Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ausländische Aktien(kurse) werden mir nicht angezeigt

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Hallo Community,


Folgender Sachverhalt> Ich habe via LT mit Limit bei der Baader Bank Aktien eines amerikanischen Unternehmens gekauft. Diese liegen im Depot. Für eine bessere Übersicht meiner Positionen habe ich im Informer unter dem Eintrag "Eigene Werte" eine Liste mit all meinen Positionen erstellt - soweit so gut. Die deutschen Werte -gehandelt an den deutschen Börsen- geben mir auch das gewünschte real-time Feedback, nur die amerikanischen Aktien nicht. D.h. Kursschwankungen (am Nasdaq) erkenne ich nur a) via des ComDirect-eigenen Traders oder b) wenn ich die Aktie aufrufe und dann in den 'Live Trading' Bereich wechsel (hier: 'LT mit Limit') und dort händisch mir die "Kurse anzeigen" lasse.

Dieser Umstand führt dazu, dass die Position in meinem Depot als auch im Informer mit einem Minus versehen ist - nur weil jemand Mal seine Position auf 'Tradegate' verkauft hat- obwohl sie via Nasdaq gut im Plus steht. Dies erzeugt ein falsches Bild vom tatsächlichen Kurserlauf der Aktie und des Wertegewinn /-verlust meines Depots.


Meine Frage dahingehen: Warum ist das* so und kann mir jemand aus der Community oder den hier mitlesenden ComDirect-Fachkräften weiterhelfen diesen Umstand zu beseitigen?


*Meine erste Überlegung war, dass es vllt. daran liegen kann, das ich die Aktien aufgrund des niedrigen Einkaufspreis und der hohen Voltalität noch nicht abgesichert habe. Doch selbst das erscheint mir unlogisch, da ich ebenso eine andere momentan noch ungesicherte Position halte die jeweils stark über die London Exchange als auch an den deutschen Börsen gehandelt wird und hier stimmen die real-time Daten auch d.h. Schwankungen werden mit einer nur kleinen Verzögerung (max. 30sec) an meinen Informer und an den Depotwert weitergeleitet.



Mit freundlichen Grüßen,

9 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@blingbling  schrieb:

b) wenn ich die Aktie aufrufe und dann in den 'Live Trading' Bereich wechsel (hier: 'LT mit Limit') und dort händisch mir die "Kurse anzeigen" lasse.


Hallo @blingbling 

 

du kannst auch auf die Aktie gehen und dann einfach "Realtime" anzeigen lassen anstatt diesen LT Schritt zu gehen.

 


@blingbling  schrieb:

Dieser Umstand führt dazu, dass die Position in meinem Depot als auch im Informer mit einem Minus versehen ist - nur weil jemand Mal seine Position auf 'Tradegate' verkauft hat- obwohl sie via Nasdaq gut im Plus steht. Dies erzeugt ein falsches Bild vom tatsächlichen Kurserlauf der Aktie und des Wertegewinn /-verlust meines Depots.


Wenn du die Aktie nicht über eine ausländische Börse in ausländischer Währung gekauft hast erzeugt es kein falsches Bild. Nimm Microsoft:

Nasdaq: +0,24%, aber Tradegate: -0,48% im Tagesverlauf

Ich handel sie an deutschen Börsen, also interessiert mich NASDAQ eigentlich nicht wirklich. Oder ich verstehe gerade nicht worauf du hinaus willst.

Denn auch dein Wertgewinn/-verlust des Depots ist richtig wenn du an deutschen Bösen gehandelt hast. Er ist nicht realtime sekundengenau aktuell, aber eben nicht falsch.

 

Warum das so ist? Wahrscheinlich weil es für die comdirect zu aufwendig ist Realtimekurse im Depot anzeigen zu lassen? Vielleicht ist die Zeitzone zu unterschiedlich zwischen USA-Deutschland im Gegensatz zu GB-Deutschland? Ich weiß es nicht. Comdirect hat viele macken bezüglich "modern sein". Was du mit deinem Zusatz über "abgesicht sein" meinst verstehe ich auch nicht ganz. Ein Stop-Loss hat doch nichts mit Kursanzeigen zu tun?

 

Mir wäre nichts bekannt was du dagegen tun kannst außer dir selber Tools suchen und bauen um das zu machen. Ich verstehe den Hintergrund aber auch nicht - wenn du nicht mit hochspekulativen Titeln arbeitest bei denen es auf jede Sekunde ankommt ist es nicht so extrem wichtig und wenn du doch mit solchen Titeln handelst denke ich würdest du das nicht über die comdirect machen.

 

@SMTcomdirect könnt ihr hier mal weiterhelfen bitte?

Danke.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @blingbling,

 

wir bieten im Informer keine Realtime-Kurse für Werte an US-Börsen an. Alternativ stehen dir diese Kurse aber in unserem ProTrader zur Verfügung, sofern du ein Abonnement abschließt.

 

Die Differenzen an den einzelnen Börsenplätzen entstehen durch unterschiedliche Angebote und Nachfragen. Beim Vergleich zwischen inländischen und ausländischen Börsenplätzen sind zusätzlich Währungsschwankungen zu berücksichtigen.

 

Gruß

Erik

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Danke an Sie beide für die Antworten.

"Die Differenzen an den einzelnen Börsenplätzen entstehen durch unterschiedliche Angebote und Nachfragen. Beim Vergleich zwischen inländischen und ausländischen Börsenplätzen sind zusätzlich Währungsschwankungen zu berücksichtigen."

Dies ist mir bewusst, worauf ich hinaus möchte ist: Die Baader Bank zeigt die Kursschwankungen des Nasdaq in Euro an (wenn ich die Aktie anwähle und mir dort 'Realtime' wähle) nur hilft das mir nichts wenn ich diese für mich wichtige Information als Entscheidungsgrundlage hauptsächlich nicht im Informer bzw. später im Depot sehen kann. 

Beispiel: Die Aktie stand beim gestrigen Handelsstart am Nasdaq bei 0,82.- US Cent und beim Schreiben des gestrigen Beitrags bereits bei 1,12.- US Dollar. Mein Informer hingegen (und das Depot) zeigte mir bis 22h durchgängig den Kurs von: 0,755.- EuroCent via Tradegate an, da jemand seine Pos. um 16:53 verkauft hat - somit auch das Minus. Problem ist, dass ich hier keinen SL nach dem reellen Kurs am Nasdaq setzen kann bzw. handlungsfähig bleibe. Ein von mir vorgestellter ST von 0,76.- EuroCent hätte in diesem Fall sofort einen Verkauf ausgelöst was def. nicht in meinem Interesse gelegen hätte.

Den Trader habe ich im Abo nur möchte ich den nicht jedes mal hochfahren müssen nur um eine Übersicht zu haben. Hier wünsche ich mir, dass die ComDirekt mir die Möglichkeit bieten würde, im Informer unter "Eigene Werte" auch den Kursverlauf auf verschiedene Handelsplatformen auszudehnen bzw. wählen zu können (in diesem Fall die Baader Bank oder auch L&S), um "informiert" zu bleiben. Es ist bereits schon etwas unschön durch Zeitversatz auf die US-Kurse mindestens 15 Minuten warten zu müssen bis diese hier -bei ComDirekt- ein update erfahren.

Mit freundlichem Gruß,

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@blingbling  schrieb:


Beispiel: Die Aktie stand beim gestrigen Handelsstart am Nasdaq bei 0,82.- US Cent und beim Schreiben des gestrigen Beitrags bereits bei 1,12.- US Dollar. Mein Informer hingegen (und das Depot) zeigte mir bis 22h durchgängig den Kurs von: 0,755.- EuroCent via Tradegate an, da jemand seine Pos. um 16:53 verkauft hat - somit auch das Minus. Problem ist, dass ich hier keinen SL nach dem reellen Kurs am Nasdaq setzen kann bzw. handlungsfähig bleibe. Ein von mir vorgestellter ST von 0,76.- EuroCent hätte in diesem Fall sofort einen Verkauf ausgelöst was def. nicht in meinem Interesse gelegen hätte.


Kurz dazu: Nein, weil es für deinen Stop-Loss nicht von Belang ist was in der Depotübersicht oder Informer angezeigt wird sondern welche Kurse die Börse an der du den SL setzt gerade führt. Das heißt du kannst einen SL zum Beispiel bei der Baader Bank setzen von sagen wir mal 0,76€ und solange der Kurs bei Baader NICHT 0,76€ unterschreitet passiert gar nichts - selbst wenn Tradegate 0,60€ anzeigt und dein Depot 0,10€. Ich glaube du setzt verschiedene Sachen falsch ins Bezugsverhältnis.

 

Edit: Und die aktuellen Kurse kannst du dir beim SL setzen anzeigen lassen, in RL im Informer anzeigen lassen und damit entscheiden. Wichtig ist auch zu verstehen dass die comdirect keinen Einfluss darauf hat wann wie von wem die Kurse gestellt werden. Comdirect ruft nur ab. Einzig und alleine die Depotübersicht könnte verbessert werden, aber das ist ein altes leidiges Thema.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

"Kurz dazu: Nein, weil es für deinen Stop-Loss nicht von Belang ist was in der Depotübersicht oder Informer angezeigt wird sondern welche Kurse die Börse an der du den SL setzt gerade führt. Das heißt du kannst einen SL zum Beispiel bei der Baader Bank setzen von sagen wir mal 0,76€ und solange der Kurs bei Baader NICHT 0,76€ unterschreitet passiert gar nichts - selbst wenn Tradegate 0,60€ anzeigt und dein Depot 0,10€. Ich glaube du setzt verschiedene Sachen falsch ins Bezugsverhältnis." 

OK, Fehler im Gedankenmodell. Was ist der "RL" im Informer? 

"Comdirect ruft nur ab." Sicher, wäre jedenfalls gut den Handelsplatz angezeigt zu bekommen den ich mir im Depot oder im Informer voreinstellen kann und/oder je nach Handelsvolumen und nicht nach vordefinierten Handelsplätzen. Bsp: bei Porsche (im Depot und im Informer unter "Eigene Werte") bekomme ich nur Xetra-Werte angezeigt, bei anderen Pos. wiederum Tradegate, Gettex, etc. und hier bewegt sich mitunter tagelang nichts obwohl auf anderen Plattformen gehandelt wird. Warum das so ist weiß ich noch nicht. Jedenfalls wäre ein manueller "Switch" auf die bevorzugte Plattform von Vorteil bzw. vllt. ein Autoswitch der den besten Kurs anzeigt.

Mit Grüßen,

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Ich kann dir gerade nicht folgen, was meinst du mit "'RL' im Informer"? Was soll RL bedeuten, wo steht das?

Informer ist für mich das Ding welches dir die Infos zu Aktien usw. gibt und wo du nach Wertpapieren suchen kannst.

Du nutzt die persönliche Seite die... Persönlich ist 😄 ich nutze die nicht denn sie ist in meinen Augen überflüssig. Von daher kann ich mit RL nichts anfangen.

 

Zum anderen sei gesagt: Das wünschen sich viele, wenn nicht alle. Es wird die Handelsplattform mit dem täglichen größten Handelsaufkommen gewählt, ich hätte lieber diejenige über die ich gekauft habe. @SMTcomdirect weiß darüber bescheid, hat es weiter gegeben, aber den Verantwortlichen ist es einfach egal 😞

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Guten Abend, 

"RL" habe ich aus Ihrer Nachricht entnommen: "Edit: Und die aktuellen Kurse kannst du dir beim SL setzen anzeigen lassen, in RL im Informer anzeigen lassen und damit entscheiden. " Vielleicht war damit auch der "SL" gemeint. 

Ja ich benutze einen personalisierten Informer, der bis auf den beschriebenen Umstand soweit für mich tauglich ist, um einen schnellen Blick auf die Geschehnisse werfen zu können. Fun Fact: Während der Informer mir bei der besagten Aktie auf Tradegate den Wert X ausgibt ist im Depot der Wert Y (auch von Tradegate) niedriger eingebucht während die Badder Bank den Wert Z (Nasdaq / 1:1) ausgibt der wiederum höher steht obwohl ein kleiner Zeitversatz inbegriffen ist. @@" It's a complete mess!

Apropos Verantwortliche(r): Vielleicht einfach Mal mit einer geringen Abfindung in den wohlverdienten Ruhestand schicken weil u.U. schon etwas über das Mindesthaltbarkeitsdatum der konservativen Betriebsblindheit hinaus abgelaufen. IT'ler und Interface-Gestalter ab Mitte 20 - Anfang 30 sind in meinen Augen mehr 'tech savvy' wenn es um Neue Medien und deren Implementierung geht. Smiley (überglücklich)  Aber ja, habe nichts gesagt.

Mit Grüßen,

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Nun verstehe ich, daß war ein Autokorrekturfehler meines Tablets. 

Ich meinte damit "in RT" - in RealTime 🙂

Dort ist ja beim Anzeigen der Aktie oder des Wertpapiers jeglicher Art unter der Börse und KGV bzw DIVe Anzeige noch die Möglichkeit die Realtimekurse anzeigen zu lassen. 

Hab nicht bemerkt dass es falsch war, mein Fehler!

 

Dementsprechend, um auf dein Problem zurück zu kommen - für stop loss ist es egal was für Kurse im Depot oder deiner persönlichen Seite angezeigt werden.

 

Ich hätte aber folgende Idee: erstelle ein Musterdepot. Wenn ich mich nun nicht täusche kannst du da auswählen welche Börse dir angezeigt wird (immer die an der du testweise bzw virtuell gehandelt hast). Ich kann das morgen früh am Rechner mal prüfen, aber es könnte klappen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für die Idee zum workaround (Musterdepot). Ich habe es probiert und muss sagen, es funktioniert soweit ganz gut. Einzigst, dass es nun ein Fenster mehr im Infomer gibt in welchem der Kauf/Verkauf - Button fehlt und ich anstelle dessen in das Musterepot umgeleitet werde. Aber ja, besser als nichts und vllt. kann der oder die Programmierer dieser Benutzeroberfläche daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

Zu "RT": Kommt vor, weiß nun aber bescheid - ergo, Alles gut.

Mit Grüßen,