Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.807 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.084 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! STOP-LOSS OCO Frage

Moin Moin ihr Guten, ich habe jetzt locker 6 Beiträge zu dem Thema gelesen und schnall es immernoch nicht ganz. Fiktive Zahlen:Der momentane Kurs liegt bei 150€. Ich möchte meine Aktie bei 500€ verkaufen und absichern bei 100€. Welches Limit sollte i...

Krizz von Autor ★★
  • 649 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Danke

Vorabpauschale 2021

Hallo,ist die Buchung der Vorabpaschalen eigentlich abgeschlossen für diesen Zyklus?Grund der Frage: Für einige Depotposten, für die ich im Januar/Februar 2020 eine Bescheinigung bekommen habe, sehe ich dieses Jahr keine Information.GrußRichard

RiAHD von Autor ★★★
  • 445 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! EWG2LD Freistellungsauftrag

Hallo Comdirect Community, ich bin noch super Neuling im Bereich ETF sparen und hab hier und da noch einige Fragezeichen. Ganz besonders bereitet mir das Thema Steuern Kopfschmerzen. Vielleicht mache ich es mir aber auch nur unötig schwer. Ich bespra...

DennisF von Autor
  • 287 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Slippage - Ein fester Wert?

Hallo ComDirect Communitiy, mit Freude bediene ich mich am SeminarArchiv in Bezug auf das Finanzwissen und bedanke mich vorab hier auch schon einmal für das klasse Angebot.Nun bin ich beim Thema CRV & ATR angekommen und stelle mich ein wenig schwer m...

H03rb3rt von Autor
  • 104 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Infoquellen Wachstumsaktien, US-Youtuber

Hallo, was nutzt ihr als Infoquellen um Wachstums-Stocks zu finden?Ich nutze u.a. alphaseeking und ark invest Trade-Tagesliste. Welche US-Youtuber nutzt ihr für Trendeinschätzungen bei Wachstumsaktien? Was sind eure Erfahrungen und Meinungen z. B. zu...

ChrisTh von Experte
  • 787 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 1 Danke

Was ist der "Wert" einer Aktie? Multimilliardär Mark Cuban klärt auf!

Liebe Community, manche von euch werden sicherlich Mark Cuban kennen: 62 Jahre alt, $4,2 Milliarden reich (alles selfmade), Eigentümer des Basketball-Teams Dallas Mavericks (= ehemaliger Boss von unserem Dirk) und einer der ersten Tech-Milliardäre de...

Marin von Mentor ★
  • 1.377 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 20 Danke

Mehrere Depots: Warum und wie?

Aus Mangel an Erfahrung suche ich hier mal an den Austausch mit den erfahreren Anlegern unter Euch. Von vielen Seite habe ich öfters gehört, dass man ab einer gewissen Größe mehrere Depots haben sollte. Welche Gründe dafür gibt es dafür, die über die...

Oliver F. von Experte
  • 5.852 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Arcandor

Würde gerne ein paar Arcandor aktien zeichnen. Zu meinem alten bestand .Leider geht das als Privatperson nicht . Warum? Und ja , ich weiß wie es um Arcandor steht, denke aber da wird was passieren

asce von Autor
  • 301 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF-Strategiewechsel sinnvoll ?

Hallo liebe Community,ich bin 55 Jahre alt und bespare seit dem Jahr 2018 mehrere thesaurierende ETFs mit Wertpapiersparplänen und mit Einmalzahlungen auf diese.Meine momentan verfügbare monatliche Sparrate ist 550 EUR. Hier die derzeitige Depotaufte...

RalfBerlin von Autor ★
  • 1.251 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Vanguard Fonds nicht mehr handelbar

Moin, gerade wollte ich meinen Vanguards Fonds,ISIN:IE00B03HD191 den ich schon seit Jahren bei der Comdirect habe, aufstocken.Es erschien eine rote Eingabemaske : nicht mehr handelbarDie Dame vom Kundendienst sagte mir, dass Vanguard überhaupt nicht ...

chadna von Autor ★★★
  • 1.600 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.