Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.049 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.371 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Logos im Depot

Hallo liebe Community, ich habe einen Vorschlag, welcher meiner Meinung nach die Optik des Wertpapierdepots verbessern würde. Es wäre schön wenn vor den Aktien im Depot das entsprechende Logo stehen würde. Sieht einfach schick aus und bei vielen ande...

Honeymilk von Autor ★
  • 420 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Limits von anderen Tradern einsehbar und dann gezielt über/unterschreiten. Geht das?

Hallo Zusammen,ich habe eine Frage zu dem Thema "Limit" und habe sie bislang nicht im Forum gefunden. Vermutlich fehlt mir das Stichwort zu dem Thema oder es ist halt komplex. Wie verhält es sich eigentlich mit der Information zu welchem Limit man ei...

Eutektikum von Autor ★
  • 1.007 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 2 Danke

Thesaurierer (acc) oder Ausschütter (dis)?

Hallo, ich habe ein paar Sparplansimultionen mit konstanter Sparrate über 45 Jahre durchgeführt. Die Ergebnisse sind nicht "akademisch exakt" und können das auch gar nicht sein (1. Spoiler), denn bei monatlicher Berechnung gibt es 12 Möglichkeiten de...

Gesamtansicht.png Zoom-Detail.png
KWie2 von Mentor ★★
  • 2.116 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 16 Danke

Gelöst! Aktien Sparplan

Guten Tag Ich würde gerne eine Aktie aus einem Sparplan nicht mehr monatlich besparen, sondern einfach mit dem derzeitigem Wert im depot liegen lassen und auf die Entwicklung warten... im Sparplan gibt's aber leider nur die Option sie zu besparen mo...

Lena-_604 von Autor ★
  • 742 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Fond

Von zwei Filialbanken und einem privaten Finanzunternehmen ist mir der Fond LU 083 415 479 0 empfohlen worden. coyote 38 was sagst du dazu?

Handelsmöglichkeit von XIAOMI UNSP.ADR

Hallo Zusammen, Ich habe jetzt ein Problem und suche eine Lösung. Anfang dieses Jahr habe ich "XIAOMI UNSP.ADR, WKN A2N52M" per Comdirect bei Börse Frankfurt gekauft. Jetzt ist diese Papier nicht mehr handelbar, habe ich gar keine Handelsplätze dafür...

X-Lee von Autor
  • 599 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Wertanlage Oldtimer

Kurzgefasst: Kauf Mai 2003 für 3.190€ , Verkauf heute Nachmittag für 12.400€Laufende Kosten während der letzten 18 Jahre nicht berücksichtigt, weil der Wagen im Sommer zur persönlichen Freude genutzt wurde. Vor dem Verkauf noch für ca. 900€ notwendig...

neu-1.jpg
haxo von Mentor ★★★
  • 733 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 7 Danke

Gelöst! Fonds M.Stanley

Der M. Stanley Global Advantage LU 086 875 373 1 wurde mir empfohlen. Eine Frage, ist der Fonds zu empfehlen und kann man ihn auch bei smartbroker kostenfrei besparen?

Teilausführung Gebühren

Wenn man im LiveTrading mit Limit eine Order aufgibt, z.B. Verkauf von 80.200 Zertifikaten mit Limit 0,001 EUR, und diese Order dann in mehreren Teilen ausgeführt wird, zahlt man dann nur einmal die Provision in Höhe von 9,90 Euro oder mehrfach? Frag...

Gelöst! MSCI EM Asia

Liebe Peergroup, wir sind uns ja relativ einig, dass Asien die EM voran bringt und der treibende Faktor ist. Deswegen gehen immer mehr über EM zu streichen und Asien ETFs zu wählen. Die Forensuche hat mir gesagt, dass der im Betreff genannte Index no...

Zilch von Legende
  • 1.633 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 5 Danke

Gelöst! Gutschrift Dividende A1XEY2

Guten Morgen zusammen, da ich noch relativ frisch (1 Jahr) am Aktienmarkt via ETFs investiert bin, muss ich heute "leider" dieses Forum bemühen. Ich habe für den ETF A1XEY2 die Nachricht bekommen, dass mir die Wertpapier-Erträge mit Valuta-Datum 10.0...