abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA, AmEx, Mastercard

as-1984
Experte ★★
358 Beiträge

Hallo zusammen,

würde mir gerne einen der oberen Werte ins Depot legen (vllt auch 2, wenn es sich anbietet), welchen würdet ihr aktuell wählen? Ich tendiere ja zu VISA, bin mir aber nicht ganz sicher...

54 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Danke @Crazyalex, deine Auswertungen sind einfach der Hammer 🔨.

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Danke für die Auswertung @Crazyalex 

Die Verdopplungsdauer kommt mir aber extrem hoch vor - fast 18 Jahre für Visa?

Egal welche man nimmt, beide sind gut. Beide performen relativ gleich, beide kommen in diversen Nennungen diverser Blätter und Co relativ gleich häufig vor, wobei ich Visa auf Grund der jüngsten häufigeren Nennungen bevorzugen würde als Mastercard.

Kaufe auch demnächst wieder Visa, denn warum nicht? 🙂

Crazyalex
Legende
8.575 Beiträge

Ist nur eine Momentaufnahme.

Und über 5 Jahre betrachtet lief Mastercard besser...

Vermutlich macht man mit keinem von beiden Papieren einen grundlegenden Fehler

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex insgesamt auch über viele Jahre war Mastercard in der Performance besser - aber die sind nicht mehr Platzhirsch. Visa legt zu und hat Potenzial. 40% der Transaktionen gehen über Visa, Mastercard hat nur noch 24%. Visa hat auch einen Umsatz vom 30 Mrd USD während Mastercard auf 21 Mrd kommt. Die operative Marge ist bei Visa höher, haben mehr Cash als MC, 50% mehr freien Cashflow (wir reden über Milliarden), und haben höheren Gewinn Jahr für Jahr.

Wenn die Börse nun eine Weile mehr fundamental denkt, so liegt Visa über Mastercard und könnte eher gegriffen werden. Deswegen bevorzuge ich unter anderem Visa.

Oder man legt sich beide ins Körbchen 😉 🙂

Crazyalex
Legende
8.575 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Oder man legt sich beide ins Körbchen 😉 🙂

Bei den zwei Werten die beste Strategie 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.