abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Zielobjekt für Zocker: Grenke

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Skurriles Schauspiel ... Spielwiese für Shortseller:

Wirecard-Erzfeind wettet nun gegen MDax-Konzern Grenke

Geldwäschevorwürfe : Grenke-Aktie stürzt ab

Oute ich mich als Ignorant, wenn ich von Grenke heute das erste Mal gehört habe?

Grüße,

Andreas

18 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

- von mir gelöscht -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wer es lieber kurz und knackig im Video-Format hat:
(enthalten sind keine Infos, die nicht schon in den Links von digitus gewesen wären)
(um Grenke geht es ab 06:12 Minuten)
Der Aktionär TV: Marktüberblick: Dow Jones, DAX, Euro, Caterpillar, Apple, Tesla, Freenet, Grenke, B... 

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@digitus...
Grenke war bei mir öfter mal auf dem Schirm - allerding eher mit Kopfschütteln verbunden.
Da ich ja ganz gern mal nach den Aktien fahnde, die nach einem Abwärtstrend evtl. den Boden erreicht haben könnten... (Ende 2018) - allerdings habe ich da in Erinnerung: zwar solide Zahlen, aber keine Wachstumschance. Wieter näher beschäftigt habe ich mich seitdem nicht mehr.

Ja, auch gestern gleich in meinen Fokus gekommen... allerdings fürchte ich, dass der Viceroy (stellvertretender König???) da wohl nicht so gänzlich vollkommen und absolut ohne begründeten Verdacht in die letztendlich Betrugsvorwurfskiste greift...
Das wird ein Nachspiel haben - nur sehr nebulös das Ganze und die Idee ein zweites Wirecard hier zu finden... ich hol mir (wenn wieder Spielgeld frei ist) einen sehr niedrigen Put...

P.S. wenn hier manche Leut Google-Aktien haben und meinen, mit ihrer humanistischen Ausbildung angeben wollen ... irgendwann lerne ich mal Mandarin und hau da auch Kommentare rein

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

@digitus...
 ... irgendwann lerne ich mal Mandarin und hau da auch Kommentare rein

Au ja! Smiley (fröhlich)

dg2210
Legende
6.915 Beiträge

Egal, was bei Grenke passiert ist oder passiert sein soll. Ein "dummer" Investor, der sich einfach nur stur an der 200-Tage-Linie orientiert, konnte schöne Gewinne machen:

Anfang 2017 rein, Ende 2018 wieder raus und kräftige Gewinne mitnehmen, 2019 zweimal kurz dabeisein (und etwas Geld verlieren).

賺錢可以這麼容易!

Screenshot_20200916_093644.png 

jHolle
Autor ★★
33 Beiträge

Hinterher hab ich auch immer die besten Ideen für Trades ;-).

Ich kannte Grenke auch nicht. Bis gestern sind die aber auch nicht besonders aufgefallen, weder medial noch fundamental/kurstechnisch.

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@digitus  schrieb:

Aber ich gebe gerne zu, dass ich nicht jeden Thread bis ins letzte Wort lese ...

Ein Fehler!

Oder habe ich in Deinem Kommentar den Ironieindikator übersehen?

Ich mache keine Witze über Geld. Ironie ist mir wesensfremd.

@dg2210 Warum denn so angriffslustig?;)

Im Übrigen ein erschreckend ähnlicher Chartverlauf

Grenke.PNG

Grenke

Wirecard.PNG

Wirecard

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

mist.... Spielgeld da, Chance vertan...

MacNicky
Autor ★★
37 Beiträge

@Torch: ja, die Ähnlichkeit ist wirklich erschreckend.