Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.505 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.289 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Formular W-8BEN nicht mehr gültig

Hallo,ich habe gerade meine ersten Dividendenabrechnungen von 2020 durchgesehen und dabei festgestellt, das mir trotz Freistellungsauftrag 30% Quellensteuer von Amerikanischen Dividenden abgezogen wurden.Die Nachfrage bei der Hotline nach dem Warum e...

deepdiver von Experte
  • 1.419 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Steuersimulation und Verkauf

Hallo zusammen, ich habe mal eine bzw. zwei Fragen zur Steuersimulation. Hier ist ja einsehbar, wieviel an tatsächlichen Gewinn des ursprünglichen eingesetzten Betrags übrig geblieben ist, da hier die Anschhaffungskosten (bspw. beim Sparplan 1,5% Ord...

Rohirrim von Autor
  • 958 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF kaufen IE00BG0J4C88: Es konnte kein Börsenplatz gefunden werden....?

Hallo, folgende Frage. Ich möchte über eine Fremdwährungskonto (USD) einen ETF in USD kaufen:iShares Digital Security UCITS ETF - USDWKN: A2JMGE ISIN: IE00BG0J4C88Als Inlandsorder ist dieser verfügbar, über die üblichen Börsen (Xetra, Tradegate,...)....

Scarabeus von Autor ★
  • 557 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag Onvista zu Comdirect

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Dauer eines Depotübertrag von der Onvista Bank zur Comdirect. Es steht zwar, dass eine Dauer von 1-2 Wochen normal wäre, allerdings habe ich jetzt auch schon Beiträge gefunden, bei welchen die Wertpapiere angeblich...

Timm_W124 von Autor ★
  • 4.746 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

ETF Kurs ausgesetzt - wie verkaufen?

Nabend zusammen, ich habe letztes Jahr den Lyxor ETF mit der WKN LYX0TD erworben, würde ihn aber gerne abstoßen. Jedoch gibt es seit Wochen keine Kurse mehr an den Börsen Berlin und Düsseldorf und meine Order wird abgewiesen mit der Begründung, der K...

oliver.g von Autor ★
  • 922 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Irreführende Neukunden Versprechungen

Hallo zusammen, es tut mir leid, aber das muss ich hier einmal loswerden.Das Versprechen lediglich 3,90 € je Trade für Neukunden zu ermöglichen ist auch gerade für Börsenneulinge total irreführend. Letztendlich fällt hier je trade noch ein zusätzlich...

cgnandy von Autor ★
  • 1.040 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 1 Danke

Orderausführung @ Tradegate

ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem: ich habe um 8:57 eine Kauforder bei Tradegate mit Limit 10,90€ freigegeben (keine weiteren Optionen) um 9:35 werden knapp 3x so viele Aktien wie ich geordert habe zu 10,866€ gehandelt aber meine Order w...

Reicop von Experte
  • 3.865 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke