Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 93.033 Anzeigen
  • 1.885 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.359 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Aktienschau: SBERBANK

Warum ich es gut finde, Sberbank gekauft und nachgekauft zu haben: siehe diesen Ausschnitt aus den 2018er Ergebnissen: Hier der Jahresbericht:https://www.sberbank.com/common/img/uploaded/redirected/com/gosa2019/docs/Sberbank-Annual_Report_2018_en.pdf...

sberbank-2018.png sberbank-6m.png sberbank-5y.png
Matzilein von Experte ★★
  • 1.033 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Stop Los

Hallo zusammen, ich habe am 27.02. Rheinmet. mit Stop Los bei 130€ versucht zu kaufen.Gekauft wurde bei 180 € über Lang & Schwarz. Wie kann das sein? Kann mir das jemand erklären?Danke !!!

Suanah von Autor ★
  • 857 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gazprom, Dividenden

Wenn Russland vomn Zahlungsverkehr (SWIFT) ausgeschlossen ist, gibt es dann auch keine Dividendenzahlungen mehr? Kann man dann noch russ. Aktien handeln? Was ist mit ETFs? Hier vermisse ich Informationen.Andreas

AndreasR. von Autor
  • 1.160 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Verkauf

Eine Aktie steht bei 7,95 EUR. Wenn ich auf Verkauf gehe, erscheint 6,00 EUR. Versteht das jemand?

Hanno von Autor ★
  • 467 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Orderkosten

Hallo liebe Community, ich kaufe in der Regel ein Mal im Quartal Anteile des guten Vanguards (A1JX52) im Wert von knapp 2000€. Jetzt musste ich die letzten Male feststellen, dass irgendwie die Orderkosten höher sind als sonst. Ich hatte zu Beginn gel...

Volkswagen: Pläne für Börsengang der Porsche AG

Moin, lange nicht mehr hier gewesen, aber vielleicht kann man hier eine Frage beantworten, auf die ich sonst nirgends eine Antwort finde:VW will Porsche an die Börse bringen. Bestehende VW (Vorzugs-)Aktionäre sollen eine Sonderdividende erhalten. Das...

Stoppkurs Esker

Lieber nmh, Esker hat ja in den letzten Tagen ordentlich nachgegeben. Wo siehst du denn den aktuellen Stoppkurs? Ich bin irgendwo zwischen 220 und 230 Euro. Wäre schön, wenn mir jemand aus der Community helfen könnte. Danke Sachil

Sachil von Autor ★★
  • 4.805 Anzeigen
  • 40 Antworten
  • 1 Danke

Russische Anleihen weiter handelbar?

Hallo zusammen,wichtige Frage aus aktuellem Anlass der Russland-Ukraine-Krise:Ich habe russische Staatsanleihen im Depot, z.B. WKN A1G8C4 - Russische Föderation RL-BondsWird diese Anleihe und andere Russland-Anleihen über comdirect (voraussichtlich) ...

astrosoft von Autor
  • 1.457 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke