Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.913 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Neue Anleihe A289EX

Falls nicht schon jemand erwähnt hat:Ab heute zeichenbar die Anleihe der Zahnradwerke Leipzig GmbH. Infos unter: www.nzwl.de. Kurz gesagt: 1000er -Stückelung, 6,5% Zins, Laufzeit bis 17.11.22, erster Handelstag 17.2.,Kann auch über Codi gezeichnet we...

Renimaus von Experte ★★
  • 229 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! American Tower ist keine Aktie?

Einige von uns werden die A1JRLA American Tower aus den nmh-Sternelisten im Depot haben. Nach einem Verkauf (ja, trotz steigender Kurse) dieser Aktie im Live Trading habe ich gestern die Abrechnung bekommen und mich total gewundert, weil da steht: St...

Geheimrat von Autor ★★★
  • 1.288 Anzeigen
  • 59 Antworten
  • 0 Danke

Kurs von A12ATH nicht aktuell

Liebe Community, seit einigen Tagen wird der Kurs der ETF-Anteile von A12ATH weder in der ComDirect-App, noch in meinem Persönlichen Bereich auf dem Laptop aktualisiert. Sucht man nach dem Kurs im ETF Finder oder versucht es zu verkaufen, dann sieht ...

WP-Sparpläne ab 1 Euro?

Hallo miteinander, in den Medien wirbt die ING aktuell ja mittlerweile für Sparpläne bereits ab 1 Euro.Ist sowas in der Comdirect auch geplant?Was haltet Ihr davon?Wenn ich mir das so überlege, stellt sich mir zunächst die Frage ob das überhaupt scho...

Heute ist Tag der Aktie

Liebe Communautinnen und Communauten! Heute, am 30.10.2020 ist bei Comdirect "Tag der Aktie". Der wurde frühergroß beworben, es gibt ihn immer noch, und hier ist das Aktionsangebotgenau beschrieben: Details zum Tag der Aktie Das ist keine Anlageberat...

Pramax von Mentor ★★★
  • 740 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 7 Danke

Ausschüttung ETF701

Aloha liebe Community, ich verfolge die Dividendenstrategie und tracke die Ex- sowie die Pay-Day Termine meiner Wertpapiere und sammel das in einer Tabelle. Jedoch gibt es ein Papier, was mir das Leben in dieser Hinsicht schwer macht. Es handelt sich...

Enjineer von Experte ★
  • 755 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

späte Verbuchung von Aktienverkäufen

Hallo,heute ist Tag der Aktie allen die sich dafür interessieren sei gesagt , dass die Verkäufe bei comdirect nicht direkt verbucht werden.Um 09:02 h ist eine Order ausgeführt worden und um 11:30 h immer noch nicht verbucht. Das sind ja Methoden aus ...

Robbi von Autor ★
  • 606 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Ausschreibung von Produkten

Hallo in die Community, aus dem Markt habe ich erfahren, dass beim Wettbewerber DKB anscheinend Kunden in die Entwicklung von neuen Produkten aktiv mit einbezogen werden, zum Beispiel was das große Thema Wertpapiere und Anlage betrifft.Wie das genau ...

Gebühr cominvest trotz Angebot

Vor einigen Wochen gab es ein Angebot für kostenfreie Anlage über cominvest ab 10.000€ (zusätzliche) Anlage. Gesagt, getan aber die höheren Gebühren sind jetzt doch vom Verrechnungskonto abgebucht worden. Das ist doch nicht korrekt, oder?

RubyKS von Autor ★
  • 227 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke