Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.161 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.401 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! A27Z30 ETC Issuance GmbH O.END ETN 20(unl.) Bitcoin zeigt keine aktuellen Kurse an

Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass weder in der App, noch im Browser bei oben stehendem ETC der aktuelle Kurs angezeigt werden kann. Er wird nur grau angezeigt mit der Meldung "Kurs nicht aktuell". Zudem kann ich meine Anteile auch nicht verka...

China/USA - Einschätzung

USA/CHINA - Einschätzung Hallo, hab diesen Bericht gelesen welcher mir schon etwas Bauchgrummeln verursacht. Natürlich ist das ganze rein spekulativ und keiner weiß wie es kommt. Hab mir dann mein Depot angeschaut... Neben dem Vanguard FTSE All-World...

peyd0r von Autor ★★★
  • 835 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

Eine Analystin der Commerzbank lobte den Skandalkonzern bis zum Schluss in den Himmel.

.... so lautet der Titel eines Berichts vom Spiegel. Kann es sein, dass Commerzbank & Co hier gemeinsame Sache machen mit Unternehmen? Und somit Empfehlungen nicht auf objektiver, sondern auf rein subjektiver Basis fällen?Ist Comdirect/Commerzbank wi...

Defarine von Autor
  • 615 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Pfizer Kapitalentflechtung

Hallo, habe heute von Pfizer eine Nachricht bekommen in der steht, dass Sie eine Kapitalentflechtung durchführen wollen. Ausgerechnet jetzt, wo die Aktie steigt. Ihr wisst schon, Pfizer kooperiert ja mit Biontech, die gestern bekannt gaben, dass Ihr ...

joggy-peter von Autor ★★★
  • 7.908 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Akasol

Auch ich habe Akasol Aktien gezeichnet und 1x nachgekauft. Auch ich habe gedacht, endlich ein deutsches Unternehmen, das groß in die Batterie-Produktion einsteigt und die deutsche Autoindustrie beliefert und diese nicht alles aus China kaufen muss. Z...

joggy-peter von Autor ★★★
  • 546 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 2 Danke

Telefonica

Hallo liebe Community, ich habe zwei Fragen zu meinen Telefonica Positionen. 1. Ich habe eine Position von 108,025 Anteilen (Kapitalmaßnahme von Telefonica) bekommen. Kann diese aber nicht verkaufen? Was tun? 2. Ich hatte 110,025 Anteile von Telefoni...

otiv von Autor
  • 239 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Realty Income Corp "Secondary Stock"?

Hiversuche gerade zu verstehen, was mit der Realty Income Corp Aktie passiert.Sie wurde in den letzten Tagen/Wochen recht günstig gehandelt und dies scheint mir nun aktuell mit den Meldungen über einen "Secondary Stock" Neuemission zu tun zu haben. A...

Heinz79 von Autor ★★
  • 460 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

ETFs und Einzelaktien

Hallo zusammen, ich habe mich mit der Frage beschäftigt, wann es Sinn macht neben sehr breiten ETFs auch Einzelaktien zu halten. Beispiel: Ich halte ETFs auf den MSCI World und EM im Verhältnis zu 80:20. Das ist ja eine oftmals sehr beliebte Variante...

Tim von Autor ★★
  • 757 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 0 Danke

Änderung Verwahrstelle

Hallo zusammen, mir ist kürzlich aufgefallen, dass der Bestand meiner Anteile an dem ETF A111X9 im Oktober aus- und sofort wieder eingebucht wurde. Anschließend habe ich entdeckt, dass die Verwahrstelle anscheinend hierdurch von Wertpapierrechnung Gr...

Tim von Autor ★★
  • 1.428 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Handelsplätze - wann, welcher und Preise

Moin,Ordergebühren, Handelszeiten, Volumen, Volatilität oder allgemein Unterschiede...Manchmal frage ich mich, warum einige gar noch existieren, warum selbst bei L&S nicht zumindest alle Aktien verfügbar sind, warum manchmal ein Handelsplatz doppelt ...

cestmoi von Mentor ★
  • 1.633 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 5 Danke