Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.896 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Viatris

Hallo Leute,aufgrund meiner Pfizer Aktien sind mir buchstäblich über Nacht ein paar Viatris Aktien ins Depot geflogen.Was wisst ihr über diese Firma/Aktie? Ich weiß nur, dass Viatris ein Generikakonzern mit 20 Milliarden Umsatz ist. Machen die auch G...

Tizo von Autor ★
  • 323 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

250€ in Amazon investieren?!

Hallo Community, ich stolpere in letzter Zeit immer wieder auf folgende Anzeigen. Hat denn jemand damit Erfahrung bzw. würde es jemand empfehlen? [Link wegen Verstoß gegen Community-Richtlinien (Werbung) entfernt]

zylon111 von Autor ★★★
  • 3.037 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Investments im Crash

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten...

Noxx von Legende
  • 6.490 Anzeigen
  • 876 Antworten
  • 9 Danke

Gelöst! Unilever - Zusammenlegung der Aktien

Hallo an das Team der comdirect & Community, Unilever hat heute Pläne veröffentlicht, das Unternehmen zu restrukturieren. Dabei ist geplant im Verlauf des Jahres die Anteilseigner von der NV Aktie in Anteile der PLC zu überführen. Dazu folgende Frage...

AxR von Autor ★
  • 3.180 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 2 Danke

Kapital­maßnahme Umtausch

Hallo zusammen,ich bin neu hier und werde gleich mit einem Thema konfrontiert, dass ich nicht sofort verstehe. Es geht um SynBiotic SE Inhaber-Aktien o.N. (A2LQ77). Soweit ich das verstanden habe, steht eine Kapital­maßnahme an. Jetzt wurde mir ein t...

Ane von Autor
  • 1.126 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Welche Samsung Aktie?

Hey Leute, könnte mir jemand von euch freundlicherweise den Unterschied zwischen folgenden zwei Wertpapieren erklären? WKN: 881823Samsung Electronics Pref. GDR WKN: 896360Samsung Electronics GDR COM SHS Danke im Voraus.

Florian G. von Autor ★
  • 7.852 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

MBB

Weiß jemand, was gestern bei MBB (WKN A0ETBQ) los war?Finde keine Nachrichten, die den Kursrutsch erklären würden.

Thorsten_ von Legende
  • 560 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 1 Danke

ATR Trailing Stop Loss

Ihr Lieben hat jemand von Euch schon Erfahrung sammeln können mit Trailing Stop Losses für Einzelaktien auf Basis des ATR? Wenn ja, würdet ihr die hier teilen? Ein gleitender Durchschnitt von 100 Tagen und ein Multiplikator von 7 (ich weiß, recht hoc...

uburoi von Experte
  • 125 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Inlandsorder vs. Live Trading vs. Fondshandeln

Hallo liebes Community, ich bin eine Anfängerin beim Geldanlage, ETFs und auch hier beim Comdirect. Deswegen so eine Frage: wenn ich ETFs einmalif auf bestimmte Summe kaufen möchte, welche Option soll ich nutzen - Inlandsorder, Live Trading oder Fond...

XiaoJia von Autor ★
  • 905 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bond-ETF hedged oder nicht?

Hallo Leute, ich brauche mal eure fachkundige Hilfe: Ich möchte zur Absicherung meiner Anlage (langfristig, Altersvorsorge) auch einen Teil in Anleihen investieren. Der neue Lyxor Green Bond scheint mir sehr sympathisch (da mir nachhaltiges Invest wi...

Thidrek von Autor ★★★
  • 1.071 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Argentinien-Anleihen

Liebe Community!Das ist mein erster Beitrag!Ich brauche euren Rat:Ich bin noch im Besitz von Argentinien-Anleihen EO-Bonds 2010 ( 29-38 ), WKN A0VTZ1 und EO-FLR Bonds 2005 (35) IO GPD, WKN A0DUDM.EO-Bonds 2010 ( 29-38 ) werden nicht mehr gehandelt. F...

BUW von Autor
  • 571 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Alibaba ADR/Aktie

Moin Leute, A2PVFU Alibaba Group HoldingA117ME Alibaba Group ADR (Sparplanfähig) Die Unterschiede der beiden Papiere sind mit bekannt. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der in Alibaba investiert. Daher würde mich mal eure Meinung interessieren, in...

Torch von Experte ★★
  • 11.627 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke