Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.333 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

ETF sparplan

Guten Abend Also ich habe vor 2 Wochen 2 Einmalkäufe in Sparplan fähige ETF getätigt und dann auf jeweils diese beiden ETF monatliche sparraten festgelegt, jetzt wurde heute die erste Summe abgebucht jedoch steht sie jetzt im Depot im verechnungskont...

Teoman18 von Beobachter
  • 266 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Letztes Jahr fleissig in ETF investiert - jetzt -30% dank Corona (hurra)

Liebe Community, nach längerer Recherche habe ich letztes Jahr angefangen mein Erspartes in ETFs zu investieren (die 2 Standard empfohlenen World sowie EM). Jetzt - oh Freude - sind wir bei -30% dank der Corona "Kriese". Dank meiner Recherchen weiß i...

Bezahlte Börsenzeitschriften | Empfehlungen?

Servus zusammen, ich habe natürlich den FAQ Beitrag zu Finanz- und Informationsquellen gelesen.Mich würde jedoch interessieren, welche Bezahl-Zeitschriften ihr empfehlt / selbst konsumiert? Schwanke zwischen einem Handelsblatt Abo und Börse Online.Wa...

WVALLEY von Autor ★★
  • 642 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verrechnungskonto

Einen schönen guten Tag " Ich hätte ein Anliegen und zwar , wurden jetzt das erste mal am 15. Geld auf meinen Verrechnungskonto drauf gezahlt.Dort steht jetzt Verrechnungskonto und daneben halt der Betrag.Meine Frage ist , sammelt sich all das einge...

Sandro95 von Experte
  • 6.586 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! LINDT&SPRUENGLI im Sparplan

Ich überlege schon "ewig", LINDT&SPRUENGLI (WKN 870503) zu kaufen. Die Preise sind zwar jetzt besser, aber immer noch erheblich. Da würde auch eine einzelne Aktie noch einen ziemlichen Klumpen in meinem kleinen Depot darstellen, und die Lage ist derz...

tito von Autor ★★
  • 1.990 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Ersten Schritte mit Optionen

Moin zusammen, ich habe z.Z. nur mit Aktien auf Xetra, Tradegate, Frankfurt gearbeitet; nach dem Crash habe ich nichts gekauft (war +15% und jetzt bin -20%) und nichts verkauft; ich möchte aber jetzt langsam mit Optionsscheine ausprobieren, erst mit ...

Aktienkauf Orderoption

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Frage.Eine Aktie steht im moment bei einem Wert von 50€ und ich würde sie gerne bei einem Wert von 30€ oder weniger kaufen automatisch kaufen. Es geht mir dabei nur um den Kauf. Ich möchte keinen automat...

gerrrry von Autor ★
  • 273 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Pech mit Dividendenstrategie?

Hallo ihr Investierten!Das war ja vielleicht eine Woche?! Mir ist ganz schwindelig! Schlechte Nachrichten für alle, die noch wenigstens an die Dividenden geglaubt hatten, obwohl @nmh immer davor warnt: Dividenden können gestrichen werden. https://www...

Antonia von Mentor ★★★
  • 949 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Womit Depot "stabilisieren"/"absichern"?

Hallo Community, ich werde demnächst anfangen in ETFs zu investieren (MSCI World und MSCI Emerging Markets), allerdings stellt sich die Frage, wie ich mein Depot Krisenfest mache. Gold ist ja nicht wirklich krisensicher. Kryptowährung ist hoch spekul...

Medijunkie von Autor ★★
  • 1.037 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Endlich: neues Allzeithoch im DAX!

Liebe Anleger (m/w), was schreibe ich denn da wieder für einen Unsinn? Der DAX hat doch schon in den letzten Wochen und Monaten ein Allzeithoch nach dem anderen produziert?! Warum also jetzt diese reißerische Meldung? Jaaaa, der DAX, den Ihr aus der ...

nmh von Legende
  • 1.212 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 12 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.