- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Alles für´s Tier
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.08.2020 09:31
Hallo zusammen,
das Tier ist des Menschen bester Freund. Nicht nur, aber gerade in Zeiten von Social Distancing und "mehr Zeit" durch Kurzarbeit und Homeoffice erfährt diese Beziehung einen großen Aufschwung. ich glaube @Noxx hatte seinerzeit mal die Aktie von Zooplus positiv erwähnt.
Ich habe mal ein paar Aktien für den Tierfreund gegenübergestellt. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.
Meine Favoriten sind IDEXX und Zoetis 😉
Beste Grüße
MMJ
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.08.2020 21:14
@MMJ schrieb:Sehr schön! Genauso muss es sein. Die Kids mit einbinden und die Grundlagen legen.
Beste Grüße
MMJ
Hallo @MMJ,
auch wenn das nichts mit Aktien für Tiere zu tun hat: Letzte Woche haben die comstage-ETF ausgeschüttet. Die Ausschüttung legen wir immer in Aktien an. Diesmal hat sie sich rausgesucht: Nike, Microsoft, Phillips, Alphabet, Paypal, Apple.
Grüße aus Dresden
Sonni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2020 07:37
@ehemaliger Nutzer
So ist es richtig 😀 Hoffentlich waren die Ausschüttungen reichlich 💰💸
Und sie hat sich ja ein paar schöne Werte rausgesucht 😉
Beste Grüße
MMJ
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2021 10:47
Milliardendeal: Finanzinvestor Hellman & Friedman will Zooplus kaufen
Der Kurs schießt 40 % nach oben 💰
13.08.2021 12:03 - bearbeitet 13.08.2021 12:26
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.08.2021 12:03 - bearbeitet 13.08.2021 12:26
Hallo,
ich wollte euch da mal fragen wie ich mich da jetzt am besten verhalten sollte?
Ich bin in Zooplus investiert und bei ca. 200 Eur eigestiegen. Sollte ich jetzt doch, zumindest mal einen Teil, verkaufen?
Meine Position ist da doch schon verhältnismäßig groß.
Was passiert, wenn die Übernahme scheitert?
Und ist z.B. am Montag eine Korrektur zu erwarten bzw, wie lange habe ich überhaupt Zeit mich da zu entscheiden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2021 13:40
@Okkulele123 schrieb:ich wollte euch da mal fragen wie ich mich da jetzt am besten verhalten sollte?
Ich bin in Zooplus investiert und bei ca. 200 Eur eigestiegen. Sollte ich jetzt doch, zumindest mal einen Teil, verkaufen?
Meine Position ist da doch schon verhältnismäßig groß.
Da Du schreibst, dass Deine Position nun durch den heutigen Kursanstieg schon verhältnismäßig groß (geworden) ist, würde ich für meinen Teil einen Teil der Gewinne mitnehmen und die Position wieder auf die ursprünglich gewünschte Größe anpassen. Das widerspricht zwar der immer wieder gepriesenen Meinung "Gewinne laufen lassen", aber in solchen Ausnahmefällen würde ich für mich eine andere Entscheidung treffen.
13.08.2021 13:53 - bearbeitet 13.08.2021 13:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.08.2021 13:53 - bearbeitet 13.08.2021 13:58
Danke für die Antwort.
Naja es war eine Investition noch bevor ich hier schlau geworden bin mit money Management usw. Es war schon vorher meine größte Einzelposition. Es lief gut, deswegen habe ich es laufen lassen. Jetzt sind nochmal 40% oben drauf gekommen (insgesamt jetzt +85% in 6 Monaten), so dass Zooplus jetzt 3mal so viel Wert ist wie mein 2.größter Einzelwert und insgesamt vielleicht so 20% von den gesamten Einzelwerten.
Muss ich das denn unbedingt heute machen? Kann man davon ausgehen, dass der Kurs am Montag eventuell schon korrigiert oder kann man davon ausgehen, dass der Kurs erstmal ein paar Tage so bleibt?
Sorry für die vielleicht etwas doofen Fragen, aber so eine Situation hatte ich noch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.08.2021 09:32
@Okkulele123 schrieb:Kann man davon ausgehen, dass der Kurs am Montag eventuell schon korrigiert oder kann man davon ausgehen, dass der Kurs erstmal ein paar Tage so bleibt?
Wie sich ein Kurs entwickeln wird, kann Dir niemand mit Bestimmtheit sagen. Wenn man Dir ein Angebot für Deine Aktien in Höhe von 390 Euro pro Aktie unterbreitet, würdest Du dann jetzt noch Papiere zu einem höheren Kurs kaufen? Oder würdest Du darauf spekulieren, dass das Angebot noch einmal nach oben korrigiert wird? Oder reicht es Dir, einen Teil Deines Buchgewinnes zu realisieren und den Rest weiter laufen zu lassen? Das sind Fragen, die jeder individuell beantwortet, und daher auch individuell handelt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2021 14:19
Wer gehalten hat, darf sich freuen:
Zooplus mit Kursrally und Rekordhoch - Höheres Kaufgebot (handelsblatt.com)

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »