abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luftfahrtbranche während / nach Corona

Ragga
Autor ★★
15 Beiträge

Wie beurteilt ihr die Chancen und Risiken bei europäischen Luftfahrtaktien (z.B. Aegean Airlines - Griechenland (WKN: A0MWBR ). Seht ihr hier ein Comeback?

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.917 Beiträge

@Ragga  schrieb:

Wie beurteilt ihr die Chancen und Risiken bei europäischen Luftfahrtaktien (z.B. Aegean Airlines - Griechenland (WKN: A0MWBR ). Seht ihr hier ein Comeback?

Natürlich. Die Ägäis ist seit tausenden von Jahren ein beliebtes Reiseziel, das wird sich so schnell auch nicht ändern. Trotzdem sollte man vor einer Investition die Bodenbildung abwarten. 

Update: Zumindest der One-Way-Verkehr wird wiederkommen: https://www.youtube.com/watch?v=93nNmegkQos

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

tja.... was wird sein?
Schlechteste Prognose: kein Impfstoff hilft, neue Viren aller Art werden wieder zu Lockdowns führen und Urlaubsreisen tendieren weiter gen Null... wer braucht da Flieger?

Beste Prognose: Im November ist Schutzimpfung möglich und kostenfrei für alle... na dann kann es losgehen

Also irgendwo dazwischen

Aber: wer wird überleben? In meinen Augen Ryanair, ein paar "Spezialisten" und ansonsten die staatlichen Fluglinien dank Unterstützung.

Aber ich liege sowieso sehr häufig derzeit daneben

Nic-k-name
Autor ★★★
42 Beiträge

Hallo zusammen,

wollte das Thema wieder mit Leben füllen. 

Luftfahrt hat Dank der Impferfolge ja im Ersten Halbjahr wieder an Fahrt aufgenommen. Sollte die DELTA Variante (und was für Varianten da noch kommen mögen) nicht so dramatisch ausfallen wie befürchtet und die USA im August die Europäer wieder ins Land lassen, könnte ich mir hier einen deutlichen Rebound vorstellen. 

Langfristig bin ich da auf jeden Fall bullig.

Allerdings konzentriere ich mich eher auf die Interkontinental Linien als auf die Billiglinien. Die EU arbeitet ja mit Hochdruck dran Ryanair und Co so viele Steine wie möglich vor die Füße zu werfen.

Ich denke daher (und das ist nur meine Meinung ohne näheres Hintergrundwissen) werden Delta, United, IAG, Air France/KLM etc. nach Corona nen größeren Rebound starten als Innereuropäische Airlines.

Was denkt Ihr?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Während der Corona Zeit dachte ich mir das es sicherlich eine gute Idee wäre, zu einem geeigneten Zeitpunkt bei TUI und Lufthansa einzusteigen... aber zum Glück nicht gemacht. Ich denke das fanatische Umweltschützer, Gretels Hüpfkinder und evt. eine grüne Regierungsbeteiligung der Luftfahrtbranche die nächsten Jahre stärker zusetzen, als es die Corona Zwangspausen tat.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.