abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Zielobjekt für Zocker: Grenke

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Skurriles Schauspiel ... Spielwiese für Shortseller:

Wirecard-Erzfeind wettet nun gegen MDax-Konzern Grenke

Geldwäschevorwürfe : Grenke-Aktie stürzt ab

Oute ich mich als Ignorant, wenn ich von Grenke heute das erste Mal gehört habe?

Grüße,

Andreas

18 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.929 Beiträge

@digitus  schrieb:

Oute ich mich als Ignorant, wenn ich von Grenke heute das erste Mal gehört habe?

Vor allem outest du dich als Nichtleser. Benutze doch mal die Suchfunktion hier in der Community...

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@dg2210  schrieb:
Vor allem outest du dich als Nichtleser. Benutze doch mal die Suchfunktion hier in der Community...

Naja, als Nichtleser kann man mich nicht gerade bezeichnen Smiley (Zunge).

Aber ich gebe gerne zu, dass ich nicht jeden Thread bis ins letzte Wort lese ... Oder habe ich in Deinem Kommentar den Ironieindikator übersehen?

Und sorry, sooooviel dass Grenke mein persönliches Relevanzlevel übersteigen hätte müssen, gibt die Suchfunktion jetzt wirklich nicht her* Smiley (fröhlich)

Also: Selbst als "Nicht-Nichtleser" hätte ich den Firmennamen vermutlich tatsächlich überlesen Lachender Smiley

Grüße,

Andreas

* außer meinem Beitrag hier sechs Fundstellen, und dabei nichts wirklich Substanzielles (und @Pramax führte sie im Februar 2019 sogar als Punkt auf seiner Verkaufsliste auf - hoffentlich ist er dabei geblieben Smiley (zwinkernd))

dg2210
Legende
6.929 Beiträge

@digitus  schrieb:

Aber ich gebe gerne zu, dass ich nicht jeden Thread bis ins letzte Wort lese ...

Ein Fehler!

Oder habe ich in Deinem Kommentar den Ironieindikator übersehen?

Ich mache keine Witze über Geld. Ironie ist mir wesensfremd.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@digitus  schrieb:

Aber ich gebe gerne zu, dass ich nicht jeden Thread bis ins letzte Wort lese ...

Ein Fehler!

Ja! Weil es so furchtbar wichtig ist,
- wer
- wann
- wo
- mit wem
Weißwürste gegessen hat, welchen Senf sie hatten und ähnliche Informationen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es ist halt nicht unbedingt fair, AnfängerInnen im Forum stets auf die Suchfunktion hinzuweisen und deutliche Hinweise hierzu in der Signatur zu haben und sich dann selbst so einen "Fauxpas" zu leisten. Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass durch diese schroffen Hinweise AnfängerInnen die Lust am Forum genommen wird - wenn, dann sollte man selbst ein Vorbild sein.

Zu Deiner Frage: Mich haben die tagesaktuellen Geschehnisse um Grenke auch sehr überrascht, zumal von Grenke üblicherweise nicht allzu viel mitbekommt. Soweit ich gelesen habe, will sich Grenke morgen selbst dazu äußern?

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

Werte Mitleser,

ja, ich hatte Grenke, oder Grenke Leasing, wie sie früher hiess, mal für kurze

Zeit im Depot. Das Teil lief ja bis vor 2-3 Jahren sehr gut. Ich bin mit

ein paar Kratzern aus der Sache rausgekommen und habe das ganze abgehakt.

Ich find's nur etwas seltsam, dass @digitus  dieses Thema hier anschneidet,

obwohl er - nach eigenem Eingeständnis - noch nie was von der Aktie gehört hat.

Si tacuisses - wie der Latriner sagt.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ich find's nur etwas seltsam, dass @digitus  dieses Thema hier anschneidet,

obwohl er - nach eigenem Eingeständnis - noch nie was von der Aktie gehört hat.

Si tacuisses - wie der Latriner sagt.

Sorry, aber was soll jetzt die Bemerkung?

Ich habe lediglich Meldungen über "Ermittlungen" gegen Grenke verlinkt (die @ehemaliger Nutzer nicht über die Suchfunktion zu finden gewesen wären).

Dass ich in einem Nebensatz festgestellt habe, dass Grenke bisher unter meinem Radar lief (sooo relevant ist diese Aktie nun wirklich nicht, oder?), hat nichts damit zu tun, dass ich die Meldung über die Auffälligkeiten rund um das Papier und insbesondere die Aktivitäten von Fraser Perring interessant finde. Und in Bezug auf letzteren (wenn wir hier schon lateinische Floskeln einbringen) muss die Frage nach dem "cui bono" erlaubt sein. Solange man mit Wetten auf fallende Kurse viel Geld verdienen kann, macht es natürlich Sinn, bei Unternehmen nach dunklen Flecken zu suchen (was aber eigentlich eher Aufgabe der Finanzaufsicht sein sollte).

In was für ein Wespennest habe ich jetzt damit gestochen?

Für mich jetzt EOT.

Kopfschüttelnd,

Andreas

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

Das "si tacuisses" gilt immer noch.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

.....

In was für ein Wespennest habe ich jetzt damit gestochen?

Für mich jetzt EOT.

Kopfschüttelnd,

Andreas

Es soll auch tiefsitzende Stöcke geben.

Aber was weiß ich schon, ich kannte ja die Firma bis dato auch nicht 😉

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.