Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.857 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Aufsummierte Rundungen in Bezug auf Steuern

Kürzlich bin ich über etwas gestolpert, worauf ich selber keine Antwort parat habe. Akut geht es darum, wie mit einer Vielzahl von Rundungen bei den Steuern umgegangen wird. Beispiel: In allen Töpfen liegen versteuerte Gewinne vor. Nun verkaufe ich M...

Zargoras von Mentor ★★
  • 931 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

Basic-Fit u.a.

Wollte mich gerne auch mal über Aktien austauschen, die zumindest hierzulande nicht im Rampenlicht stehen, aber dennoch sehr erfolgreich sind.Meine Perlen sind im Moment:WK 765375 Weight Watchers, immerhin fast 200% im vergangenen Jahr GewinnWK A14U2...

Gelöst! Effektive tatsächliche jährliche Rendite des Depots/einzelner Werte berechnen/anzeigen

Liebe Community, ich habe ein Depot mit verschiedenen ETFs (manche thesaurierend/andere ausschüttend), Aktien etc. und nutze mehrere Wertpapiersparpläne. Meine Frage: Wie berechnet ihr eure tatsächliche Jahresrendite für das Gesamtdepot bzw für einze...

Fid12 von Autor
  • 5.591 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Todeskreuz im DAX -- Gefahr für Eure Aktien!

Liebe Anleger, manche verteufeln Charttechnik als Kaffeesatzleserei. Sie analysieren lieber wochenlang Bilanzen, kaufen dann eine Aktie, weil sie total unterbewertet ist, und schauen danach zu, wie die Aktie weitere Jahre fällt, weil die doofe, doofe...

nmh von Legende
  • 2.631 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 10 Danke

Studenten ETF-Sparplan

Hallo liebes Forum, ich bin Student und absoluter Neuling im Thema. Ich würde gerne monatlich ca. 100-150€ in einem ETF-Sparplan anlegen. Hat jemand für mich eine Empfehlung, in was ich am besten langfristig anlegen sollte, auch unter dem Gesichtspun...

Lucas von Autor
  • 2.133 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Und also sprach der Weise

Vorhin hat es mich vom Hocker gehauen, inzwischen habe ich mich etwas erholt. Ich habe nämlich den Stein der Weisen gefunden. Na, eigentlich wurde er mir vor die Füße geworfen. Wie man Aktien richtig auswählt - das möchte ich Euch nicht vorenthalten:...

Matzilein von Experte ★★
  • 270 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

WKN:A2AFTK Handelsplatz FRA

b.w.w.t. Guten Tag , bitte um Unterstützung über folgende Aktie WKN: A2AFTK. NETCENTS TECHNOLOGIE INC., die ich vor einigen Monaten über den Handelsplatz FRA geordert hatte und seit dem 20.04.2018 nicht mehr hadelbar ist aber bei Lang&Schwarz noch ha...

b.w.w.t. von Autor
  • 452 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wie auf das Verrechnungskonto Geld einzahlen?

Hallo zusammen, ich hab ne ganz blöde kurze Frage. Ich weis nicht ob ich BLIND bin oder ob ich zu doof bin das zu finden  Ich würde gern von einem Girokonto einer anderen Bank hier auf das Verrechnungskonto Geld überweisen um Aktien zu kaufen. Gibt ...

MaoaM von Autor ★★★
  • 62.673 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Sparpläne Ausführung 1. August

Hallo, wurden bei euch die August-Sparpläne ausgeführt? Heute ist bereits der 3. August und ich habe noch nichts in meinem Posteingang.Bis vor ein paar Stunden war der Betrag noch in meinem Verrechnungskonto geblockt - jetzt ist er wieder freigegeben...

cdpower von Experte
  • 501 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Wie entstehen neue ETF-Anteile?

Werte Community, wie entstehen eigentlich neue ETF-Anteile? ETF werden an der Börse/außerbörslich gehandelt. Das heißt wenn ich z.B. über XETRA einen MSCI-World ETF kaufe, muss auch jemand verkaufen wollen, z.B. @nmh Aber dadurch werden nur bestehend...

swolpoll von Experte ★★★
  • 495 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke