Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.887 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! ETF Depot umschichten für langfristige Anlage

Hallo zusammen,Ich habe meine Ersparnisse sowie geschenktes Geld und Erben von den letzten 2–3 Jahren wie folgt auf der Seite gelegt, leider ohne eine echte Strategie, und ich möchte gerne euere Meinung, um meine Ersparnisse anzupassen.Die jetzige Si...

Mc86 von Autor ★
  • 1.564 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wenn einem Anfänger die Flatter geht...

Liebe Börsenfreunde, hallo geneigter Leser* (m/w/d), nach wochenlangem vor sich herschieben, ist es nun soweit. Die Tatsache, dass die Worte für den ersten Post weise gewählt werden müssen,.. keinem der Helden zu wenig Ehre entgegenbracht werden darf...

TOP.jpg top2.JPG Depot.JPG iStock-874031176.jpg
Calango von Experte
  • 4.604 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 10 Danke

Hexensabbat

Zitat aus den news heute: "Wegen der mitunter teils wilden Zuckungen an den Märkten wurde der Begriff "Hexensabbat" geprägt. " Wann beginnen sie denn mit den wilden Zuckungen .. die Hexen?Die Zuckungen heute waren bisher "wilde" 15 DAX-Punkte.Nicht m...

Hexensabbat.png
RDF von Experte
  • 805 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 2 Danke

Erster ETF Sparplan mit 100€

Ich würde gerne einen monatlichen Sparplan mit 100€ aufsetzen. Nach längerem einlesen würde ich einen MSCI World Index besparen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche in diesem meinem Fall der geeignete wäre. Als Beispiel hätte ich hier den...

vision von Autor ★
  • 921 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

ETFs vs gemanagte Fonds

In meinem Familiendepot schlummern noch zwei Fonds, genauer gesagt schnarchen sie und bereiten mir wenig Freude, umso mehr als gemanagte Fonds ja in Zeiten von ETFs, Roboadvisor und natürlich Photo-Tans (kleiner Seitenhieb @t.w. ) aber auch sooo was ...

neu-13.jpg neu-11.jpg
haxo von Mentor ★★★
  • 951 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 3 Danke

Quellsteuer usa

Hallo Leute,hätte eine Frage zu der Quellsteuer von z.B. Coca Cola Aktien.Wenn ich des richtig verstanden habe muss ich das W8 Formular ausfüllen und dann erhalte ich solange ich aktien aus dem amerikanischen raum besitze die zuvielgezahlte quellsteu...

Bert1989 von Experte ★
  • 19.205 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! MSCI World und Technik-ETF

Hallo zusammen  bin neu hier in der Community und auch was Wertpapiersparpläne / -handel angeht. Für meinen ersten Sparplan habe ich mir einen MSCI WORLD (ETF110) ausgesucht. Nun meine Frage: wurde es Sinn machen in einem weiteren Sparplan den TecDA...

OG96 von Autor
  • 1.106 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! New Kid on the Block

Guten Abend allerseits.Ich bin ein Spätberufener in Sachen Börse, Aktien und Investment. Glücklicherweise erlaubt es die finanzielle Situation jedoch, dass ich etwas substanzieller einsteige und so vielleicht noch etwas "Boden gutmachen" kann.Nun hab...

Coyote38 von Experte ★★
  • 661 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 2 Danke