Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.864 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! ETF nicht sparplanfähig

Gibt es einen bestimmten Grund, warum der ETF "Lyxor Core MSCI World (DR) UCITS ETF - USD ACC" mit der WKN LYX0YD nicht sparplanfähig ist? Da dies wohl aktuell der günstigste ETF auf den MSCI World ist, müsste er eigentlich hinreichend populär sein, ...

wissenshungriger Einsteiger sucht Meinungen

Hallo liebe Community, ich bin ziemlich neu in der der Welt des Aktien Handels. Mein Einstieg und die Motivation war von langer Hand geplant und nun soll es endlich soweit sein.Meine ersten Erfahrungen sammelte ich vor ca 4 Jahren beim CFD Handel an ...

Sp3x von Einsteiger
  • 750 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF 012 Indexänderung

An alle sehr geschätzten Experten und Anhänger von ETFˋsMir wurde per Post mitgeteilt dass der Index für oben genanntes Wertpapier sich ändert. Und zwar vom S&P 500 in den S&P 500 Net Total Return. Soweit so gut, nur geht das nicht etwas genauer (@so...

ae von Mentor ★★★
  • 1.141 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Meinungen zum Handel von Auslandsaktien

Hallo liebe Community, Ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik rund um die Investition in Einzelaktien. Dabei bin ich u.a. auf die die Ausführungen von @nmh gestoßen, welche ich wiederrum mit Begeisterung gelesen habe. Danke dafür! Ich habe fes...

rule von Autor ★
  • 1.112 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 2 Danke

Excel und Trading ?

Hallo !Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Excel für das Trading nutzt oder eher andere Programme oder nur Internet-Platformen ? Ich hatte daran gedacht eine Szenariorechner für KO Zertifikate zu erstellen, habe dazu einen schönen Rechner (aus meiner ...

bäumlein von Autor ★
  • 514 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Verrechnungskonto -100€, wird der Order trotzdem noch ausgeführt?

Hi! Ich bin Neuling und habe diesen Monat ein Konto eröffnet und habe mir ein ETF Sparplan erstellt jeden 7. des Monats.Vor einigen Tagen stand dann -100€ auf dem Verrechnungskonto und habe daraufhin 100€ überwiesen, nun bin ich 100€ im Haben und mei...

Gelöst! Sparplan ändern

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob beim Ändern des Sparplans eine Gebühr anfällt? Ich möchte einfach nur die Höhe der Summer ändern. Viele Grüße, der Spasssparer

Neuling ETF Portfolio

Hallo zusammen. ich bin neu hier und neu in der Welt der ETF...In den letzten Tagen und Wochen habe ich mich eingelesen und mich an verschiedenen Stellen informiert und ein Portfolio zusammangestellt.Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Anre...

Bildschirmfoto 2019-12-09 um 21.14.27.png

Gelöst! Guthaben Verrechnungskonto

Hallo zusammen, da mir schon einmal kompetent hier im Forum weitergeholfen wurde, hoffe ich dieses Mal auch drauf. Ich möchte einen ETF-Sparplan mit monatlich 200 € besparen und dieser soll aus MSCI World All Countries bestehen. Jetzt wollte ich wiss...

Tornado4 von Autor
  • 3.028 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Varta IPO

Warum konnte man bei comdirect keine Varta Aktien beziehen?Mir fällt auf, daß generell bei Comdirect praktisch keine Neuausgaben von Aktien mehr zu beziehen sind.Ist dies bei Privatanlegern nicht mehr lukrativ genug??

roger1 von Autor ★
  • 1.307 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke