Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.083 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.006 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Frage zu Hebel-Zertifikaten

Guten Morgen, ich spiele mit dem Gedanken ein Hebelzertifikat für Tesla(Long) zu kaufen (WKN:JM2W8G).Um das ganze mit der Hebelwirkung nochmal genau zu verstehen, würde ich gerne wissen wenn wie in dem Produkt oben als knock-out 314$ angegeben sind u...

Nk2810 von Autor ★
  • 507 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Tinder: Sex sells

Sex sells, hat die Schlussredaktion gesagt. Ich soll mich nicht so anstellen, hat die Schlussredaktion gesagt. Ein wenig mehr Schlüpfrigkeit würde meinen Beiträgen nicht schaden, hat die Schlussredaktion gesagt. Damit ich endlich etwas mehr Klicks be...

nmh von Legende
  • 3.450 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 6 Danke

Hilfe! Fragen beim Einstieg in die Altersvorsorge/Vermögensaufbau

Hallo liebe Comdirect-Gemeinde,vorweg, tolles Forum mit interessanten Leuten, Beiträgen und einiges an Know-how. Ich stehe erstmalig vor dem Schritt, mit der Altersvorsorge bzw. meinem „Vermögensaufbau“ richtig zu beginnen. Nun habe ich einige Fachbü...

Einstieg mit Sparplan-ETF

Liebe Community, nachdem ich vor einigen Monaten angefangen habe, mich mit diesem komplexen Thema Wertpapiere, ETFs etc. zu beschäftigen und auf meinem Tagesgeldkonto ein Kissen für unerwartete Ausgaben angespart habe, möchte ich nun beginnen in ETFs...

Hawkeye von Autor ★★
  • 677 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Wie bewerten wir die Aristokraten?

Hier mal ein Ausschnitt aus der Tabelle für die Europäer: SymbolExchangeCompanyCurrencyPriceMarketcap (M)DividendDividend YieldPE RatioEPS RatioPayout-ratioSSELONSSE PLCGBX1.253,0013.035,840,977,79%9,09137,900,71IMBLONImperial Brands PLCGBX1.820,6017...

Matzilein von Experte ★★
  • 574 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Frage an Trader

Hallo liebe Community,dies ist mein erster post, deswegen hier kurz was zu mir:-bin jetzt seit 2 Monaten dabei-risikofreudig und deshalb nur in Einzelaktien investiert -Ziel ist es bis zur nächsten Rezession so viel Wissen wie möglich anzueignen, Spa...

Gelöst! let me entertain you!

Liebe Freizeitfreunde (m/w), auf Anregung von @ehemaliger Nutzer (vielen Dank!) hier eine kleine Liste von Aktien, die im weitesten Sinne mit Freizeit, Sport, Spaß, Reise zu tun haben. Denn warum sollte man nicht mitverdienen, wenn die anderen entspa...

nmh von Legende
  • 1.868 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 11 Danke

Gelöst! Orderprovision für Verkauf

Hallo Liebe Leute,Ich verstehe nicht, wieso bei der Kosteninformation von 9,90 Euro Orderprovision für den Verkauf die Rede ist. Die 3,90 Euro Kauf Gebühren haben gestimmt. Da dies mein erster Verkauf ist frage ich mich nun, ob dann tatsächlich die 9...

Falsche Kursdaten

Hallo, mir ist aufgefallen, dass für den Rentenfond Superior 1 Ethik Renten (WKN: A0J4XX) falsche historische Kursdaten angezeigt werden. Für das laufenden Jahr stimmen die Kurse, aber für die 5-Jahres-Übersicht liegen sie weit unter den tatsächliche...

Gelöst! Depot Schenkung - aktive Fonds behalten oder durch ETFs ersetzen

Hallo, ich lese bereits seit Längerem fleißig in der Community mit. Aus aktuellem Anlass habe ich eine eigene Frage, die ich hier zur Diskussion stellen möchte.Ich habe 2016 während meines Studiums angefangen monatlich in einen ETF-Sparplan auf den M...

Gelöst! Selbst + Dritte Person HV

Entstehen mir zusätzliche Kosten, wenn ich auf dem Antwortformular zur Eintrittskartenbestellung für eine HV die Option "Selbst + Dritte Person" ankreuze und werden die Stimmrechte meiner Aktien 50:50 zwischen mir und der dritten Person geteilt ?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.