- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
INDIEN Investmentideen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2019 12:54
M.E. ist INDIEN nach wie vor ein interessantes Trendthema:
+ mittelfr. Wirtschaftswachstum mind +6-8% p.a.
+ wachsende Mittelschicht
+ Sehr gute Demogaphie mit Durchnittsalter ca. 25J. -> entscheidender Vorteil gegenüber China, das mittelfristig ebenso überaltern wird.
+ stabile Demokratie
+ gute Reformpolitik unter Modi
- Korruption + Bürokratie
- Kastenwesen
- Armut und Bildungsdefizite
Ich würde gern gezielt in Einzelwerte investieren; aber eine Handel in Mumbai ist für Ausländer nicht möglich; aber es gibt wohl einzelne Titel auch über deutsche und US-Börsen.
Folgende Einzeltitel habe ich derzeit auf dem Screen:
- Infosys Ltd. -> der gößter IT-Dienstleister
- Larsen & Toubro -> Infraktstruktur-Konzern mit einem sehr interessanten Produktportfolio; derzeit günstig bewertet.
Gebt gerne Feed-back, wenn ihr weitere Titel und Investmentideen mit Bezug zu INDIEN habt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2021 13:02
D'accord.
Ich denke auch es wäre sehr positiv für deutsche Anleger uns einen breiten Zugang zu indischen Aktien zu gewähren. Indien wird sehr wahrscheinlich auch weiterhin ein enormes Wachstum verzeichnen.
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2021 18:04
Am besten ist man deckt man den indischen Markt mit RELIANCE Industries ab; die sind in vielen Geschäftsbereichen aktiv und damit breit aufgestellt, z.B. Telefondienstleistungen, Medien, Internet-Retail bis hin zu Energie/Raffinerien, regenerativen Energien und sogar Wasserstofftechnologie. Reliance wohhl faktisch schuldenfrei.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »