Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.049 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.371 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Was machen bei fehlender Dividende?

Hallo, ich habe da grade (bei einer anderen Bank, nicht bei der comdirect) das seltsame Problem, dass mir seit über drei Wochen eine Dividende fehlt.Bei einem zweiten Papier sind es bereits über 2 Wochen.Es sind beides amerikanische Monatszahler, bei...

ein trauriger Tag für Düsseldorf und Köln

Das wird jetzt ganz schwierig. Ich muss eine Anrede finden, die sowohl für Düssssssssseldorf ("Hühü, Stößchen!") als auch für Köln ("jauchz!") geeignet ist. Für Düssssssssseldorf wäre ja was lateinisches geeignet, oder irgendwas mit Vernissage, aber ...

nmh von Legende
  • 2.596 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 5 Danke

Gelöst! Türchen 11: Kanadischer Pikachu!

Spoiler (Zum Lesen markieren)@Zilch schrieb:Hallo Zusammen! Wer hat als Kind nicht klammheimlich ein Türchen des Kalenders geöffnet, um die Schokolade zu mopsen? Tja, hier nicht! Reingelegt! Euer Gewissen (ich!) hält euch zurück, sozusagen Einen Blic...

Zilch von Legende
  • 1.918 Anzeigen
  • 53 Antworten
  • 24 Danke

Gelöst! Occidental St.Bel.NRA TAX

Guten Tag liebe Community,ich habe ein paar Aktien von Occidental Petroleum (WKN: 851921) im Depot. Letztes Jahr im August wurden ein paar Warrants A28RKF | Warrant auf Occidental Petroleum Corp. eingebucht. Im Januar folgte folgender Posten (in der ...

Sind Wertpapiere im Depot gegen Insolvenz der Commerzbank AG geschützt?

Die Comdirect sagt dazu Folgendes: Für Wertpapierdepots ist ein Einlagensicherungsschutz nicht notwendig. Die Wertpapiere sind Eigentum des Kunden und werden von comdirect nur verwahrt. Als Kunde können Sie jederzeit die Herausgabe der Wertpapiere ve...

C0mdirect von Autor ★★★
  • 4.492 Anzeigen
  • 113 Antworten
  • 0 Danke

Luckin Coffee (A2PJ6S) und MiFID2

Hallo, ich besitze eine bereits seit längerem eine kleine Position Luckin Coffee Aktien mit der Hoffnung auf ein positives Ergebnis des Verfahrens und einem möglichen NASDAQ Relisting. Jetzt gab es hier gestern eine positive Anhörung/Entwicklung und ...

Dealmann von Autor ★
  • 292 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Umschichtung und Aufstockung

Hallo liebe Community, bisher war ich nur der stille und begeisterte Leser, was sich aber mit der Zeit ändern soll, angefangen mit folgendem Beitrag: Ich bespare seit gut einem Jahr den LYX0AG mit 50€ im Monat, was mir mit der Zeit zu wenig geworden ...

Leika von Autor ★
  • 469 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Erweiterung des ETF Basisinvestments

Hallo liebe comdirect community, es ist etwa 1 Jahr her, dass ich mich überhaupt mit dem Thema Geldanlage beschäftigt habe, nachdem ich mein Geld zuvor jahrelang auf dem Tagesgeldkonto geparkt hatte. Auch dank vieler guter Hinweise hier im Forum hatt...

Speedy85 von Autor ★★★
  • 976 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke