Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 117.623 Anzeigen
  • 1.905 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.732 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Nordex Kapitalerhöhung

Hallo Freunde,ich hätte da mal eine Frage zu diesem Bericht https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/windkraftanlagenbauer-nordex-besorgt-sich-ueber-kapitalerhoehung-frisches-geld/27380604.htmlWie versteht man den letz...

Alexx von Autor ★
  • 1.502 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 1 Danke

Euro Stoxx 50 Indikation

Guten Tag, jetzt hatte ich mir gerade einen wunderschönen eigenen Index im Musterdepot gebastelt und wurde dann 2 Tage später von der Abschaltung der DB Indikationen überrascht. Leider finde ich für den Euro Stoxx 50 im Gegensatz zum DAX und S&P kein...

JuergenG von Autor ★
  • 384 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Kombinationsorder - Nasdaq

Hallo, Ich will eine Kombinationsorder fuer eine Aktie, die bei Nasdaq gelistet ist, erteilen. Wenn ich Kombinationsorder klicke, erscheint die Rubprik 'Handelsplatz'. Leider ist es aber Nasdaq nicht zu finden. Gibt es keine Moeglichkeit fuer eine Ko...

Gelöst! ETF-Portfolio erweitern (Wasserstoff)

Hallo liebe Community, ich bespare seit knapp 2 Jahren 2 ETF's im 70:30 VerhältnisHSBC MSCI WORLD UCITS ETF - USD DIS ETFUndUBS-ETF MSCI EM Socially Responsible - A USD DIS ETF. Jetzt würde ich gerne meine Sparrate erhöhen (um 50 Euro) und einen drit...

Gelöst! ETF Sparplanfähigkeit WKN A12EAR

Hallo zusammen, ich bin neu in der Comdirect Community und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Stefano69 und hatte mich bereits vor 20 Jahren als Student mit der Geldanlage damals mit Aktien beschäftigt. Dann habe ich mein Depot Anfang diesen Jahres...

Stefano69 von Autor ★★
  • 1.177 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

ETF Sportwetten

Hallo!Ich ueberlege, einiges Geld langfristig in den HANetf Fischer Sports Betting & iGaming UCITS ETF Acc zu investieren - frisch gelauncht und mit Fokus auf die Sportwettenindustrie, die sich gerade ueber fortschreitende Lizensierungen in den US-Bu...

Ggaribaldi von Autor ★★
  • 1.381 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Aktiensparplan

hallo an alle zusammen ich bin recht neu bei der comdirect und will mir im moment einen aktiensparplan zusammenstellen.dabei habe ich gemerkt,dass die commerzbankaktie nicht per aktiensparplan erwerbbar ist.oder doch ? und wenn nein welchen grund gib...

roschweis von Autor ★
  • 779 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

FRX (SPAC) Merger Voting

Hallo, ich besitze FRX (Forest Road Aquisition Corp.) Aktien. AM 24.06. wird in einem Meeting beschlossen, ob der Merger zu BODY stattfinden soll. Dazu sollen alle Anteilhaber einen Code von ihrem Broker zugesandt bekommen, um eine Stimme abgeben zu ...

Torrac von Autor ★
  • 823 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Trading-Ideen zur Diskussion gestellt - Versuch eines Sammel-Threads

Hallo! Ich habe ein Anliegen - vielleicht finden ja auch andere Anfänger dieses "Format" ganz sinnvoll...? (Falls schon ein ähnlicher Thread existiert, bitte ich um Entschuldigung - ich lese halbwegs ständig mit, dann ist mir dieser andere Thread ni...

Biogen fallende Kurse.jpg Suchmaske Biogen KO fallende Kurse.jpg Biogen suchergebnis KO.jpg Biogen KO Frage.jpg

Dividendeneingang jetzt auch bei ETF´s gestört ??? WKN: A0HGWC - WKN: A0HGV0

Hallo zusammen, Hallo liebes @SMT Team, @SMT_Erik , bei beiden iShares ETF´siiShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF USD - DIS - WKN: A0HGWC. iShares MSCI World UCITS ETF - USD DIS ETF - WKN: A0HGV0 ist nach wie vor noch keine Ausschüttung auf dem Ve...

benyryder von Autor ★★
  • 1.107 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke