Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.084 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.387 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Verlustfeststellung Steuererklärung

Hallo zusammen, ich habe bei einem KI einen Aktienverlust in meinem Steuertopf. Ich überlege mir eine Verlustbescheinigung ausstellen zu lassen, damit ich den Verlust im Rahmen der Steuererklärung 2020 feststellen lassen kann. Bleibt ein über die Ste...

sdb von Autor
  • 565 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Klima-Anlagen / Filter-Geräte (Aerosole) im Corona-Umfeld

Kann man in Klima-Anlagen / Filter-Geräte (Aerosole) investieren?Corona und ähnliche Viren werden uns wohl noch lange begleiten.Da die Impfstoff-Entwicklung einerseits zweifelhafte Ergebnisse liefern wird und andererseits sehr lange dauert, ist die R...

Gelöst! Start-up Solar Foods und Freunde

Hallo liebe Liebenden,Hat von Euch jemand Kenntnis darüber, ob es möglich ist sich bei eines der Unternehmen aus dieser (recht neuen (?)) Branche via Aktienkauf zu beteiligen ?https://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/biotechnologie-essen-aus-luf...

w.s.s. von Autor ★★
  • 2.315 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Getrennt Positionen für gleichen Wert

Hallo Community, mich würde interessieren ob es irgendwie möglich ist für einen Wert verschiedenen Positionen zu eröffnen. Beispiel:Ich besitze eine Aktie, diese steigt oder fälltIch kaufe nach. Es öffnet sich eine neue Position ( Kaufpreis wird nich...

Mase von Autor
  • 321 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! PSD2: Jetzt immer Session-TAN?

Hallo liebes @Social-Media-Team, beim gelangweilten Anklicken der aktuellen PSD2-Werbung ist mir folgendes ins Auge gefallen: Mehr Komfort im WertpapiergeschäftWenn Sie bei einem Besuch im Persönlichen Bereich bereits einmal eine TAN eingegeben haben...

Necoro von Mentor ★
  • 1.579 Anzeigen
  • 80 Antworten
  • 6 Danke

Gelöst! Näher am Ziel: Viel-Trader-Rabatt u. first-Programm

- inhaltliche Anpassungen, 14.10.2020, 09:13 Uhr; mehr dazu steht hier -Geschätzte Leser (m/w), es ist soweit, comdirect lädt Euch ein.Wie die comdirect lädt Euch ein, werden sich manche fragen?Ganz richtig, denn Ihr seid ab 01. Oktober 2020 eingelad...

GordonLegacy von Experte ★★★
  • 1.974 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 2 Danke

Kluger Verkauf Einzeltitel

Hallo liebe Community, eigentlich bin ich eher in der Welt der ETF zu Hause und ich habe durch einige von euch einen guten Einstieg in das Investieren auf lange Sicht erhalten! Doch jetzt geht es mal um Einzeltitel. Denn auch ich konnte die Finger ni...

stannum von Autor ★★
  • 813 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Danke

Was passiert nach Überschreiten des Ultimo?

Hallo zusammen, leider konnte mir die Suche nicht wirklich weiterhelfen. Ich möchte erstmalig Gewinne fließen lassen  Habe mich nun mit den Optionen Trailing Stopp / Loss auseinandergesetzt, meine Frage zielt aber auf etwas anderes? Was passiert den...

Raptor von Autor ★
  • 1.064 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Holt' Euch Sonne ins Depot!: Solaria Energia (Einzelbetrachtung)

Geneigte Hobbyanleger, liebe Profis, (alle m/w/d),mit dem Herbst und Winter wird es draußen immer etwas trüb, aber das muss nicht sein.Holt' Euch Sonne ins Depot!Einige von Euch kennen die wohl bekannteste spanische Aktie Iberdrola (WKN A0M46B / ISIN...

solaria standorte.png solaria tech..png solaria chart.png solaria volatilität.png

Frage zum ersten Kauf

Hallo, wollte heute ersten Aktienkauf starten (Neuling). Habe ein Limit gesetzt (2 cent über aktuellem Kurs). Kauf ist online bestätigt. Order aber offen (Geld noch nicht gebucht, Aktien noch nicht im Deport). Hat das irgendetwas zu bedeuten oder dau...

SB1 von Autor ★★
  • 351 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke