am 01.03.2021 18:39
Trotz (oder wegen?) guter Zahlen die heute für das 4. Quartal vorgestellt wurden rauscht der Wert in die Tiefe. Kann sich das jemand erklären?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.03.2021 18:50
Das würde mich auch brennend interessieren ![]()
am 01.03.2021 19:22
so mal aus dem Bauchladen:
33% mehr Umsatz ... schön - der Kurs aber mehr als verdoppelt?
Ich denke mal, dass da mehr erwartet wurde...
01.03.2021 19:58 - bearbeitet 01.03.2021 19:59
Ich habe die Aktie auch seit dem Adventskalender im Depot und eigentlich sind die Aussichten rosig:
- Zahlen wie gesagt top.
- Die Flotte wird dieses und nächstes Jahr weiter vergrößert, die Finanzierung dafür ist gesichert.
- Man expandiert international, fliegt z.B. Ziele in Asien und Europa an.
- Der US-Markt soll auch noch stärker bedient werden, da die dortigen Player das Volumen nicht alleine stemmen können.
- Amazon ist weiterhin stark am Unternehmen beteiligt = gesicherte Auftragslage oder irgendwann kauft Amazon einfach den ganzen Laden. Wäre auch gut für die Aktionäre.
- Riesiger Burggraben, da schnelle Online-Shopping-Lieferungen in einem Land wie Kanada gar nicht anders als mit dem Flugzeug transportiert werden können.
- Die Aktie fliegt – wie viele andere tolle kanadische Titel auch – immer noch unter dem Radar (höhö).
Warum der Kurs nach den Zahlen trotzdem absackt? Keine Ahnung. Auch wenn die Aktie die letzten Jahre gut gelaufen ist, gibt es dafür keinen wirklichen rationalen Grund. Aber mittlerweile muss man an der Börse auch nicht alles verstehen. Ich halte sie einfach weiter, da ich nach langer Recherche nach wie vor extrem vom Unternehmen überzeugt bin und viel Potenzial sehe (bin kein so strenger Stopkurs-Zieher bei Buy-and-Hold-Aktien).
am 01.03.2021 20:34
Hm, die Aktie ist in Xetra, Tradegate oder bei den Livetradern nicht mehr zu handeln.
ist was spät, aber die Livetrader sollten noch offen haben....
am 01.03.2021 20:50
Im LiveTrading gibt es die Aktie leider nicht, man muss eine normale Inlandsorder platzieren. Vermutlich bekommt man den besten Spread ab 14 Uhr, wenn die Börse in Toronto öffnet.
am 01.03.2021 22:17
Tut mir leid, dass meine Empfehlung Cargojet bisher ein Griff ins Klo ist. Allmählich sollte man über eine Verlustbegrenzung nachdenken. Die Aktie hat jetzt auch in ihrer Heimatwährung CAD die 200-Tage-Linie nach unten durchbrochen. Das sieht übel aus. Zwei gewichtige Argumente gibt es aber, die Aktie weiterhin zu halten:
1. Schaut Euch mal einen logarithmischen (!!!) 5-Jahres-Chart an. Der aktuelle Kursrückgang ist fast nicht zu sehen. Solche Phasen hatte die Aktie immer wieder: Anfang 2017, Ende 2018, März 2020.
2. Seit letzter Woche gibt es massive Gewinnmitnahmen bei allen Aktien, die 2020 gut gelaufen sind. Auch ich selbst habe bei vielen Aktien einen kleinen (!) Teil mit großem Gewinn verkauft (Stop Loss). Cargojet leidet ebenfalls unter diesen Gewinnmitnahmen.
Ich gehe fest davon aus, dass es irgendwann weiter nach oben geht mit Cargojet. Wann das sein wird, kann ich leider nicht sagen. Verluste bitte begrenzen und nach eigenem Ermessen einen Stopkurs setzen.
Sorry,
nmh
am 01.03.2021 22:48
Alles gut, ich habe nach deiner Empfehlung wie gesagt selbst eine sehr umfangreiche Recherche zu der Aktie durchgeführt, da Fluglinien eigentlich auf meiner Blacklist standen. Und da ich kein so strenger Momentum-Anleger wie du bin, leiste ich mir in solchen Fällen auch mal den Luxus des grenzwertigen Aussitzens, wenn ich von dem Wert weiterhin überzeugt bin.
Wie du siehst, verteidige ich den Kauf einer Sterneaktie gerade mit Value-Argumenten und nicht vorhandenem Money-Management – bitte nicht schlagen!
Außerdem fühlt es sich immer gut an, unbekannte Geheim-Aktien mit so geringem Handelsvolumen zu besitzen. Das hat sowas elitäres ("Diese Aktie gibt es natürlich nicht im ordinären LiveTrading. Ich muss doch sehr bitten!").
am 01.03.2021 22:54
@nmh schrieb:
Tut mir leid, dass meine Empfehlung Cargojet bisher ein Griff ins Klo ist. Allmählich sollte man über eine Verlustbegrenzung nachdenken. Die Aktie hat jetzt auch in ihrer Heimatwährung CAD die 200-Tage-Linie nach unten durchbrochen. Das sieht übel aus. Zwei gewichtige Argumente gibt es aber, die Aktie weiterhin zu halten:
1. Schaut Euch mal einen logarithmischen (!!!) 5-Jahres-Chart an. Der aktuelle Kursrückgang ist fast nicht zu sehen. Solche Phasen hatte die Aktie immer wieder: Anfang 2017, Ende 2018, März 2020.
2. Seit letzter Woche gibt es massive Gewinnmitnahmen bei allen Aktien, die 2020 gut gelaufen sind. Auch ich selbst habe bei vielen Aktien einen kleinen (!) Teil mit großem Gewinn verkauft (Stop Loss). Cargojet leidet ebenfalls unter diesen Gewinnmitnahmen.
Ich gehe fest davon aus, dass es irgendwann weiter nach oben geht mit Cargojet. Wann das sein wird, kann ich leider nicht sagen. Verluste bitte begrenzen und nach eigenem Ermessen einen Stopkurs setzen.
Sorry,
nmh
Keine Entschuldigung notwendig, ich habe zwar auch die Anregung aus dem Kalender bekommen aber die Entscheidung trifft man ja letztlich selber weil einem der Wert gefällt. Und überzeugt bin ich von den Zukunftsaussichten auch immer noch. Nur die Hoffnung war als unbedarfter Anleger heute groß, dass mit den neuen Quartalszahlen endlich die Trendwende kommt. Und dann sowas ![]()
Aber gut zu wissen, dass auch ihr weiterhin an den Wert glaubt. Mein "gedanklicher" Stopp von 111€ wurde zum Glück noch nicht erreicht (Ich habe bei solchen Werten meist eh nicht die sprichwörtlichen Cojones, den Verlust zu realisieren. Hoffe das geht nicht nur mir manchmal so
)
am 02.03.2021 11:26
@Marin schrieb:- Riesiger Burggraben, da schnelle Online-Shopping-Lieferungen in einem Land wie Kanada gar nicht anders als mit dem Flugzeug transportiert werden können.
Wenns nur das eine Paket mit den Angelhaken für den Trapper am anderen Ende des Sees sein soll, geht statt Flugzeug auch Drehflügler: klick-i-di-klick ![]()