- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2020 21:22
Hallo zusammen,
da ich mit meinem Test-Depot bei Trade Republic nicht zufrieden bin, würde ich die Wertpapiere gerne zur comdirect umziehen. Ein Depot ist bereits vorhanden.
Leider wird TR, beim vom comdirect verwendeten Portal, nicht unterstützt.(https://comdirect.depotwechselservice24.de/)
Kennt ihr eine andere Möglichkeit?
Gruß
CMC
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.01.2020 22:38 - bearbeitet 07.01.2020 22:39
Was sagt die freundliche Hotline zu diesem Thema?
Wahlweise auch @SMTcomdirect ...
Ich denke, dass TR da noch nicht auftaucht, weil sie ein relativ neuer Broker sind.
Neugierig,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 23:03
Die Mitarbeiter an der Hotline möchte ich außerhalb der üblichen Bürozeiten in Ruhe lassen. Ich finde den 24/7 Hotline-Trend falsch. Aber das ist ein anderes Thema.
Das Thema an sich ist nicht zeitkritisch und daher der Eintrag hier im Forum (solange es dies noch gibt).
Dachte vielleicht hat einer von euch bereits Erfahrungen hierzu gesammelt. Des Weiteren denke ich, dass auch ein paar andere Personen diesen Umzug früher oder später erwägen und die erhoffte Info auch für andere nützlich wäre.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 23:13
Nö, wie schon woanders geschrieben, empfinde ich TR als Bereicherung, aber keinesfalls als Ersatz für comdirect ...
Gute Nacht,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2020 10:04
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2020 17:47
@ehemaliger Nutzer Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 21:46
Mir ist noch folgendes unklar: In dem Comdirect Formular müssen Daten angegeben werden, die man gar nicht hat. Wie füllt man das Formular also aus ?
Z.B. habe ich nur die IBAN Nummer von dem Verrechnungskonto bei der Solaris Bank. Das ist ja nicht die Bankleitzahl des Trade Republic Depots.
Kann mich jemand erleuchten, der schon einmal einen Depotübertrag vorgenommen hat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 22:09
Hallo @RML10247 , herzlich willkommen,
wenn Du in der TR-App in Dein Profil und dann oben rechts auf das Zahnrad gehst, kommst Du in die Einstellungen. Runter scrollen bis zu Konten und Depot. Da stehen die Nummern der Konten.
Und die BIC der Trade Republic ist TREBDED1XXX.
Grüße,
Andreas
07.03.2020 22:11 - bearbeitet 07.03.2020 22:13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.03.2020 22:11 - bearbeitet 07.03.2020 22:13
Doppelpost. Die Webseite hatte sich verschluckt
@SMTcomdirect bitte löschen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.03.2020 22:15 - bearbeitet 07.03.2020 22:16
Hallo,
danke für die Antwort 🙂
Wird es denn von der Comdirect akzeptiert, wenn statt der Bankleitzahl die BIC angegeben wird ? Das ist doch nicht das gleiche - ich dachte, das braucht man in Verbindung mit einer IBAN und nicht mit einer Depotnummer? Sorry für die dumme Frage.
Gruß
Ralph