abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein telefonischer Kontakt mehr möglich?

Josefkpunkt
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit Tagen, jemanden bei der CoDi telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Wenn ich es mal geschafft habe den verwirrenden Sprachcomputer zu überstehen (z.B. zweifache Abfrage der Zugangsdaten, fehlerhafte Zahlenerkennung, unpassenden Themen-Vorschläge etc.), hänge ich ewig in der Warteschleife. Ich habe mehrfach über 30 Minuten gewartet.

 

Es wird im Sprachcomputer eine corona-bedingte Überlastung erwähnt. Nach knapp einem Jahr Corona finde ich diese Erklärung etwas sonderbar. Ich habe bei mehreren Banken ein Depot, aber jede davon hat sich darauf längst eingestellt und kann zuverlässigen telefonischen Support anbieten. 

 

Lange Rede, kurze Frage: ab wann darf ich wieder mit zuverlässigem Telefon-Kontakt rechnen? Ich empfinde das derzeitige Service-Level als vollkommen inakzeptabel. 

 

 

Mit bestem Dank und Gruß

JK

18 ANTWORTEN

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Derzeit erreichen uns aber so viele Anfragen am Telefon, dass wir den Chat zu Gunsten der Telefonie deaktivieren mussten.


"Derzeit" ist aber schon sehr lange... ich schätze mal so seit Abschaltung des iTAN-Verfahrens und dem damit einhergehenden Support-Bedarf.

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

"Derzeit" ist aber schon sehr lange...


Wenn man mal etwas in der Community sucht, so besteht das Problem schon mindestens seit Sommer 2019. Als Begründung wurden damals die PSD2-Umstellungen angegeben. Danach war es der Neukundenansturm nach dem Corona-Crash.

 

Ich finde es schade und auch ein wenig bedenklich, dass die comdirect hier so leichtfertig ihren stärksten Vorteil gegenüber der Konkurrenz aufs Spiel setzt. Nach nunmehr eineinhalb Jahren sollte das Management doch erkannt haben, dass es sich nicht nur um ein kurzfristiges Problem handelt, sondern hier eine Aufstockung der Support-Mitarbeiter notwendig ist. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Weinlese

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Ich warte jetzt seit einer Woche auf die Antwort zu eine über das Kontaktformular gestellten Frage.  Ich bin bei sowas nicht extrem anspruchsvoll, aber wenn ich hier seit zwei Jahren in jeder Kostendiskussion lese, die Preise sind durch den Premium-Service der codi gerechtfertigt, ärgert mich das jetzt schon...

Josefkpunkt
Autor ★★
22 Beiträge

Kurzes Update:
Ich konnte inzwischen den Sprachcomputer überlisten, indem ich mich als Neukunde ausgegeben habe. Anders war es mir nicht möglich, erfolgreich durch die sonderbaren Abfragen zu gelangen. 

 

Zumindest hatte ich dadurch mal wieder einen echten Menschen am Hörer. Geholfen hat aber auch das nichts. Ich wurde freundlichst auf das Kontaktformular verwiesen und warte nun hier wiederum auf Rückmeldung. 

 

Alles in allem ein recht peinlicher Zustand, wie ich meine. Bedenkt man, dass es hier immerhin um die Verwaltung von Vermögenswerten geht, bleibt bei mir ein sehr ungutes Gefühl zurück. In der Vergangenheit hatte ich deutlich bessere Erfahrungen mit der CoDi gemacht, aber offenbar scheint das Service-Niveau nachzulassen. Die zahlreichen Beiträge im Forum legen den Verdacht jedenfalls nahe, dass es sich nicht nur um Einzelfälle handelt. 

 

Beste Grüße

JK

NINJA
Autor
2 Beiträge

Hallo JK,

 

mir geht es genauso. Wegen der Pandemie wurden die Mitarbeiter nach Hause geschickt. Wird denn Home-Office den Mitarbeitern nicht zur Verfügung gestellt? Frustrierend ist das.  Ich hoffe, dass wir möglichst schnell wieder den Service nutzen können. Ich glaube aber, dass jeder bei der comdirect alles Mögliche versucht.

 

LG,

c/o Enrico Stiller

Unspoken-Facts e. V.

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

@NINJA  schrieb:

Wegen der Pandemie wurden die Mitarbeiter nach Hause geschickt. Statt Home-Office den Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.

...

 

Unspoken-Facts e. V.


Redest du von der comdirect? Dann sind das wirklich "unspoken facts", denn sie entbehren m. W. jeglicher Grundlage.

Der Kundenservice ist zur Zeit überlastet und teilweise schwer erreichbar, aber die Pandemie dürfte das kleinste Problem darstellen.

Versuche es zu "Randzeiten", spät abends, früh morgens, am Wochenende.

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @NINJA und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich kann deine Verärgerung über unsere schlechte Erreichbarkeit sehr gut nachvollziehen. Wir sind mit dieserSituation auch nicht glücklich und arbeiten daran, die Erreichbarkeit zu verbessern.

 

Ich möchte dich bitten hier keine Unwahrheiten zu verbreiten. Meinen Kolleginnen und Kollegen steht das Home-Office sehr wohl zur Verfügung und von dort geben sich alle große Mühe, die vielen Anfragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Wenn du eine allgemeine Frage hast, kann ich dir vielleicht auch von hier aus weiterhelfen. Worum geht es?

 

Gruß

Erik

NINJA
Autor
2 Beiträge

Sehr  geehrter Erik,

 

ich entschuldige mich für die Äußerung von mir, dass ihr kein Home-Office habt. Das war dumm von mir, denn ich wusste es nicht. Sorry.

 

Ich verstehe euch gut, dass ihr euer Bestes tut. Ich werde mich in respektvoller Geduld üben.

 

Lieben Gruss,

 

c/o Enrico Stiller

Unspoken-Facts e. V.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @NINJA,

 

vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld. Wie gesagt, bei allgemeinen Fragen können wir auch hier weiterhelfen.

 

Gruß

Erik

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.