Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Empfehlenswerte (günstige) GAFAM bzw. FAANG ETFs

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte den aktuellen Absturz, vor allem der Tech-Aktien, nutzen um einen 3. ETF zu starten. Mir ist bewusst, dass es noch weiter herunter gehen kann, aber auf lange Sicht scheint es mit schon sinnvoll zu sein ein weiteres Investment am Aktienmarkt zu starten.

 

Mit Beginn der Ukraine-Krise, nach dem ersten Absturz habe ich bereits Einzelaktien von Meta und Paypal gekauft, leider gings da ja noch weiter runter. Letztlich egal und hier auch nicht wirklich Thema.

 

Welche ETFs würdet Ihr empfehlen? Würdet Ihr auch in Richtung GAFAM gehen oder gibts andere günstige und empfehlenswerte etwas breiter gestreute ETF die ich mit in die Auswahl nehmen sollte?

 

Danke vorab für euer Feedback!

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tito 

 

ich hatte vor einiger Zeit einen Beitrag zum Thema GAFAM hier gestartet. 

Empfehlen möchte ich dir hier speziell nichts, aber vielleicht kannst Du dich mit @Klimaaprima  austauschen!? Der hat hierzu auch etwas geschrieben und hat in einen solchen ETF investiert.

Hier mal der Link zum nachlesen:

 

GAFAM 

 

 

Gruss 

GetBetter
Legende
7.304 Beiträge

@Tito  schrieb:

ich möchte den aktuellen Absturz, vor allem der Tech-Aktien, nutzen um einen 3. ETF zu starten.

[...]

Welche ETFs würdet Ihr empfehlen?


Ich würde gerne gleich beim Mittagessen noch eine dritte Beilage machen. Was kannst Du mir da empfehlen?

Das ist so ungefähr die Frage, die Du stellst. Wie sollen wir wissen was sich als Nummer 3 empfiehlt ohne Nummer 1 und 2 zu kennen?

 

Erzähl doch mal ein bißchen zu Deinen Ideen:

  • Warum glaucbst Du ein dritter ETF sei sinnvoll?
  • Welche hast Du schon und in welcher ungeföähren Ggößenordnung?
  • Wie hoch ist die Sparrate?
  • Was ist das Ziel von alle dem?
  • ...

Anschließend schauen wir weiter.

Klimaaprima
Mentor ★
1.392 Beiträge

@ehemaliger Nutzer , in deinem Beitrag GAFAM ist dazu einiges notiert und ich denke man sollte den Austausch auch dort gerne weiterführen, danke! Grüße

Klimaaprima
Mentor ★
1.392 Beiträge

Hallo @Tito ,

 

Im dem GAFAM Beitrag von @ehemaliger Nutzer findest du schon einige Infos und Bewertungen dazu, auch zu möglichen ETFs, Einzelwerten oder Zertifikaten. Lass uns der Übersichlichkeit bezogen aufs Thema dort weiter dazu austauschen oder Aspekte vertiefen...

 

Grüße