- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Kein telefonischer Kontakt mehr möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2021 18:37
Hallo zusammen,
ich versuche seit Tagen, jemanden bei der CoDi telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Wenn ich es mal geschafft habe den verwirrenden Sprachcomputer zu überstehen (z.B. zweifache Abfrage der Zugangsdaten, fehlerhafte Zahlenerkennung, unpassenden Themen-Vorschläge etc.), hänge ich ewig in der Warteschleife. Ich habe mehrfach über 30 Minuten gewartet.
Es wird im Sprachcomputer eine corona-bedingte Überlastung erwähnt. Nach knapp einem Jahr Corona finde ich diese Erklärung etwas sonderbar. Ich habe bei mehreren Banken ein Depot, aber jede davon hat sich darauf längst eingestellt und kann zuverlässigen telefonischen Support anbieten.
Lange Rede, kurze Frage: ab wann darf ich wieder mit zuverlässigem Telefon-Kontakt rechnen? Ich empfinde das derzeitige Service-Level als vollkommen inakzeptabel.
Mit bestem Dank und Gruß
JK
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2021 21:10
@ehemaliger Nutzer schrieb:Derzeit erreichen uns aber so viele Anfragen am Telefon, dass wir den Chat zu Gunsten der Telefonie deaktivieren mussten.
"Derzeit" ist aber schon sehr lange... ich schätze mal so seit Abschaltung des iTAN-Verfahrens und dem damit einhergehenden Support-Bedarf.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2021 06:34
@Thorsten_ schrieb:"Derzeit" ist aber schon sehr lange...
Wenn man mal etwas in der Community sucht, so besteht das Problem schon mindestens seit Sommer 2019. Als Begründung wurden damals die PSD2-Umstellungen angegeben. Danach war es der Neukundenansturm nach dem Corona-Crash.
Ich finde es schade und auch ein wenig bedenklich, dass die comdirect hier so leichtfertig ihren stärksten Vorteil gegenüber der Konkurrenz aufs Spiel setzt. Nach nunmehr eineinhalb Jahren sollte das Management doch erkannt haben, dass es sich nicht nur um ein kurzfristiges Problem handelt, sondern hier eine Aufstockung der Support-Mitarbeiter notwendig ist.
Viele Grüße
Weinlese
12.01.2021 07:34 - bearbeitet 12.01.2021 07:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.01.2021 07:34 - bearbeitet 12.01.2021 07:35
Ich warte jetzt seit einer Woche auf die Antwort zu eine über das Kontaktformular gestellten Frage. Ich bin bei sowas nicht extrem anspruchsvoll, aber wenn ich hier seit zwei Jahren in jeder Kostendiskussion lese, die Preise sind durch den Premium-Service der codi gerechtfertigt, ärgert mich das jetzt schon...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2021 09:35
Kurzes Update:
Ich konnte inzwischen den Sprachcomputer überlisten, indem ich mich als Neukunde ausgegeben habe. Anders war es mir nicht möglich, erfolgreich durch die sonderbaren Abfragen zu gelangen.
Zumindest hatte ich dadurch mal wieder einen echten Menschen am Hörer. Geholfen hat aber auch das nichts. Ich wurde freundlichst auf das Kontaktformular verwiesen und warte nun hier wiederum auf Rückmeldung.
Alles in allem ein recht peinlicher Zustand, wie ich meine. Bedenkt man, dass es hier immerhin um die Verwaltung von Vermögenswerten geht, bleibt bei mir ein sehr ungutes Gefühl zurück. In der Vergangenheit hatte ich deutlich bessere Erfahrungen mit der CoDi gemacht, aber offenbar scheint das Service-Niveau nachzulassen. Die zahlreichen Beiträge im Forum legen den Verdacht jedenfalls nahe, dass es sich nicht nur um Einzelfälle handelt.
Beste Grüße
JK
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.04.2021 15:55 - bearbeitet 20.04.2021 19:00
Hallo JK,
mir geht es genauso. Wegen der Pandemie wurden die Mitarbeiter nach Hause geschickt. Wird denn Home-Office den Mitarbeitern nicht zur Verfügung gestellt? Frustrierend ist das. Ich hoffe, dass wir möglichst schnell wieder den Service nutzen können. Ich glaube aber, dass jeder bei der comdirect alles Mögliche versucht.
LG,
c/o Enrico Stiller
Unspoken-Facts e. V.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 16:12
@NINJA schrieb:Wegen der Pandemie wurden die Mitarbeiter nach Hause geschickt. Statt Home-Office den Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.
...
Unspoken-Facts e. V.
Redest du von der comdirect? Dann sind das wirklich "unspoken facts", denn sie entbehren m. W. jeglicher Grundlage.
Der Kundenservice ist zur Zeit überlastet und teilweise schwer erreichbar, aber die Pandemie dürfte das kleinste Problem darstellen.
Versuche es zu "Randzeiten", spät abends, früh morgens, am Wochenende.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 16:12
Hallo @NINJA und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich kann deine Verärgerung über unsere schlechte Erreichbarkeit sehr gut nachvollziehen. Wir sind mit dieserSituation auch nicht glücklich und arbeiten daran, die Erreichbarkeit zu verbessern.
Ich möchte dich bitten hier keine Unwahrheiten zu verbreiten. Meinen Kolleginnen und Kollegen steht das Home-Office sehr wohl zur Verfügung und von dort geben sich alle große Mühe, die vielen Anfragen schnellstmöglich zu beantworten.
Wenn du eine allgemeine Frage hast, kann ich dir vielleicht auch von hier aus weiterhelfen. Worum geht es?
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 18:56
Sehr geehrter Erik,
ich entschuldige mich für die Äußerung von mir, dass ihr kein Home-Office habt. Das war dumm von mir, denn ich wusste es nicht. Sorry.
Ich verstehe euch gut, dass ihr euer Bestes tut. Ich werde mich in respektvoller Geduld üben.
Lieben Gruss,
c/o Enrico Stiller
Unspoken-Facts e. V.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2021 08:05
Hallo @NINJA,
vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld. Wie gesagt, bei allgemeinen Fragen können wir auch hier weiterhelfen.
Gruß
Erik

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Erneut Probleme mit photoTAN in Konto, Depot & Karte
- Türchen 8: Das Imperium schlägt zurück – mit Schall und bald ohne Rauch in Wertpapiere & Anlage
- CoDi hat das falsche Konto gekündigt. Was tun? in Konto, Depot & Karte
- Probleme beim Kauf / Verkauf zweier Aktien in Wertpapiere & Anlage
- Kein telefonischer Kontakt mehr möglich? in Wertpapiere & Anlage