Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Penny Stocks kaufen

Diver 99
Autor
3 Beiträge

Hallo, ich habe ein kleines Problem...

ich wollte für einen kleine Betrag Steinhoff Aktien kaufen, jedoch wird bei der Ausführung der Order mir die ganze Zeit angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist und diese Order nur Limitiert entgegenkommen werden kann. Woran liegt das und wie kann ich die Aktie kaufen??

Danke für die Hilfe 

6 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Diver 99: Hast du es denn, wie empfohlen, mit einem Limit versucht?

Diver 99
Autor
3 Beiträge

Hallo, erstmal Danke für die Antwort! 

Wie mit einem Limit probiert, wie funktioniert das? Habe irgendwann mal gehört, das die comdirect Käufe unter einem Aktienwert von 2,5€ einschränket. Stimmt das? 

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Diver 99  schrieb:

Hallo, erstmal Danke für die Antwort! 

Wie mit einem Limit probiert, wie funktioniert das? Habe irgendwann mal gehört, das die comdirect Käufe unter einem Aktienwert von 2,5€ einschränket. Stimmt das? 


Ich nehme an, dass Du nicht Aktien im Wert von 2,50 kaufen willst, sondern den Kurs meinst.

 

Ich hatte weder bei Nel Asa, noch bei Senvion Probleme (ersteres ein normales Unternehmen mit "kleinem" Euro-Kurs, letzteres eine Pleite-Bude, also Penny Stock). Gehandelt habe ich im LT vermutlich mit Limit, und dann läuft das wie üblich -- entweder "bestens", also unbeschränkt das/die nächste(n) Verkaufsangebot(e) aufkaufen bis deine Stückzahl erreicht ist, oder eben mit einem festen Limit als Kaufangebot, das dann bedient wird oder eben auch nicht.

 

Ob's da jetzt prinzipielle Einschränkungen gibt die mir nur nicht begegnet sind, kann ich Dir nicht beantworten.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @Diver 99,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Bei marktengen Papieren (Pennystocks) und bei Hebelprodukten (Optionsscheine und Hebelzertifikate) kann es schnell mal zu starken Kurs-Schwankungen kommen. Um unsere Kunden vor allzu großen Überraschungen insbesondere beim Kauf zu schützen, muss in bestimmten Situationen ein Limit bei der Order eingegeben werden.

 

 

Wenn ich mir deine Steinhoff-Aktie so ansehe, scheint sie mit einem Kurs unter 0,10 Euro wohl so ein marktenges Papier zu sein, weshalb du beim Kauf ein Limit eingeben musst.

 

In der Ordermaske findest du unter den Orderdetails die Möglichkeit, ein Limit mit anzugeben.

 

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

Diver 99
Autor
3 Beiträge

Ok, Danke für die Hilfe! 

eifelvogt
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

 

Steinhoff "markteng" wegen Kurs < 0,10 €? Ich dachte immer, ein Papier gilt dann als markteng, wenn nur wenig Handel stattfindet.

 

Gruß

 

Eifelvogt