Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 90.018 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.291 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

ETF Sparplan; 500 € monatlich

Hallo Community, ich möchte einen ETF Sparplan besparen mit 5 ETF's.Insgesamt möchte ich monatlich 500 € monatlich besparen.Ich wollte eigentlich für jede ETF monatlich 100 € Sparrate anlegen Irgndwie habe ich einen Denkfehler drin, in meinem ETF gib...

tbat von Autor
  • 502 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

DEKA-Depot inkl. Fonds übertragen

Hallo zusammen, folgende Frage:Meine Freundin hat aktuell neben dem Girokonto über die Sparkasse ein DEKA-Depot mit dem Fonds Deka-DividendenStrategie CF (A) (WKN: DK2CDS). Da wir uns momentan viel mit dem Thema investieren befassen und u.a. Kosten s...

X-Ray von Autor ★
  • 13.788 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Aktien

Hallo BörsenProfis.Ist es rechtlich möglich dass ich meinem Sohn (auch kunde bei comdirect ,18 Jahre alt) Aktien aus meinem Depo schenken oder auf sein Depo übertragen kann,ohne finanziele Nachteile.für eine Antwort würde ich mich freuen.VIELEN DANK.

TNC1 von Autor ★
  • 549 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

In Öl investieren

Hallo miteinander, Ich überlege aktuell in Öl zu investieren. Also als kurzfristige Investition mit einem einmal-Kauf.Ich hatte da an United States Oil Fund (A0JK5L) gedacht. Was haltet ihr davon?Als erste einzelaktie zu riskant oder spricht sonst wa...

St.B. von Autor ★
  • 1.484 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! 3. ETF sinnvoll - Bitte um Meinungen

Hallo, ich bin gerade dabei, mein erstes ETF-Portfolio als langfristige Anlage aufzubauen. Als Sparrate stehen 250 €/Monat bereit.Bedienen möchte ich mich nach Recherche im Hause Vanguard. Setzen möchte ich wegen des Freibetrages (zunächst) auf aussc...

Gelöst! Feedback ETF und Fonds Auswahl

Hallo zusammen, ich weiss es gibt ettliche dieser Beiträge und die bestehenden haben mich auch dazu verleitet den A1JX52 als meinen "one and only" ETF in mein Portfolio zu übernehmen. Jedoch habe ich noch andere Elemente wo ich gerne Feedback von euc...

Pimms von Autor ★
  • 1.052 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depotstart in der Corona-Krise

Hallo liebe Community, ich lese seit wenigen Tagen interessiert in dieser angenehmen Community mit und wende mich nun mit einer Frage an euch, in der Hoffnung,einen Schubs in die richtige Richtung zu bekommen. Vorneweg:Ich werde dieses Jahr 50, bin t...

TomRed von Autor ★★
  • 2.354 Anzeigen
  • 68 Antworten
  • 1 Danke

Fragen zu ETF, Steuern und co.

Hallo an die Community, ich habe viel gegooglet und gelesen, aber bin mir noch nicht sicher alles richtig zu verstehen. Ich glaube zu verstehen, wie es gemeint ist, aber eine große Geldanlage ist mir zu wichtig, als nur zu "glauben", daher entschuldi...

ETF zusammengefasst im Depot

Hallo! ich habe zwei ETFs in einem Sparplan. In meinem Depot wird mir nun nur der eine Sparplan angezeigt, in dem aber beide ETFs enthalten sind. So ist es mir aber nicht möglich, die Entwicklung getrennt im Depot, als Übersicht, zu betrachten. Gibt ...

MDG von Autor
  • 442 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Russische Staatsanleihen

Hallo,kann mir jemand erkären wie die 5% Kursdifferenz zwischenRussische Föderation RL-Bonds 2013(23) 26211RMFSundRussische Föderation RL-Bonds 2013(28) 26212RMFSzustande kommt?Längere Laufzeit wäre in diesem Fall doch sogar besser - oder?

bandit68 von Autor ★★★
  • 12.708 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

Zertifikate und Dividendenausschüttung

Hallo Community, ich habe eine Frage zu Zertifikaten und der aktuellen Dividendensaison.Ich halte einige Bonuszertifikate, deren Barriere im März durchbrochen wurde.Dementsprechend entfällt der Anspruch auf den Bonusbetrag, ich erhalte zum Laufzeiten...

Rocky von Autor ★★
  • 248 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 3 Danke

Persönliche TOP/FLOP-Liste

Hallo zusammen, ich bin von Grunde auf neugierig interessiert . Welche Werte sind aktuell Eure persönlichen Tops und Flops? Ich fange mal an. WKNEntwicklungKaufdatumTop 3 Amazon90686670,01 %12.2018AlibabaA117ME61,78 %01.2019Nel AsaA0B73349,58 %03.202...

MMJ von Mentor
  • 1.041 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Wertpapiersparplan ändern: ETF-Positionen in zwei Sparpläne aufteilen

Liebe Community, vor einiger Zeit habe ich einen Wertpapiersparplan angelegt. Darin enthalten sind zwei ETF-Positionen. Ich möchte beide ETFs weiterhin besparen. Allerdings möchte ich diese in zwei Sparpläne aufteilen. Das kann ich ja online unter Ge...