abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benötige Hilfe - Zu unrecht ausgestoppt oder Börsenrealität?

Vagabond2020
Autor ★★★
66 Beiträge

Liebe Community,

ich habe ein akutes Problem und hoffe, dass mir vielleicht einer der erfahrenen Börsenprofis von Euch einen Rat geben kann.

Ich wurde vor gut 30 Minuten bei Lang&Schwarz hinsichtlich meiner kleinen Position der Aktie von United Airlines (A1C6TV) bei einem Kurs von 38,80 Euro ausgestoppt.

Das Stop-Loss-Limit hatte ich erst im Laufe des heutigen Tages aufgrund der aktuellen Kursentwicklung (-dummerweise-) auf 38,94 angepasst.

Dieser Kurs wurde laut dem heutigen Kursverlauf von Lang&Schwarz um diese Uhrzeit (15:58) jedoch gar nicht erreicht. Alle unmittelbaren Trades vor und nach mir lagen auf einem völlig anderen Niveau.

Da ich die Aktie bei rund 22 Euro gekauft habe, habe ich zwar keinen Verlust gemacht, dennoch ärgert es mich, dass die Aktie zu diesem Zeitpunkt augenscheinlich unter Wert verkauft wurde.

Was tue ich in so einem Fall? An welche Stelle der Comdirect wende ich mich am besten? Kann man da überhaupt etwas rückgängig machen oder anpassen?

-->

So hatte ich diesen Thread ursprünglich begonnen. Als ich nun jedoch noch einmal die aktuellen Kurse auf yahoo finance gecheckt habe, wird exakt für 9:58 AM das niedrigste Kursniveau des Tages bei 43,87$ (38,84€) notiert.

Wenn ich den Chart und die Informationen richtig interpretiere, hat es für den Bruchteil einer Minute also tatsächlich so einen gewaltigen Rücksetzer gegeben, oder? Woran kann soetwas liegen? Eigentlich ja nur an einer sehr großen Position, die auf einmal abgestoßen wird, nicht wahr?

Was würdert Ihr mir raten? Das Ganze als Lerneffekt verbuchen und sich beim nächsten Mal mehr Gedanken über den Stop-Loss machen? Sich über den netten Gewinn freuen und die Füße einfach stillhalten? (Ob der Kurs sein Niveau halten kann, ist ja ohnehin fraglich)

Offen gesagt, scheinen mir mit Blick auf den Chart von yahoo finance die Hände ja ohnehin gebunden zu sein, da es diesen Kursrücksetzer ja anscheinend wirklich ab.

Ich wäre wirklich sehr denkbar, wenn jemand, der mehr Erfahrung im Börsenhandel als ich hat, mir eine kurze Analyse des Geschehens geben sowie die Lehren, die ich daraus ziehen sollte, nennen würde.

Beste Grüße und vorab vielen Dank an diejenigen, die sich die Zeit für eine Antwort nehmen.

Martin

PS: Zum besseren Verständnis hänge ich drei Screenshots an: den Kursverlauf bei Lang&Schwarz, die ausgeführte Order im Depot und den Kursverlauf bei yahoo finance.

Kursverlauf Lang&Schwarz.jpg

Ausgeführte Order.jpg

Kursverlauf Yahoo.jpg

10 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich schließe mich dem an was Rambo ähm @digitus gesagt hat.

Du legst für 30 oder 40 Jahre an? Dann leg Geld zur Seite und warte bis du ca. 1.000€ bis 2.000€ auf einmal anlegen kannst. Dann rechnet sich das alles mit Gebühren auch wieder vernünftig.

Was den Einstiegszeitpunkt angeht - solange du nicht in die Zukunft schauen kannst ist jeder Zeitpunkt ein guter Einstiegszeitpunkt 😄 Naja, es sei denn die Aktien fallen gerade im Kurs 😉

Schau dich einfach mal hier um - da findest du jede Menge Beiträge zum Thema Aktien als Geldanlage 🙂

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.