Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.624 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Ausübung Discout Put auf Dax

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen einen Discount Put auf den Dax gekauft (PF5W0V). Hauptsächlich zur Beruhigung (klappt momentan ganz gut). Nun habe ich von der Codi einen Nachricht bekommen, dass der Optionsschein verfällt, wenn ich ihn ni...

A.J. von Experte
  • 511 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Moat-Investing

Hallo Gemeinde, ich schrieb ja schonmal, dass ich ETFs mit interessanten Konzepten gegenüber sehr aufgeschlossen bin. Mein aktueller Liebling zu diesem Thema ist der VanEck Vectors Morningstar US Wide Moat der kontinuierlich eine Outperformance zum S...

digitus von Legende
  • 849 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 3 Danke

SHELL - Aktiengattung

@SMT_Service @SMT_Erik Hallo zusammen, ab dem 31.01.2022 werden die beiden Shell Aktien A und B zu einer zusammengefasst und dann nur noch darüber handelbar sein. Weiß jemand, ob der Sparplan am 01.02. ganz normal auf die alte WKN von einer der beide...

Nourb von Autor ★★
  • 1.635 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kursversorger, noch ein Mecker

Der Versorger der deutschen Marine ist ja stillgelegt, wg. Corona.Trifft das auch für den Kursversorger der comdirect zu?Die Shell Aktie hat eine andere WKN bekommen und wird seit Tagen mit dem Schlusskurs der Umwandlung angezeigt.

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 950 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Verlustvortrag für 2021

Ich habe zu diesem Thema aktuell nichts gefunden... Meine Verlustvorträge aus 2021 sind verschwunden.Dies war im letzten Jahr schonmal so, wurde aber dann korrigiert. Jetzt haben wir schon Februar...Ich hatte Verluste u.a. aus Aktiengeschäften. Habe ...

JanK von Autor
  • 534 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

ETF thesaurierend UND ausschüttend

moin, ich bin neu im Bereich ETF und ja meine Frage ist vermutlich trottelig  Ich habe einen neuen Sparplan angelegt an dem ich noch relativ kurzfristig den ETF geändert habe.Ich hatte ursprünglich einen Thesaurierer ausgewählt und wollte da doch li...

npunktutte von Autor ★
  • 1.468 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! zur Marktlage: Omikron treibt Börsianer vor sich her

Einige Zeilen aus aktuellem Anlass Die Berichtssaison ist gelaufen, die Geldpolitik bleibt bei hohen Inflationsraten vorhersehbar, so dass die Aktienmärkte im Moment ausschließlich von der berechtigten Angst vor der neuen Variante umgetrieben werden:...

nmh von Legende
  • 18.434 Anzeigen
  • 1.071 Antworten
  • 51 Danke