abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Varta stopkurs

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Hallo,

Aaaaarrrgghh....

Jetzt bin ich das erste Mal im Börsenleben mit voreingestelltem Dtopkurs rausgeflogen.... bei Varta.... Stop lag bei 108 und ein paar Zerquetschte...

Ab wann könnte man denn wieder einsteigen?

Wie händelt ihr eure Aktien, wenn Ihr raus seid?

VG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
7 ANTWORTEN

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

@isi1969  schrieb:

bei Varta.... Stop lag bei 108 und ein paar Zerquetschte...

Den tiefsten Kurs, den ich dazu gefunden habe, lag bei 108,70 (LT L&S).

Da haben sie Dich ja schön abgefischt ... Smiley (überrascht)

@isi1969  schrieb:

Wie händelt ihr eure Aktien, wenn Ihr raus seid?

Das frische Geld in einen anderen Wert stecken.

Zum Thema günstiger einsteigen bitte auch den verlinkten Thread beachten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sei froh, dass du verkauft hast - das dicke Ende kommt wahrscheinlich noch...

Varta: Leerverkäufer schlagen weiter zu – diese Marken müssen halten 

Die Leerverkäufer geben einfach keine Ruhe.
Mich hat Varta lange geärgert, weil sie ewig so zwischen 90 und 100 Euro gehangen war. Dann habe ich sie mit sehr kleinem Gewinn verkauft.
Jetzt hat sie endlich die 100-Euro-Marke geknackt - sogar neues Allzeit-Hoch! - und schon geht es wieder in Richtung "unter 100 Euro".
Varta 21 sept 2020.jpg
edit: Betreffs: Wie händelt ihr eure Aktien, wenn Ihr raus seid?  sehe ich das so wie ChiRho, besonders bei Varta.

edit2: Ist jetzt off topic weil Tesla, brachte mich aber gerade zum Schmunzeln:
DER AKTIONÄR ist bei Tesla unglücklich ausgestoppt worden. Der "Battery Day" wird möglicherweise Aufschluss darüber geben, ob ein Neueinstieg in Frage kommt. Abwarten!
(Quelle: https://www.deraktionaer.de 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wer mit sich mit einem Stopkurs über der 200-Tage-Linie absichert, sollte sich seines kurzfristigen Investments bewusst sein!

Ich bin mit einem Stop bei 85 Euro abgesichert. Shortseller hin oder her, der Trend ist weiterhin in Takt. Die Aktie ist nach wie vor stark überhitzt und die Abwärtsbewegung gesund, zumal der gesamte Markt gerade abwärts dreht.

Es gibt meines Erachtens keinen Grund nicht investiert zu sein. Höchstens einen nur mit "Spielgeld" investiert zu sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich muss meine Einstellung zu Varta vielleicht ein bisschen korrigieren. Bei 07:15 Minuten im folgenden Video sagt Maydorn, dass Varta bereits eine Elektro-Auto-Batterie hätte - man sucht nur noch Cooperations-Partner.
Maydorns Meinung: Tesla, BYD, Varta, Standard Lithium, Nikola, JinkoSolar, Peloton 
Das wäre natürlich eine Hausnummer! Ich dachte immer, Varta müsste diese Batterie erst noch entwickeln!

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

das macht mich jetzt noch trauriger.... sehr schade... aber das ist lehrgeld...:-)

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@isi1969 
Wenn der entstandene Verlust nicht zu groß ist - war es gut angelegtes Lehrgeld.
Schau: Ich bin (vor dem Split) mit Tesla bei 1.200 Euro rausgeflogen. Jetzt steht sie (vor dem Split gerechnet) bei 1.700 Euro.
Ich könnte mich irgendwo hinbeißen! Smiley (zwinkernd)
Was die Volatilität betrifft, können sich Varta und Tesla wohl die Hand geben...

edit: Bezüglich traurig sein: Es ist nur Geld! Sch**ß Geld!

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@isi1969 

Warum traurig sein? Du hast Dich dazu entschieden, einen SL zu setzen. Für diese Entscheidung gab es einen Grund. Bis dahin also alles OK. Jetzt kannst Du darüber nachdenken, was Du beim nächsten Mal ggf. anders machen würdest und warum. 

Jede Entscheidung die wir treffen, treffen wir aufgrund bestimmter Entscheidungskriterien. Und zu dem Zeitpunkt, zu dem wir unsere Entscheidungen treffen, sind sie richtig. Denn sonst würden wir diese Entscheidung nicht genau so treffen. Im Nachhinein können wir unsere Entscheidungen maximal neu bewerten und korrigieren. Und auch dafür gibt es wieder bestimmte Gründe, die die neue Entscheidung zu diesem Zeitpunkt als die richtige Enscheidung begründen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.