Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 117.630 Anzeigen
  • 1.905 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.732 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

[comdirect trading APP] Falsche Anzeige?

Moin zusammen, heute hat die Börse ja doch offen und ich habe mal in mein Depot geschaut.Kleine Überraschung, alle Aktien ausnahmslos im Plus! Klingt doch erstmal gut. Wertveränderung zum Vortag:-250€ jetzt meine Frage:WIE ZUR HÖLLE GEHT SOWAS?! Wo z...

DannyS von Autor ★★
  • 1.214 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

US0357104092 nicht kaufbar ?

Hallo habe versucht US0357104092 Annaly Capital Management Inc. zu kaufen (Tradegate und LS). Meldung: Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen. Tja jetzt frage ich mich warum ? Kann jemand helfen ?

kosto1234 von Autor ★★★
  • 501 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! VISA Aktie Dividende nicht erhalten

Hallo, gibt es hier noch VISA Aktionäre? Laut Investor Relations der offiziellen Webseite schüttet VISA 4x im Jahr eine Dividende aus: https://investor.visa.com/stock-information/dividends/default.aspx Ich besitze seit dem 7.3.2022 einige Aktien (ISI...

bkk von Autor ★
  • 343 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Quellensteuer und Freibetrag - Zweitdepot sinnvoll?

Hallo liebe Community,eines vorweg: Bisher war ich ausschließlich stiller Mitleser...und Genießer der Community, denn ich bin von der ganz überwiegenden Anzahl der überzeugenden und qualitativ hochwertigen Beiträge sehr angetan. Dazu der professionel...

Öl- und Gas-ETF für Fossilanleger

Liebe Peergroup, das wird jetzt kein Rosinenpicker-Artikel, weil ich persönlich eigentlich nicht in Firmen investieren möchte, die ihr Geld mit fossilen Energien verdienen (DAS soll aber ausdrücklich nicht Thema dieses Threads sein und hier diskutier...

220407_fondsweb.png 220407_Oil&Gas-Exploration.png
digitus von Legende
  • 983 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 7 Danke

Japanische Aktien

Moin allerseits,ich möchte mir gerne, zwecks weiterer Diversifizierung, japanische Aktien ins Depot legen. KDDI und Itochu sind schon vorhanden. Würde gerne unter der Prämisse Dividendenzahler, Wachstumswert und relativ normale Verschuldung suchen. H...

deepdiver von Experte
  • 1.380 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Eine Seefahrt, die ist lustig...

Ahoi! als Anregung für mögliche Investments mal eine Branche, die hier in letzter Zeit meines Wissens nicht thematisiert wurde: die christliche Seefahrt Maersk seit dem "Corona-Tief" verdoppelt: WKN 861837 Shanghai Containerized Freight Index hebt ab...

Thorsten_ von Legende
  • 1.957 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 3 Danke

Safran - weiter halten?

Hallo, ich hatte die SAFRAN-Aktie auf meiner Beobachtungliste, und letzte Woche genau das getan, was eigentlich nicht also "gute Idee" bekannt ist, gemacht:Ich habe gekauft, nachdem die ziemlich gefallen ist. Am Donnerstag waren das ungefähr 91,70 Eu...

Gonzo71 von Autor ★★★
  • 338 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Aktiensplit Apple Bruchstücke

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu dem bevorstehenden Aktiensplit bei Apple.Da ich vor zwei Monaten erst angefangen habe mit einem Sparplan die Apple-Aktie zubesparen habe ich auch nur ca 0,4 Anteile. Was passiert mit diesen in Bezug auf den ...

Student von Autor ★
  • 1.620 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stockdividende vs. Aktiendividende

Gibt es einen Unterschied zwischen Stockdividende und Aktiendividende? Was mir aufgefallen ist: bei der Stockdividende von BP (WKN 850517) heißt es "Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass bei einer evtl. Wiederanlage der Dividende die übliche Provis...

Thorsten_ von Legende
  • 3.137 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke