Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

n-tv: Dogecoin über 50 Milliarden wert - Kurs von Scherz-Kryptowährung explodiert

digitus
Legende
8.360 Beiträge

"Mit dem Coinbase-Börsengang erreicht die Krypto-Euphorie eine neue Dimension. Bitcoin & Co. erklimmen weitere Höhen. Doch alles wird von der Digitalwährung Dogecoin in den Schatten gestellt. Dabei hat die einst als Parodie gestartete Währung selbst laut Krypto-Fans "nicht wirklich einen Zweck"."

 

Dogecoin über 50 Milliarden wert - Kurs von Scherz-Kryptowährung explodiert

 

Grüße und eine gute N8,

Andreas

19 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@ehemaliger Nutzer ich frage mich, was du mir damit sagen willst. Zumal ich den Tulpenblasenvergleich nicht mal selber aufgestellt habe.

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@ae / @Zilch 

Der Vergleich mit der Tulpenblase ist wohl so alt wie Bitcoin selbst. Ich will nicht abstreiten, dass sich vermutlich ca. 95% der Cryptoprojekte, derer alleine über 9000 bei Coinmarketcap gelistet sind, in einer Blase befinden.

Es gab ja allerdings auch mal eine Dotcom Blase, die wohl ca. 95% der Unternehmen aus dem Bereich langfristig nicht überlebt haben. Aber es soll doch so ein paar Unternehmen geben, die mittlerweile die wertvollsten der Welt sind.

 

Eine gewisse Skepsis ist absolut angebracht, und ich würde auch nicht mein ganzes Geld auf diesen Sektor verwetten. Eure Annahmen zeigen aber, dass ihr   hinsichtlich Krypto-"Zwiebeln" - speziell hinsichtlich der "Zwiebeln", die weitaus mehr Funktionen haben als Bitcoin - noch einiges dazulernen könntet, wenn ihr denn wolltest. 


Um Bitcoin geht es hier doch gar nicht. Es geht nicht mal um Krypto im Allgemeinen oder anderen Währungen wie Ethereum. Ich habe auch nirgends, wirklich nirgends, etwas von einer Krypto-Zwiebel oder Bitcoin-Zwiebel oder sonst was geschrieben. Und ich denke, ich habe die Aussage von @ae etwas anders aufgefasst als du. 

 

Es geht um Dogecoin. Und nur darum.

 

Wie passt der gesamte Abschnitt von dir also zum Thema, dazu noch mit dieser wagemutigen Behauptung wir können noch was dazulernen UND würden es nicht wollen? Ersteres vermag ich nicht zu widersprechen, man kann immer noch mehr dazu lernen, aber zu behaupten wir würden nicht dazulernen wollen ist etwas vermessen, oder? 😉

 

Gerne kann ich aber auf den Part und auch bezüglich der Dotcom-Blase sowie die Unterschiede zu heutiger Zeit eingehen. Das wäre aber nicht Thema dieses Threads. 

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

Dogecoin hingegen ist natürlich ein Witz.

 

Es gilt aber auch: Tulpen sind ja per se nichts schlechtes, bloß weil irgendjemand damit mal spekuliert hat. Man muss sich eben nur informieren (und wie ich es zumindest beobachte, scheitert es an dieser Stelle schon bei den meisten) und dann bewerten, ob ein Preis gerechtfertigt ist, oder nicht. 


Erst der Vortrag, dann aber ebenfalls sagen "Dogecoin ist ein Witz". Also dasselbe wie alle auch. Interessant.

 

Ich habe eine Meinung zu Bitcoin und Co. Ich halte es für eine volatile und spekulative Anlage. Für diese Meinung habe ich meine Gründe, und mit dieser Meinung muss man nicht übereinstimmen. Ganz und gar nicht. Es gibt genügend Menschen, die Bitcoin für eine totsichere Sache halten.

Aber wie bereits gesagt ist Bitcoin hier nicht Thema, sondern Dogecoin, welches als einfacher Gag entstanden ist und nicht als ernsthaft gemeinte Währung.

 

In diesem Sinne: So talking, much wow. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch 

da hast du recht, sorry.  Statt dir sollte dort sonnenbrille verlinkt sein.

Und selbst wenn du gemeint wärst, hast du da so einiges in den falschen Hals bekommen, da gehe ich lieber gar nicht erst drauf ein. 

Schönen Tag noch

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

@Zilch : bloß nicht aufregen 😂

auf sowas zu reagieren ist mir meine  Zeit zu wertvoll. 
Vor allem wenn man erst paar Dinge in den Raum wirft, nur um dann schnellstmöglich abzuhauen, sich abmelden um ja einer sachbezogenen Diskussion aus dem Weg zu gehen. 

Und wer in der Lage ist aus einer nicht ganz ernst gemeinten Bemerkung am Rande, eine Unwissenheit zu erkennen hat sowieso die Weisheit mit der Kelle gefressen, da kann man ja kaum widersprechen ...

 

Ich lerne ebenfalls gerne jeden Tag dazu, auch was Bitcoins in Co. betrifft, immerhin weiß ich, Dank @digitus ,  dass es Dogecoin gibt 😉😂

 

Wie auch immer, mögen andere das Heil der Welt in den Kryptowährungen erkennen, ich kann es (leider) beim besten Willen nicht. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
7.325 Beiträge

@ae  schrieb:



 eine Unwissenheit zu erkennen hat sowieso die Weisheit mit der Kelle gefressen, da kann man ja kaum widersprechen ...

 

 

 

 

@ae 

...hast Du mich gerufen ? 🙂

 

Grüße

P.hu


 

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@ae 

...hast Du mich gerufen ? 🙂

 

Grüße

P.hu


 


😂 … nein mein lieber @huhuhu, beim Thema Unwissenheit fallen mir tausende Dinge vorher ein bevor ich da an Dich denke. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@ae  schrieb:

@Zilch : bloß nicht aufregen 😂

 


Ich hab mich mit keiner Silbe aufgeregt, sogar noch extra Emojis eingefügt um es nicht bissig werden zu lassen. Ich bin offen für Austausch und wie gesagt: Lernen kann man immer. Und auch habe ich wohl deinen Beitrag anders aufgefasst als andere. Ich kann mich ja geirrt haben und du hast es anders gemeint, als ich dachte? 😮

 

Auch wenn ich mich hoffentlich irre scheine ich jemanden rausgemobbt zu haben, das finde ich schade. Ich hätte mich gefreut wenn er sich bei mir gemeldet hätte, dann hätten wir uns gerne austauschen können und ich hätte gerne auch die einzelnen Blasen mit ihm besprochen. 

Schade.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
7.325 Beiträge

@ae  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@ae 

...hast Du mich gerufen ? 🙂

 

Grüße

P.hu


 


😂… nein mein lieber @huhuhu, beim Thema Unwissenheit fallen mir tausende Dinge vorher ein bevor ich da an Dich denke. 

gruss ae


@ae 

Phu

da bin ich ja beruhigt ...dachte schon

...obwoh 1000 ...das ist ja nicht soo viel 😉🤝

 

Grüße

P.hu

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Es hängt auch etwas von der Perspektive ab, wie sehr man Dogecoin als einen Witz einstuft, auch wenn das die ursprüngliche Intension gewesen zu sein scheint.

 

Einerseits ist Dogecoin inflationär konstruiert, womit es als Mittel zur Wertaufbewahrung näher an den herkömmlichen Währungen wie Euro oder Dollar liegt, also ungeeigneter als Bitcoin ist. Auf der anderen Seite beträgt die Blockzeit bei Dogecoin nur eine Minute (zehn bei Bitcoin), wodurch der Coin als Zahlungsmittel theoretisch zehnmal besser geeignet wäre als Bitcoin. Für kleine Transaktionen ist Dogecoin aktuell zweifellos besser geeignet.

 

Viele Grüße

Weinlese

Enjineer
Experte ★
134 Beiträge

Ich hab mich über den Preisanstieg gefreut und die Dogecoins, die ich im Jahr 2014/15 gesammelt habe, endlich verkauft.

 

Freu mich da schon ein kleinwenig.

digitus
Legende
8.360 Beiträge