Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.165 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.403 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Orion Office REIT (US68629Y1038)

Hallo @SMTcomdirect, am 02.11.2021 hatte ich in meiner Postbox eine Nachricht, dass ich am 15.11.2021 neue Aktien von Orion Office aus dem Spin-Off von Realty Income im Zuteilungsverhältnis 10 zu 1 hätte erhalten sollen. Bis heute sind die neuen Akti...

paba von Mentor
  • 5.564 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 2 Danke

Sternenliste - ETF/Bundle

Hallo in die Runde, wie aus einigen Beiträgen von mir evtl ersichtlich, ist meine Strategie eher langsam über Sparpläne in das Aktiengeschäft reinzukommen. Meine Idee ist nun diese in ein Bundle zu schnüren und gleichmäßig zu besparen. Dieses Bundle ...

Litinho von Experte
  • 1.857 Anzeigen
  • 48 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Immobilien vs. Inflation

Hallo zusammen!Bei T-Online geht es weiter: Der Kommer hat wieder zugeschlagen... Immobilien vs. Inflation(quasi der Nachfolger in der Reihe "Gold vs. Inflation" und "Aktien vs. Inflation")Gruß Crazyalex

Crazyalex von Legende
  • 431 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Danke

DWS Garant 80 ETF-Portfolio

Hallo liebe Community,ich habe folgende Frage: Was für eine Art Fonds ist DWS Garant 80 ETF-Portfolio (LU1217268405)? Ein aktiver Dachfonds, der in ETFs anlegt und über die KVG kaufbar ist und auch über die Börse handelbar ist oder ein (aktiver Dach-...

Klever von Experte ★★★
  • 923 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Donnerstag: Willkommen im Swingerclub!

Klar, welche Anrede jetzt kommen muss: Liebe Swingerinnen und Swinger! Dies ist ein plumper Werbebeitrag. Ich hatte ja neulich (siehe hier) schon die Sendung "Aktienlust" erwähnt, die auf Youtube aus der Kellerbar eines Swingerclubs (Zitat Christoph ...

foertsch.jpg
nmh von Legende
  • 3.797 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 22 Danke

Broker Empfehlung für US Wertpapiere

Hey Community,ich wollte kürzlich Aktien eines US-Unternehmens erwerben (US1268801032) und bekam folgende Rückmeldung von der comdirect:"Diese Order wurde von unserem Broker in den USA abgelehnt und gestrichen, da das Wertpapier auf der "Restricted L...

Flosn25 von Autor
  • 813 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Freistellungsauftrag Ehepaar

Hallo zusammen, Ich habe für meine Frau kürzlich ein Depot eröffnet, ebenfalls hier bei der comdirect. Nach der Eröffnung wurde sofort nach einem Freistellungsauftrag gefragt und ich konnte das nicht ändern bzw überspringen. Ist es überhaupt möglich ...

Chris993 von Autor ★
  • 426 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Put/Call Optionen

Liebe Community, ich bitte zunächst um Entschuldigung, falls dieses Thema schon irgendwo bestehen sollte. Bei mir geht es um folgendes. Ich habe zwischenzeitlich im Internet reichlich darüber gelesen, was Optionen bzw. Optionsscheine sind. Ich weiß, ...

HDoc von Autor ★★
  • 12.978 Anzeigen
  • 92 Antworten
  • 0 Danke

Wildbunch Aktie schlägt Kapriolen

Hallo zusammen, in den letzten Tagen ist die Wild Bunch, früher Senator Entertainment, Aktie bei verhältnismäßig hohen Umsätzen außer Rand und Band. Vor wenigen Tagen stand sie noch bei um die 1,50 Euro und heute wurden Kurse von über 8.00 Euro errei...

hela von Autor
  • 360 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke