Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.096 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.388 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Was haltet ihr von...

Alfen...WKN: A2JGMQ... bin am überlegen mir ein paar zu holen....Ich habe die qual der wahl.... 1400 euro möchte ich in aktien investieren.... Wie findet ihr alfen? Noch auf meiner watchlist sind:.church und dwight.danaher.american water works.plug p...

isi1969 von Experte ★★
  • 943 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 0 Danke

Kursversorgung kaputt?!

Hallo, gibt es gerade Probleme bei der Kursversorgung? Bekomme bei verschiedenen Werten 'ausgelaufen' angezeigt. Betrifft wohl die nur in Hbg gehandelten Werte wie Clere und Sport1, aber auch windeln.de, asknet, easy software, UMT, etc... Grüsse Juer...

JuergenG von Autor ★
  • 365 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuerbescheinigung 2019

Hallo liebe Community, da ich erst 2019 zur Comdirect gestoßen bin, habe ich mich gefragt, ob die Steuerbescheinigung für 2019 automatisch in meine PostBox kommt oder ob ich zuvor die Steuerbescheinigung unter Verwaltung-->Steuerübersicht beantragen ...

PetBeh von Autor
  • 7.433 Anzeigen
  • 56 Antworten
  • 0 Danke

ETF Investment

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne folgenden Rat erfragen:Ich habe über merere Jahre in einen gemanagten Fonds 250 Euro/Monat eingezahlt. Den Fonds habe ich wegen hoher Kosten aufgelöst. Mir stehen nun 35k zur langfristigen Investition (min 5 Jah...

SB1 von Autor ★★
  • 408 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Warum ausgeknocked, obwohl KO-Schwelle am 16.10.2020 nicht berührt bzw. erreicht / SB9SVP

Hallo liebe Community, ich möchte zuerst hier um Unterstützung bitten! Habe denBEST Turbo-Optionsschein bezogen auf EUR/NOKSB9SVP/DE000SB9SVP3in meinem Depot. Obwohl letzten Freitag, den 16.10.2020 die KO-Schwelle nicht berührt wurde, musste ich am s...

Reco1972 von Autor
  • 1.452 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

IPO Newsletter

Moin Community,da mich der IPO einiger Firmen interessiert (Snowflake, Hensold) wollte ich mal wissen ob ihr einen guten newsletter dazu kennt. schöne Grüße

Gelöst! Wo kann man diese Aktie erwerben?

Hi Leute, dies ist mein erster Post heir und dirkt eine Frage an die Experten. Ich möchte gerne in eine Aktei investieren (Univec, UNVC, WKN: 906853), die allerdings nur OTC gehandelt wird. Über Comdirect habe ich es versucht (online und telefonisch)...

Gelöst! 80% Rendite p.a. mit Crash-Absicherung

Liebe Zocker, was ist denn das wieder für eine reißerische Überschrift? Naja, ein bescheidener kleiner Derivate-Tipp von mir. Und nicht so riskant, wie es sich auf den ersten Blick anhört. Die 80% p.a. bekommt Ihr nämlich, wenn der DAX bis Februar 20...

nmh von Legende
  • 5.650 Anzeigen
  • 85 Antworten
  • 9 Danke

Faktorzertifikat mit Faktor 1?

Liebe Community, als erster Post eine (eventuell sehr einfach zu beantwortende) Frage: Was bringt ein Faktorzertifikat, wenn der Faktor 1 ist? Es geht hierum: DE000MC2G7Q8Vielen Dank für eine (für einen Neuling verständliche) Erklärung!

maxb von Autor
  • 501 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

nmh-Einkaufsliste

Ich habe eine neue Einkaufsliste gepostet. Sie enthält Nicht-US-Aktien, die ich in den letzten Wochen gekauft habe. Damit folge ich einem Leserwunsch; ich persönlich habe nichts gegen US-Aktien. Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg mit den Aktien. Hi...

nmh von Legende
  • 2.909 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 13 Danke

Warum Hertz nicht handelbar ??

Hallo , ich hatte heute mehrfach vor mal ein paar Aktien von Hertz zu kaufen. Da sind bzw waren mehr als 100 Prozent drin. Warum verbietet die ist die comdirect Bank den Handel ? dann muss ich mir nur für solche Fälle einen anderen Broker suchen ? Wa...

Harding von Autor
  • 2.239 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke