Luftfahrtbranche während / nach Corona
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.08.2020 12:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.08.2020 13:57 - bearbeitet 27.08.2020 16:05
@Ragga schrieb:Wie beurteilt ihr die Chancen und Risiken bei europäischen Luftfahrtaktien (z.B. Aegean Airlines - Griechenland (WKN: A0MWBR ). Seht ihr hier ein Comeback?
Natürlich. Die Ägäis ist seit tausenden von Jahren ein beliebtes Reiseziel, das wird sich so schnell auch nicht ändern. Trotzdem sollte man vor einer Investition die Bodenbildung abwarten.
Update: Zumindest der One-Way-Verkehr wird wiederkommen: https://www.youtube.com/watch?v=93nNmegkQos
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.08.2020 14:15
tja.... was wird sein?
Schlechteste Prognose: kein Impfstoff hilft, neue Viren aller Art werden wieder zu Lockdowns führen und Urlaubsreisen tendieren weiter gen Null... wer braucht da Flieger?
Beste Prognose: Im November ist Schutzimpfung möglich und kostenfrei für alle... na dann kann es losgehen
Also irgendwo dazwischen
Aber: wer wird überleben? In meinen Augen Ryanair, ein paar "Spezialisten" und ansonsten die staatlichen Fluglinien dank Unterstützung.
Aber ich liege sowieso sehr häufig derzeit daneben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.07.2021 08:13
Hallo zusammen,
wollte das Thema wieder mit Leben füllen.
Luftfahrt hat Dank der Impferfolge ja im Ersten Halbjahr wieder an Fahrt aufgenommen. Sollte die DELTA Variante (und was für Varianten da noch kommen mögen) nicht so dramatisch ausfallen wie befürchtet und die USA im August die Europäer wieder ins Land lassen, könnte ich mir hier einen deutlichen Rebound vorstellen.
Langfristig bin ich da auf jeden Fall bullig.
Allerdings konzentriere ich mich eher auf die Interkontinental Linien als auf die Billiglinien. Die EU arbeitet ja mit Hochdruck dran Ryanair und Co so viele Steine wie möglich vor die Füße zu werfen.
Ich denke daher (und das ist nur meine Meinung ohne näheres Hintergrundwissen) werden Delta, United, IAG, Air France/KLM etc. nach Corona nen größeren Rebound starten als Innereuropäische Airlines.
Was denkt Ihr?

23.07.2021 14:58 - bearbeitet 23.07.2021 17:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.07.2021 14:58 - bearbeitet 23.07.2021 17:35
Während der Corona Zeit dachte ich mir das es sicherlich eine gute Idee wäre, zu einem geeigneten Zeitpunkt bei TUI und Lufthansa einzusteigen... aber zum Glück nicht gemacht. Ich denke das fanatische Umweltschützer, Gretels Hüpfkinder und evt. eine grüne Regierungsbeteiligung der Luftfahrtbranche die nächsten Jahre stärker zusetzen, als es die Corona Zwangspausen tat.

- Frage zu einem Fond in Wertpapiere & Anlage
- Korrespondenzbank (Intermediary bank) in Konto, Depot & Karte
- Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ in Wertpapiere & Anlage
- BioNtech - Nach dem Tiefflug? in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage