abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausübung einer Wandelanleihe (hier Schaltbau Pflichtwandelanleihe)

Avensis
Autor ★★
24 Beiträge

...vielleicht kann mir jmd. dazu einen  Hinweis geben. Konkret frage ich wegen der Schaltbau Pflichtwandelanleihe und des aktuell vorliegenden  Übernahmeangebotes.

Ich würde die Anleihe gerne wandeln und andienen, habe aber keine Idee wie ich die Wandlung veranlasse.

Schon mal jetzt bedankt für einen Hinweis

6 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Avensis,

könntest du mir bitte einmal die WKN nennen? Dann fragen wir gerne einmal bei den Kollegen nach. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

Avensis
Autor ★★
24 Beiträge

ja klar, A3E5FV das ist die Plichtwandelschuldverschreibung der Schaltbau AG. 

Grundsätzlich geht es mir aber um einen generellen Hinweis wie ich die Ausübung einer Wandelanleihe bei Comdirekt veranlasse. Ich will ja nichts kaufen oder verkaufen sondern die Anleihe in Aktien wandeln, natürlich gem. den Anleihebedingungen.

Schonmal danke an dieser Stelle

Avensis
Autor ★★
24 Beiträge

....hallo Jan, konntest du bei deinen Kollegen schon etwas in Erfahrung bringen.

Ich stehe noch immer auf dem Schlauch bzgl. der Ausübung einer Wandelanleihe.

(Veranlassung der Wandlung in Aktien) 

Natürlich nehme ich auch gerne jeglichen Hinweis dazu aus der community. Kann mir vorstellen das es jemanden gibt der da helfen kann.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Avensis,

bitte entschuldige, dass ich bisher noch keine Antwort für dich habe. Ich hake nach und melde mich nachher noch einmal bei dir.

Beste Grüße

Jan-Ove

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo nochmal @Avensis,

folgendes kann ich dir nun zurückmelden:

Nach Maßgabe der Anleihebedingungen können Anleihegläubiger ihre Schuldverschreibungen jederzeit außerhalb von Ausschlusszeiträumen wandeln, wenn der Gesamtnennbetrag der Schuldverschreibungen, für die das Wandlungsrecht ausgeübt werden soll, mindestens EUR 100.000 beträgt.

Eine Wandlung von Schuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von weniger als EUR 100.000 ist nur im Zeitraum ab dem zehnten Geschäftstag vor einem Vierteljährlichen Wandlungstag (einschließlich) bis (einschließlich) zu dem Geschäftstag vor diesem Vierteljährlichen Wandlungstag möglich, wobei die wirksame Ausübung des Wandlungsrechts voraussetzt, dass die Wandlungserklärung der Wandlungsstelle spätestens um 16:00 Uhr (Frankfurter Zeit) an dem letzten Tag des jeweiligen Wandlungszeitraums zugeht und die zu wandelnden Schuldverschreibungen spätestens um 16:00 Uhr (Frankfurter Zeit) an dem letzten Tag des jeweiligen Wandlungszeitraums an die Wandlungsstelle geliefert werden, wie in den Anleihebedingungen näher geregelt. Vierteljährliche Wandlungstage sind der 12. Mai 2021, 12. August 2021, 12. November 2021, 12. Februar 2022, 12. Mai 2022 und 12. August 2022.

Die nächste Wandlung wäre dann erst wieder am 01.11.2021 möglich.

Die Weisung kann uns dann ganz regulär telefonisch bzw. per Nachricht über das Kontaktformular für Kunden erteilt werden.

Beste Grüße

Jan-Ove

Avensis
Autor ★★
24 Beiträge

...danke Jan das hilft insbesondere dein letzter Satz.

Jetzt weiß ich wie ich die Wandlung veranlassen kann. 

Die Wandlungsbedingungen waren mir bekannt. Diese sind nun aber durch das vorliegende Übernahmeangebot geändert insbesondere für den Fall das man die gewandelten Aktien der Bieterin Voltage Bidco Gmbh andienen will.

s.u.  

Trotzdem, nochmal danke für deine Hilfe

"Die Schaltbau Holding AG (die Emittentin) macht hiermit gemäß § 11(b)(i)(A)
der Anleihebedingungen der Pflichtwandelschuldverschreibungen 2021/2022
(ISIN DE000A3E5FV1, die Schuldverschreibungen) bekannt, dass die
Voltage BidCo GmbH (die Bieterin) gemäß § 14 Absatz 2 WpÜG eine
Angebotsunterlage für ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot (das
Übernahmeangebot) an die Aktionäre der Emittentin zum Erwerb sämtlicher
Aktien der Schaltbau Holding AG (ISIN DE000A2NBTL2) veröffentlicht hat.

Der Annahmestichtag (wie in § 11(c) der Anleihebedingungen definiert), d. h.
der letzte Tag der Annahmefrist nach § 16 Abs. 1 WpÜG, ist voraussichtlich
der 22. September 2021. Das Übernahmeangebot bezieht sich auch auf Aktien der
Emittentin, die infolge der Wandlung von Schuldverschreibungen bis zum Ende
der weiteren Annahmefrist gemäß § 16 Abs. 2 WpÜG ausgegeben werden. Laut der
Angebotsunterlage der Bieterin endet die weitere Annahmefrist voraussichtlich
am 11. Oktober 2021.

Gemäß § 11(b)(i)(B) der Anleihebedingungen steht jedem Anleihegläubiger das
Recht zu, die von ihm gehaltenen Schuldverschreibungen nach näherer Maßgabe
der Anleihebedingungen bis zum Ende der Übernahmeangebots-Wandlungsfrist,
d. h. bis um 16:00 Uhr (Frankfurter Zeit) am letzten Tag der weiteren
Annahmefrist gemäß § 16 Abs. 2 WpÜG, also voraussichtlich dem
11. Oktober 2021, in Aktien der Emittentin zu wandeln."

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.