Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.064 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.376 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Schrottaktien

Hallo,vor zwei Jahren habe ich mir französiche Aktien aufschwatzen lassen, die aber wegen offenbar betrügerischer Manipulationen von der Parise Börse kurz darauf vom Handel ausgeschlossen wurden. Sie stehen jetzt mit Wert Null in meinem Depot. Weiß j...

woba75 von Autor
  • 1.238 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Tesla-Put - historische Vergleiche?

Moin,Tesla (A1CX3T) - nun mit der Batterie und Steuerung sind die ja wirklich vorne dabei - die Karren selbst (vor 2 Jahren allerdings) eher unausgereift/fast schon minderwertig.Bei (neuen) 550€ dachte ich bereits: boah... das können doch nur Phantas...

cestmoi von Mentor ★
  • 249 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Fondkauf über die Fondsgesellschaft wird nicht ausgeführt (Festpreisgeschäft)

Am 28.12.2020 um 09.42 Uhr kaufte ich über Comdirect 14000 Anteile des Fond Baillie Gifford W. LT. GL. GRO BE0A -WKN A2PFCE. Der Kauf wurde um 09.42 Uhr als angenommen deklariert und in der Post Box als Auftrag bestätigt. Bis heute ist der Kauf nicht...

Heini199 von Autor
  • 512 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

- 50.000 € - ETF Fundament aufbauen

Hallo Leute, welche ETFs würdet ihr empfehlen um ein erstes "ETF Fundament" aufzubauen? Also welche ETFs sollten/dürfen/müssen unbedingt in jedem Portfolio für eine langfristige Anlage enthalten sein? Klar ist mir, das es hier keinen Königsweg gibt, ...

fake88 von Autor ★
  • 805 Anzeigen
  • 46 Antworten
  • 0 Danke

Depotübergreifende Verlustverrechnung

Hallo liebe Community! Mich beschäftigt aktuell das Thema der Verlustverrechnung über mehrere Depots/Banken hinweg und die Möglichkeiten das ganze in der Einkommensteuererklärung anzugeben. Das ich eine Verlustbescheinigung bei der Bank beantragen mu...

Flips von Autor ★★
  • 838 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Umschichtung Rentnerdepot

Liebe Community, als Bevollmächtigter für die Finanzen meiner demenzkranken Großmutter habe ich kürzlich die Verantwortung für ein historisch gewachsenes Wertpapierdepot übernommen, das ich nun gerne besser für die Zukunft aufstellen möchte. Aktuell ...

Bildschirmfoto 2021-01-09 um 15.02.12.png
Tschaenz von Autor ★★
  • 401 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

TUI BR

Hallo zusammen Lese hier fleißig mit, alles richtig. Aber eine entscheidende Frage ist doch, haftet dir CD für dieses oder bleiben die Anleger darauf sitzen? Gruß

Oeko von Autor
  • 223 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Nel ASA Einschätzung?

Hallo zusammen, der ein odere andere weiß vielleicht schon, dass ich hier in der Community und auch beim Thema Aktien relativ neu bin. Meine bisherigen Aktiengeschäfte waren meistens "auf gut Glück" und ich habe mich erst kürzlich damit beschäftigt, ...

slobology von Experte
  • 1.085 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

Wertpapier nach Kauf im Minus?!

Hallo,ich habe im Musterdepot A0MW0M/Clean Energy mit einer Wertentwicklung von +3,74%, habe jetzt noch einmal für 500 Euro "nachgekauft" jetzt wird mir ein Minus von -4,34% angezeigt. Heisst ich habe durch den Nachkauf einen Verlust gemacht, kann mi...

zylon111 von Autor ★★★
  • 619 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

Reinvestition thesaurierender ETF

Hallo zusammen,ich investiere seit einigen Monaten in einen thesaurierenden ETF. Aufgrund älterer Beiträge weiß ich nun, dass bei einem Thesaurierer sich die Stückanzahl des ETF beim Reinvestieren nicht erhöht und man direkt auch nichts vom Reinvesti...

LukCom von Autor
  • 482 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Fonds switchen?

Hallo, ich habe ein Depot mit folgende Papieren, bin absoluter Laie und hätte folgende Frage: https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOTATION=35419408&REALDEPOT_MODE=true https://kunde.comdirec...

zylon111 von Autor ★★★
  • 829 Anzeigen
  • 163 Antworten
  • 0 Danke

Frage zu Allianz Vermögenskonzept (A0YCN6)

Wie der Betreff schon erahnen lässt dreht sich meine Frage um den Fond A0YCN6. Diesen habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn abgeschlossen, als meine Kinder zur Welt kamen und brav einen ordentlichen Ausgabeaufschlag bezahlt. Über die Jahre hin u...

Skies von Experte ★★
  • 452 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 0 Danke

Optimierung des Depots (ETF-Sparplan)

Hallo zusammen, ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr! ich habe vor circa einem halben Jahr einen ETF-Sparplan zusammengestellt, den ich seitdem monatlich bespare. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass meine Auswahl nicht wirklich gut überleg...

der_sven von Autor ★★
  • 576 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke