kann mir hier jemand sagen, wie ich diese Daten hier na...

eigenes Depot für die Kinder?

Hallo, ich überlege gerade, ob ich für meine beiden Kinder jeweils ein Depot anlegen soll, das ich dann monatlich bespare. Sinnvoll wäre es wohl auch jedem Kind ein eigenes Depot zu geben.Allerdings habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass man später ja...

madate von Autor ★★
  • 1.737 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Handelshinweise bei Wertpapierorder

Werte Community, es gibt bei den Wertpapierorders üblicherweise drei Handelshinweise zur Auswahl ("zum Kassakurs/Auction Only"; "nur zur Eröffnungsauktion"; "nur zur Schlussauktion"). Ich habe diese noch nie angeklickt und frage mich aber jedesmal, w...

swolpoll von Experte ★★★
  • 5.048 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Bitcoin Mining

Liebe Community, ich stehe kurz davor, eine Investition im Kryptomarkt zu tätigen. Da ich eher eine passive Anlage möchte, die mittelfristig gebunden ist, aber hohe Gewinne erwirtschaften kann, tendiere ich zum Bitcoin / Krypto-Mining. Ich kenne & be...

Apollo_ von Autor ★
  • 1.043 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Limit Order Kosten

Hallo zusammen,bin noch neu im Thema Wertpapiere.Deshalb habe ich 3 Fragen zum Thema Limit-Funktion bei einer Kauf-Order: 1) Fallen beim aktivieren der Limit Funktion besondere/zusaetzliche Kosten an? 2) Wann fallen bei einer Order mit Limitfunktion ...

Jona_s von Autor ★
  • 36.726 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Arero aus Depot verkaufen ... Gebühren ?

Hallo,ich habe im Depot noch einige Altlasten liegen, unter anderem 2,xxx teile des Arero.Ich würde das Depot gerne bereinigen.Nun lese ich beim Arero 0% Ausgabe und VK Aufschlag. Das bezieht sich wohl auf dem Emittenten wenn ich recht habe.Kommen vo...

MLO von Autor ★★★
  • 2.474 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke