Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.886 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Diageo Interim Dividende

Hallo, Gibt es hier Diageo Aktionäre die ihre zwischen dividende vom 9.April 2020 auch noch nicht erhalten haben ? ich kann mir nämlich nicht erklären warum die immer noch nicht gutgeschrieben wurde. Am EX Dividenden Tag kann es nicht liegen, an Covi...

xspace von Autor ★
  • 275 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

A1JX52 oder ETF110?

Hallo,in mehreren Beiträgen, die ich mir nun angeschaut habe, wird der Vanguard A1JX52 wärmstens empfohlen. Warum? Weil Schwellenländer mit drin sind? Wenn ich ihn aber z.B. mit dem comstage ETF110 vergleiche (was ich gerne bei Extra ETF mache) und m...

MatMiller von Experte ★
  • 1.611 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke

Eure Meinung?

Moin moin liebe Community, eure Meinung ist gefragt;) Eigentlich wollte ich mir die Shell B Aktie ins Depot holen, bin dann aber auf ein anderes Unternehmen aufmerksam geworden. Bisher habe ich hier in der Community nicht allzu viel über die Aktie ge...

Torch von Experte ★★
  • 683 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

Ausführung des ETF Sparplans

Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem einen Wertpapiersparplan auf den ETF110 eingerichtet und als Ausführungsdatum den 1. eines Monats angegeben. Heute sollte die erste Sparrate realisiert werden. Wenn ich allerdings auf meine Übersicht meines Wertpap...

ETF Sparplan im Community Check

Hallo zusammen, ich habe gerade meinen ersten Sparplan kreiret und würde mich über ein paar Feedbacks und eure Meinungnen freuen.Das Depot habe ich für mein Kind eröffnet und habe vor, monatlich ca. 200€ rein zu investieren. Ich habe eine ansesammelt...

Irisia3 von Autor ★
  • 582 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

ETF - Sparplan

Hallo, habe mich fuer einen ETF Sparplan fuer mein Kind entschieden. Dabei ist mir bei der Sparplananlage aufgefallen, dass bei den prognostizierten Kostenausweis die ausgewiesenen Produktkosten abweichend zu den vom ETF-Anbieter sind. Wie kommt es z...

Beginnen, Danke sagen und Frage stellen

Guten morgen in die Runde,vorab möchte ich der Community hier Danke sagen. Ich lese hier schon seit ein paar Wochen Kreuz und Quer und bin Überwältigt von der Kompetenz, Hilsbereitschaft und Freundlichkeit, die hier herrscht. Ich habe die FAQ's, spri...

Gelöst! Chart über 3 Monate hinaus nicht sichtbar

Liebe Community, beim HSBC MSCI Emerging Markets ETF (ISIN: IE00B5SSQT16) kann das Chart nicht über den Zeitraum von 3 Monaten hinaus angezeigt werden. Genau genommen wird es sogar nur bis Mitte März dargestellt. Ist das normal, oder liegt da ein Feh...

old_sql von Autor ★
  • 224 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan - Was passiert mit gebrochenen ETF-Stuecken, die beim Sparplankauf oft entstehen?

Hallo, beim Sparplankauf kommt es oft dazu, dass man im Depot mit gebrochenen Aktien- bzw. Wertpapierstuecken konfrontiert ist. Was passiert in folgenden Faellen damit? - Verkauf- Depotuebertrag- was ist noch dabei zu bedenken Vielen Dank fuer Eure H...

Kauf von ETF oder einzelwerten

Hallo,ich habe Euren ratschlag befolgt und A0RPWH und A1JX52 Anteile gekauft.Jetzt habe ich noch kurzfristig 25000 € zur weiteren Verfügung mit einen Anlagenhorizont von maximal 10 Jahren.Sollte ich in einen der obigen weiter investieren oder es mal ...

zicki von Autor ★★★
  • 748 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kosten Aktienhandel 2

Hallo liebe Community, Ich habe neulich für rund 14.000 € Aktien bei einer Firma gekauft. Dies habe ich im Inlandsorder getätigt. In der geschickten "Kosteninformation" ist der Kurswert bei 14.686,00 Euro plus Orderkosten von 17,70 Euro . Auf der Wer...

Manpf84 von Autor ★
  • 539 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stopp Loss

Hallo Community, eine Frage zum Stopp Loss.Den Wert den ich dort Eintrage bezieht sich auf die Gessamtsumme der Positionen die ich absichere oder auf den Wert den die Einzelposition hat. Bsp: Kauf von 7 A - Aktien zu aktuell 3 € sollen eine Stopp Los...