Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.046 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.370 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Keine Gewinn Ermittlung mehr

Hallo!Bei meinen Kindern wird seit 2021 keine Gewinnmitteilung, weder bei der Wertpapierabrechnung noch bei der der detallierte Steueransicht dargestellt!Ja die Kinder haben eine NV Bescheinigung, was aber wenn der Gewinn über 10000€ übersteigt, wird...

Mischel von Autor
  • 407 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Dividendenzahlung

Hallo,Besteht eigentlich die Möglichkeit meine Dividendenzahlung direkt wieder in die Aktien zu investieren , so dass diese automatisch reinvestiert wird und nicht auf meinem Verrechnungskonto liegen bleibt?LG.

Frau Rossi von Autor ★★
  • 430 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Informer, persönliche Top Flop Liste

Hey, hat jemand von euch einen TIP wie ich mir eine persönliche TOP/FLOP Übersicht im Informer Anlegen kann. Die Idee ist eine Übersicht meiner favorisierten Aktien (ca. 50-60 Titel) zu erstellen, um die Veränderung dieser Position mit möglichst weni...

Molli von Autor ★
  • 465 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Bechtle wkn 515870

Liebste Aktionäre! Habe mal nach o.g. Aktie gestöbert aber leider keinen Thread dazu gefunden.Sehr schade, wollte ich doch das Schwarmwissen nutzen. Der Chart sieht m.M.n. sehr gut aus.Ich hätte gerne eure Meinung dazu! Ist sie aktuell ein gutes Inve...

Antonia von Mentor ★★★
  • 474 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Absolute Beginner

Hallo, ich möchte gerne mein Geld vor dem "Verwahrunsgentgelt" in Sicherheit bringen... Nun habe ich vor einen Betrag in 3 verschiedene ETF's zu investieren.Ist dies überhaupt richtig? Werden "Guthaben" im Depot bei der Berechnung des "Verwahrentgelt...

woba0815 von Einsteiger
  • 640 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Mexiko und Brasilien

Mir ist aufgefallen, dass über die comdirect-Plattform die meisten Schwellenländer-Staatsanleihen online gekauft werden können, nicht aber die Staatsanleihen von Mexiko und Brasilien, da die notwendigen Unterlagen nicht vorliegen. Weiß jemand, ob man...

PC73 von Autor ★
  • 396 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bayer - Mein Problemkind

Hallo Leute,vielleicht zu Anfang mal etwas zu mir und meiner Anlage. Ich bin noch ziemlicher Börsenneuling und habe im Oktober 2018 mein erstes Depot eröffnet.Gestartet bin ich mit dem üblichen MSCI World und MSCI China A ETF im ungefähren Verhältnis...

Rockhoven von Autor ★
  • 1.237 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 1 Danke

Falscher Kaufkurs

Hallo zusammen, mich habe vor einiger Zeit eine Order aufgegeben mit besten/niedrigsten Tageskurs. Ich möchte die Aktie lange halten. Nun sehe ich, dass mein Kaufkurs bei 359€ lag. S Anhang. Der Aktienkurs hatte aber niemals diese Höhe. Wie konnte es...

5353BC8E-D4A0-477A-80BC-24A565FCC80F.png

Traumhaus AG

Hallo,nun mein erster Post hier und der geht an die Traumhaus AG WKN: A2NB7S Solide und nach berichten einiger Foren sowie Telegram sind hier sogar 100% drin. Ziel ca. 45 Euro Was meint Ihr? Ich werde da mal einsteigen

Romeo von Autor
  • 565 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Riot Blockchain Aktie - Delisting

Hallo Forum,ich erhielt heute den Hinweis über das anstehende delisting der Aktie 'Riot Blockchain'. Das Comdirect-Infoschreiben enthielt folgenden Wortlaut: ,, ... wir wurden von der Deutsche Börse AG informiert, dass nach Handelsschluss am 18.08.20...

Terenzill von Autor ★
  • 573 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke