abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Momentan passiert genau das, was ich hier bereits angesagt habe. Viele von Euch sind bisher nur stetig steigende Kurse gewohnt. Bitte lest Euch daher meinen Beitrag nochmals in Ruhe durch. Ihr habt keinen Handlungsbedarf. Die Stopkurse sind noch weit entfernt.

Trotzdem einen schönen Start in die Woche

beste Grüsse aus einem sommerlichen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
29 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.241 Beiträge

@nmh 

...bei der Uhrzeit Deiner Nachricht, kann gar nichts schief gehen 😉

Grüße

vom Rhein

P.....

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu 

Ich hoffe sehr, dass weder Du noch Deine Freunde vor Ort von dem schrecklichen Unwetter in NRW betroffen seid. Glücklicherweise ist Dingenskirschen ja weit vom Fluss entfernt.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Es gibt auch Aktien, die dennoch steigen. Wie aus deiner Weihnachtsliste.

Wer sich den immer weiter aufgebauten Abstand zur GD200 angeschaut hat musste mit so etwas rechnen. Bei manchen Aktien gibt's seit Juli 2019 einen Anstieg der GD200 ohne mal Luft zu holen, was aber ja nicht schlimm ist wenn man den langfristigen Trend beachtet. Irgendwann muss mal etwas Geschwindigkeit/Dampf raus. In der Statistik ist das dann die Regression zur Mitte, wobei die GD200 die Mitte darstellt. 

Aber ist das insgesamt nicht ein normales Verhalten? Derzeit fängt die Berichtssaison an, bzw. ist schon am laufen - sind da Gewinnmitnahmen vor oder nach den Berichten der Unternehmen nicht normal? Entweder weil Erwartungen erfüllt/übertroffen wurden und nun neue Impulse fehlen oder weil man davon ausgeht, dass Erwartungen nicht erfüllt werden und man deshalb vorsichtshalber seine Gewinne sichert bevor nach dem Bericht die Korrektur kommt?

huhuhu
Legende
8.241 Beiträge

@nmh 

Ja Danke mein Freund, hier alles OK

Es ist schon alles sehr schlim.

Anstatt zu Labern oder zu Lachen

haben wir mit besagten Freunden hoffentlich zumindest ein klein wenig dazu beitragen können, die Not etwas zu lindern.

Auch Euch alles gute, und das dass bald alles vorbei ist.

Grüße

P.....

dg2210
Legende
6.926 Beiträge

Meine Glaskugel sagt mir, daß der S&P 500 bei etwa 4290 Punkten eröffnen wird, also nur 0,6% weniger als am Freitag.

https://finance.yahoo.com/

MatMiller
Experte ★
258 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Aber ist das insgesamt nicht ein normales Verhalten? Derzeit fängt die Berichtssaison an, bzw. ist schon am laufen - sind da Gewinnmitnahmen vor oder nach den Berichten der Unternehmen nicht normal? Entweder weil Erwartungen erfüllt/übertroffen wurden und nun neue Impulse fehlen oder weil man davon ausgeht, dass Erwartungen nicht erfüllt werden und man deshalb vorsichtshalber seine Gewinne sichert bevor nach dem Bericht die Korrektur kommt?

Wie entspannt man Rücksetzer sehen kann, hängt sicher auch immer davon ab, wann man eingestiegen ist und ob die Rücksetzer "nur" die grüne Zahl reduzieren oder die rote Zahl vergrößern.

Da ich persönlich im Wiederanstieg nach Corona in den ETF auf den MSCI World eingestiegen bin, ist diese Zahl fett im grünen Bereich, aber mein Einzelaktienleben hat erst Anfang Dez. 2020 begonnen incl. Lehrgeld und Umschichtungen. Und so stehen auch durchaus mal wieder rote Zahlen da, nachdem die Werte zwischenzeitlich schon gut im Gewinn waren.

Am meisten ärgert mich gerade Siemens Energy. Ein fundierter SL war nicht zu setzen, ich habe ihn einfach mal auf 21,20 gesetzt, hätte aber nie gedacht, dass er ggf auch erreicht wird. Derzeit könnte es aber sein.

ae
Mentor ★★★
3.298 Beiträge

Schön wieder von Dir (Euch) zu hören/ lesen…

Und noch schöner, dass es Euch gut geht. 

@huhuhu  schrieb:

Auch Euch alles gute, und das dass bald alles vorbei ist.

Grüße

P.....

Ich hoffe doch nicht dass bald alles vorbei ist und die Menschen trotz allem nicht den Mut verlieren. 
Da kann jeder von uns mit seinen Mitteln etwas dazu beitragen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ae
Mentor ★★★
3.298 Beiträge

@MatMiller :

Genau das gilt es auszublenden, weder Einstiegszeitpunkt noch Einstiegspreis sollten eine Rolle spielen. 
Psychologisch nicht ganz einfach, kann man sich aber aneignen und wird mit steigender Erfahrung und auch Zeit immer besser. 
Lässt sich gut bewerkstelligen, wenn an der Börse nur das Geld gebunden ist, welches kurzfristig nicht gebraucht wird. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

MatMiller
Experte ★
258 Beiträge

@aeJa, ich merke ja auch schon, dass das geht, aber nur, wenn man ein gutes Gefühl mit den Aktien hat, die man hat.

Bei den meisten Werten in meinem Depot habe ich inzwischen ein gutes Gefühl.

Ich habe in der Vergangenheit bei Rücksetzern des Öfteren mir Mut mit dem Gedanken gemacht "Die nehmen nur Anlauf für den nächsten Anstieg".

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.