Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.096 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.389 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Didendenauszahlung Hochtief

Hallo zusammen,die Hauptversammlung von Hochtief war am 28.04. 2020. Normalerweise wird doch dann nach dem 3 . Banktag die Dividende ausgezahlt.Habe Die Dividende noch nicht erhalten?Habe die Aktie schon im Februar gekauft.

Waldhsk von Autor ★
  • 1.228 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Berkshire Hathaway Jahresversammlung - Zusammenfassung (work in progress)

Moin! Vor kurzem war die Berkshire Hathaway Jahreshauptversammlung in der Warren Buffett, jedem ein Begriff, auch viel zur derzeitigen Situation gesagt hat.Ich finde es immer interessant wenn ein solch erfahrener Investor über seine Meinung und Strat...

Zilch von Legende
  • 902 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 10 Danke

Hochtief - keine Dividende Erhalten

Guten Morgen, Vielleicht ist meine Sorge ja unberechtigt, aber ich habe langsam das Gefühl, bei der Dividende meiner Hochtief-Aktien vergessen worden zu sein. Der Auszahlungstermin war eigentlich für den 3. Bankarbeitstag nach der Hauptversammlung an...

Gelöst! Wie läuft ETF-Sparplan Abbuchung vom Verrechnungskonto / Girokonto ab?

Bei der Comdirect besitze ich ein Depot und damit auch ein Verrechnungskonto, mein Girokonto liegt bei einer anderen Bank. Ich habe jetzt einen ETF-Sparplan eingerichtet. Ich nehme mal an, der wird in meinem Fall immer von meinem Verrechnungskonto "a...

JohnDoe von Autor ★
  • 8.712 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Geduld

Huhu! Am 30.11.2019 erhielt ich eine Mitteilung, dass meine Aktien "Future Land Development Holdings" (WKN A1J8J3) wegen einer Namensänderung in "Seazen Group Ltd." ausgebucht werden, dafür wurde ein wertloser Platzhalter mit der WKN 0E4398 (findet m...

DieMacht von Experte ★★
  • 1.317 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan Produktkosten

Hallo zusammen, ich hoffe, es kann hier jemand mehr Licht in Dunkhelheit zu Thema Produktkosten bei ETF Sparplan bringen Ausgesucht wurden zwei ETFs: - A0RPWJ iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF - USD ACC mit TER 0,18% p.a. für 26,832 EUR- A1T8FV...

iShares.png iShares2.png Vanguard.png Vanguard2.png

Gelöst! Wie finde ich heraus ob ich für einen ETF Quellensteuer bezahlen muss?

Hallo zusammen, ich habe mir Anfang des Jahres einen Immobilien ETF (genau VanEeck Global Real Estate - https://de.extraetf.com/etf-profile/NL0009690239) ins Depot geholt. Letzten Monat dann die erste Auschüttung. 5,345 Stück; 0,33 Euro pro Stück; so...

mh510 von Autor ★
  • 684 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Frage zu Steuern bei Aktienverlusten

Hallo, ich habe eine Frage zu Steuern bei Aktienverlusten. Folgendes Beispiel (ohne Freibetrag und Ordergebühren):Kauf von 100 Aktien zum Kurs von 200€ (20.000€ Kursvolumen). Die Aktie sinkt um 25% auf 150€. Wenn ich die Aktie verkaufe, erhalte ich n...

ETF-Sparplan mit A0RPWH Core MSCI World

Hallo, ich spare monatlich mit ETF´s und das hat bei allen Anteilen auch immer Super funktioniert. Diesen Monat musste ich feststellen, dass sich der ETF A0RPWH nicht automatisch kaufen gelassen hat. Wieso ist das so? Der müsste doch Sparplanfähig se...

befaro von Autor ★
  • 804 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Umschreibeentgeld

Hallo Zusammen, könnt Ihr mir sagen wie ich bei Comdirekt dem Unschreibeentgeld entsage ??. Kann ich dass / oder muss ich das schriftlich machen, oder geht dass nur per Telefon. Muss man bei jeder Aktie wiedersprechen, oder geht dass auf einmal Gruss...

Mike3712 von Autor ★
  • 754 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

USA & China - Auscashen und auf Crash warten oder weiter "HODLn" ?

So viele Buzzwords... Ich weiß, eine Glaskugel besitzt hier niemand, dennoch würde mich euer aller persönliche Meinung und Einschätzung zu den jüngsten Entwicklungen zwischen USA und China mal interessieren  Die neuen Hongkong Gesetze geben ja wiede...

Fkscorpion von Autor ★★★
  • 768 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Deutschlands größte Finanzcommunity?!

Liebe Leute, wie Ihr wisst, bin ich immer auf der Suche nach guten Informationsquellen im Netz. Als ich kürzlich als weiteres "Wertpapier-Standbein" ein Depot bei Smartbroker eröffnet habe, bin ich über die Schlagzeile gestolpert, dass "Smartbroker [...

Bildschirmfoto_2020-04-13_17-49-11.png Bildschirmfoto_2020-04-13_18-05-36.png Bildschirmfoto_2020-04-13_18-32-38.png Bildschirmfoto_2020-04-13_18-39-43.png
digitus von Legende
  • 522 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 6 Danke

Gelöst! Norwegische Aktien --> "Lachs"

Hallo zusammen,mich würde mal eure Meinung zum Thema norwegischen Aktien interessieren. a. Der Wechselkurs ist ja seit der Krise sehr attraktiv bzw. historisch interessant, da durch den Absturz des Ölpreises der Staatsfond unter die Räder gekommen. A...

TRC von Experte
  • 1.236 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Erstattung WP-Provision

Hallo, ich hatte gestern auf dem Girokonto eine Gutschrift von 4,72 Euro mit dem Buchungstext "Erstattung WP-Provision". Weiß jemand, worum es sich hierbei handelt und woraus die Erstattung resultiert? Ich hab mehrere Aktien und ETFs im Depot. Weiß n...

marcD von Autor ★
  • 803 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke