Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viatris

Tizo
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Leute,

aufgrund meiner Pfizer Aktien sind mir buchstäblich über Nacht ein paar Viatris Aktien ins Depot geflogen.

Was wisst ihr über diese Firma/Aktie? 

Ich weiß nur, dass Viatris ein Generikakonzern mit 20 Milliarden Umsatz ist. Machen die auch Gewinn? Ist derzeit ein Einstieg ratsam? Oder ist es ratsam meine zugeteilten Aktien zu verkaufen?

Danke für  Antworten!

1 ANTWORT

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Da die Firma erst vor wenigen Wochen gegründet wurde, wird dir hier kaum jemand konkrete Auskünfte zu Umsatz oder Gewinn geben können. Du könntest höchstens die vergangene Geschäftsentwicklung von Mylan und der Upjohn-Sparte von Pfizer analysieren (falls es dazu Informationen gibt) und daraus deine eigenen Schlüsse ziehen. Aber wenn man bislang überzeugter Pfizer-Investor war, spricht eigentlich nichts dagegen, auch Viatris zu behalten.