Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag seit fast 10 Wochen nicht abgeschlossen

Minami2
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

normalerweise melde ich mich mit sowas bei der Hotline - aber da ich das inzwischen schon zigmal getan habe ohne dass mir weitergeholfen worden wäre, hoffe ich dass hier in der Community bzw. @SMTcomdirect weiterhelfen oder einen Ansprechpartner geben kann, der wirklich helfen kann.

 

Seit Ende Juni arbeitet die Comdirect an meinem Depotübertrag. Als nach nur einer Woche alles gestartet hatte dachte ich schon ach guck, läuft. Bis zum 10. Juli waren die ganzen Stücke übertragen, die Bruchstücke erwartungsgemäß übrig geblieben - Zeitraum von 2 Wochen fand ich da auch noch absolut ok.

 

Dann fingen allerdings die Probleme an: Die Bruchstücke waren noch gesperrt. Trotz mehrfacher Anrufe beim Service konnte mir keiner sagen, ob die Comdirect für die Bruchstücke selbst die Orders einstellt, oder ob ich das tun soll sobald sie wieder freigeschaltet werden - und wann sie dann freigeschaltet werden. Es wurde dann offenbar von der Bank selbst erledigt - aber erst nachdem ich am 10.07., 17.07. und 20.07. angerufen und nachgehakt habe wie es denn nun weitergeht, und beim letzten Telefonat die Dame vom Kundenservice etwas länger Rücksprache mit jemandem gehalten hatte.

 

Am 26.07. kam dann der Knaller: Ich konnte mich nicht mehr einloggen. Ein Anruf bei der Comdirect ergab, dass mein Depot gelöscht wurde - nein, das war ausdrücklich NICHT beauftragt, im Antrag für den Depotübertrag war das auch absichtlich NICHT angekreuzt. Aus gutem Grund: Bei zwei Aktien lagen Ex-Tag und Zahltag relativ weit auseinander, so dass die Dividenden noch auf das Comdirect Depot kommen mussten und ich schon geahnt habe, dass das im Prozess ansonsten Probleme macht. Und zu dem Zeitpunkt war ich eigentlich auch noch nicht sicher, ob ich das Depot vielleicht als Zweitdepot behalten möchte.

Der Knaller: Auf meine Frage hin was das denn sollte und wo ich das beauftragt hätte, legte die Dame im Callcenter einfach auf. Beim zweiten Anruf habe ich der nächsten Dame das Problem geschildert - die meinte aber das das leider nicht rückgängig gemacht werden könnte, und es würde alles jetzt ganz normal abgerechnet werden und ich würde alles per Post bekommen. Nein, es kam nichts.

 

Ich habe nochmal am 14.08. und am 23.08. telefonisch nachgefragt, was denn bitte fehlt und wann es weitergeht. Die Antwort ist immer nur "Ich kann nur sehen dass da noch Arbeiten gemacht werden müssen". Meine Antwort: "Ja, ich weiß, es müssen zwei Dividenden steuerlich abgerechnet und dann überwiesen werden, und mein Konto ist das gleiche was ich vorher auch als Verrechnungskonto hatte. Also was brauchen Sie bitte von mir?" Könne sie nicht sehen, es würde alles per Post kommen. Auf den letzten Finanzreport warte ich heute noch...

 

Die Kundenservice-Hotline gibt immer nur die gleiche Auskunft. Und dort durchzukommen ist inzwischen schwierig genug, weil der Sprachcomputer bei "Neukunde" keine Stichworte hat die passen würden und bei "Bestandskunde" erkennt "Diese Zugangsnummer ist nicht vergeben".

 

Wen kann ich bitte am Besten direkt kontaktieren, damit das Problem einmal gelöst wird?

 

Übrigens: Bei meinem Mann habe ich gesehen, wie der Prozess hätte laufen sollen. Die Bruchstücke wurden als erstes verkauft, die ganzen Stücke dann übertragen, das Depot blieb bestehen, er hat die letzten Dividenden abgewartet und überwiesen, das Depot dann selbst geschlossen, Abschiedsbrief und letzter Finanzreport kamen per Post - fertig. Ich frage mich also, wo es hakt, weil scheinbar gibt es ja einen gut laufenden Prozess.

 

Viele Grüße

Eva

4 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Minami2,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community!

 

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Leider haben wir hier in der Community nicht die Möglichkeit zu prüfen, was in deinem Fall passiert ist. Daher möchten wir dich nochmals bitten, bei den Kollegen nachzufragen.

 

Du kannst eine E-Mail an Reklamation@comdirect.de schicken, oder folgende Nummer anwählen: 04106 - 708 25 04.

 

Viele Grüße

Jessica

Minami2
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica , 

 

der Herr den ich dort erreicht habe konnte mir zumindest schon deutlich weiter helfen als der Kundenservice unter der Standard-Rufnummer. Ich weiß jetzt zumindest, was für ein Schreiben ich an die Reklamations-Adresse schicken soll, damit der ganze Vorgang geprüft werden kann.

 

Ich hoffe dass das Ganze jetzt damit vorwärts geht.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Viele Grüße

Eva

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Minami2,

 

gern geschehen. Freut mich, dass dir geholfen werden konnte.

 

Viele Grüße

Jessica

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@Minami2  schrieb:

Und dort durchzukommen ist inzwischen schwierig genug, weil der Sprachcomputer bei "Neukunde" keine Stichworte hat die passen würden und bei "Bestandskunde" erkennt "Diese Zugangsnummer ist nicht vergeben".


Allgemeiner Tipp für die Zukunft: einfach sagen "Ich möchte mit einem Kundenbetreuer sprechen." Das sollte immer klappen.

Und der Sprachcomputer reagiert auf ganze Sätze besser als auf einzelne Stichworte.