Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.951 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Xetra Gold Bruchanteile

Hallo, ich hatte 34,782 Anteile Xetra Gold im Depot. Letzte Woche wollte ich alles verkaufen, aber ich konnte nur 34 Anteile eingeben und verkaufen. Was passiert mit dem Rest? Ich dachte nach 2-3 Tage werden die Bruchanteile automatisch verkauft, es ...

SCiruelos von Autor ★★
  • 377 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

ETF und P2P Beratung

Hallo liebe Community  ich bin momentan als Doktorand (Automobilindustrie) beschäftigt und habe meinen Urlaub dazu verwendet, mich in die Themen Altersvorsorge, Aktienhandel, ETFs, etc. einzulesen. Um damit nun wirklich anzufangen, wollte ich mein g...

ChiaBur von Autor
  • 750 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! WTI Crude Oil Commodity Futures SL Index - Was ist das und was ist ein Rollday?

Hallo liebe Community, ich plane in Zukunft den WTI Öl Future zu shorten. Bis dahin würde ich gerne verstehen, was das für ein Produkt ist, das ich vorhabe zu erwerben. Die WKN lautet: A3GM4M und bezieht sich auf die WKN: SOLWSCL2Nun zu meinen Fragen...

November von Autor ★
  • 386 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Die richtige ETF - Auswahl

Guten Tag und zunächst:Ich bin neuer Comdirekt - Kunde und auf die Community gestossen. Dieser Beitrag soll anderen Anregungen geben und eventuell helfen, Fehler zu vermeiden und insgesamt erfolgreich zu sein. Selbst habe ich ca. 40 Jahre Börsenerfah...

Stabilus von Autor ★★
  • 720 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Verrechnung von Verlusten mit Gewinnen

Hallo alle miteinander,ich habe zwei steuerliche Fragen. Über meine eigenen Antworten bin ich mir nicht sicher, deshalb wähle ich den Weg über die Community. Ich freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann.Ich habe in meinem Depot Aktien einer AG, ...

Tizo von Autor ★
  • 1.578 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke

Empfehlungen von Optionsscheinen als Abo

Hallo zusammen, Geld zu verdienen klingt ja immer sehr verlockend, und da ich persönlich keine Ahnung habe von Optionsscheinen, bin ich auf ein Angebot aufmerksam geworden. Hat jemand Erfahrung mit der 800% plus Strategie von der Börsenmedien AG? Sin...

Newbie_A von Autor ★
  • 17.100 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktien auf Depot der Tochter übertragen

Hallo, ich habe eine kurze Frage: Meine Tochter hat ein Depot mit Sparplan und dort ist der Freibetrag kaum genutzt, da der Sparplan 1. jung ist und 2. thesaurierend. Bei mir hingegen ist, durch viele Aktien Verkäufe, der Freibetrag ausgenutzt. Kann ...

wullewuu von Experte ★★
  • 3.706 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Bruchstücke ETF

Hallo liebe Community, wahrscheinlich wurde die Frage schon 1.000.000x gestellt - ich habe auch bereits diverse Postings diesbezüglich gefunden, bei denen es offensichtlich funktioniert hat, bei mir klappt es aber einfach nicht. Ich habe es auch wie ...

AndiK09 von Autor ★
  • 400 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Buchungen nach Order fehlen

Hallo Liebes @Social-Media-Team Gestern war ja ein ziemlich hektischer Tag an der Börse.Ich selber habe 9 Trades im Orderbuch, die als "ausgeführt" gelistet werden.Allerdings tauchen sie nicht alle in den Umsätzen auf.Weder im Depot noch im Konto.Gab...

HerrMau von Autor ★★★
  • 561 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Übertrag Depot

Hallo,ich habe bei einer anderen Bank eine Vermögensberatung laufen.Dort habe ich seit Jahren ein Depot, welches auf Sicherheit ausgelegt war und ist.Ich habe einen sehr großen Anteil an Rentenfonds, welche zum Teil noch eine Laufzeit bis 2025 haben....

zicki von Autor ★★★
  • 306 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Nachinvestition

Hallo Community, habe mal wieder etwas übrig nach mehreren Monaten sparen und würde jetzt gerne nachlegen. Möglichkeit 1 Ich investiere in meinen bestehenden MSCI world A0RPWH. Möglichkeit 2 ich nehme einen anderen gut gehenden ETF. Möglichkeit 3 ich...

Snowmen von Autor ★★
  • 1.144 Anzeigen
  • 39 Antworten
  • 0 Danke