- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.09.2021 09:01
Guten Morgen
,sagt mal ….. „ Deutsche Lufthansa Inhaber-Bezugsrechte Aktie ( Mit diesen Schein, kaufe ich doch je eine Aktie ...)
dachte der Ausgabepreis liegt bei 3,58€ je Aktie…. Oder gibt es da noch unterschiede??
Sorry, aber damit kenne ich mich nicht aus.Vielleicht könnt ihr mich bitte einmal aufklären …..
Dank
Gruß
Buschi
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2021 09:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2021 09:21
Also .... wenn ich das richtig verstehe ...
Habe ich schon LH bezahle ich nur 3,58€ pro Aktie ( Anspruch 1/1)
Habe ich keine, muss ich die Bezugsrechte kaufen und wenn ich diese dann habe noch einmal die 3,58 pro Aktie.
Richtig 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2021 13:46
Vereinfacht gesagt: ja.
Wenn du keine Bezugsrechte hast, kannst du natürlich auch einfach eine Lufthansaaktie direkt kaufen (je nachdem, wie teuer die Bezugsrechte zu erwerben sind, könnte das günstiger sein).
Um mit Bezugsrechten die günstigeren Aktien zu erwerben, musst du dich aber beeilen, die Fristen laufen. Bei der Comdirect weiß ich es nicht, bei der BNP Paribas z. B. muss die Weisung morgen 12 Uhr schriftlich eingegangen sein. Ansonsten werden vorhandene Bezugsrechte von der Depotbank verkauft und du bekommst das Geld.
Oder mein "Geheimtipp": die Finger ganz von Lufthansa lassen 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2021 15:03
Danke für deine Antwort Thorsten ....... und nein, so werde ich LH auch nicht kaufen.
Aber ich kannte das auch noch nicht mit den Bezugsrecht kauf...
Danke !

- BlackRock mit Bitcoin ETP in Wertpapiere & Anlage
- LIBANON 15/25 MTN REGS; WKN: A1ZXP2 in Wertpapiere & Anlage
- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- DEUTSCHE BANK Optionsschein auf Silber ohne Kurs am 13.3.2025? in Wertpapiere & Anlage
- Depotübertrag von Deutsche Bank – Verzögerung durch fehlende italienische Steuernummer? in Konto, Depot & Karte